1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kamera für schnelle Bewegungen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Clumsyschlumpf, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmausi

    schmausi Byte

    z.B. Powershot A540-580
     
  2. Hallo,

    hmm, die hat aber nur einen 4x optischen Zoom, meine jetzige hat einen 3fachen und das ist viel zu wenig, also sollte es schon so 7x optisch sein oder besser mehr, denn der digitale ist ja nicht so berauschend, zumindest bei uns totaler Käse...

    Liebe Grüße
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Da gebe ich Dir recht. Ist aber vom Inhalt des Geldbeutels abhängig. :)

    Also im Profi-Bereich habe arbeite ich nicht. Für die DX40 habe ich dieses Objektiv gefunden (18-200mm). Das würde mir reichen, sofern ich das Geld für eine DSLR hätte. Ich bin aber mit meiner FinePix sehr zufrieden.:)
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nach diesem Thema und auch den Bewertungen bei Amazon würde ich wohl eher die TZ5 nehmen. Was mich aber stören würde wäre, dass das Ding nur Lithium-Ionen-Akkus braucht und keine Standard-AA-Akkus. Das sollte Dich jetzt aber nicht von einer Kaufentscheidung abhalten. ;)
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Und wieso keine Bridge?
    Der größere Sensor und der Glashaufen davor verbessern die Abbildungsleistung schon um einiges. Klar kommt die Lichtstärke nicht an eine SLR-Scherbe ran, aber die Vorteile ggü. einer Kompaktknipse sind doch schon deutlich..
    - größerer Zoombereich
    - u.U. Blitzschuh
    - Filtergewinde
    - Manuelle Zeit-/Blendenwahl
    - und der aus o.g. Punkten entstehende Gestaltungsfreiraum


    Sind zwar nichts für die Hosentasche, aber meine FZ50 samt Zubehör (Ladegerät, Ersatzakku, Filter, Tischstativ, Festplatte) in einer Fototasche passt locker mit in jeden Rucksack.

    Gruß
    Amundi
     
  6. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Wenn es für Dich preislich OK sein sollte....

    Für 525 Euronen bekommste eine Kamera mit optischem Zoom, guten Chip, der nicht verfälsch / verfremdet;

    deren Optik auch die Qualität bringt.

    Frage:
    Neo.com, kannst Du hier weitermachen wenn Du magst:
    Du bist der beste hier

    , ich muss
    --schlafen und ab 7:00 wieder weg ?

    Wäre das OK ?
     
  7. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Der Beste..? Worin? :D - habe es bisher nicht mal geschafft meine Bilder zu sortieren und ein paar Exemplare zu mailen. Sorry an dieser Stelle.

    Jau, für 525€ sind auch ne FZ50 incl. UV-Filter, IR-Filter, 4GB-SDHC samt Reader und eine Tasche drin.
    Den großen Vorteil einer SLR würde ich nicht durch ein 18-200 zunichte machen und den Brennweitenbereich lieber auf mindestens zwei Scheiben (z.B. 18-85 und 70-200) verteilen. Noch ne lichtstarke Festbrennweite und ein Retroadapter dazu und.. :jump:
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ich wollte nur zeigen, dass es auch ein Objektiv für DSLR von Weitwinkel bis Tele gibt. Ich selbst würde eher zu zwei Objektiven greifen. Der TO wollte aber eine Kamera mit der man 'mal eben schnell' Schnappschüsse machen kann. Da fände ich zuerst ein Wechseln des Objektivs doch eher hinderlich. ;)

    Von welcher Kamere sprichst Du? Evtl von der FZ50, die neo.com anspricht? Weil ich suche selbst noch nach einer Zweitkamera. :)
     
  9. Morgen zusammen,

    vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich momentan immer verwirrter werde :confused:

    Für mich als Einsteiger, würde etwas gegen diese Kombi sprechen oder könnte ich damit erstmal so das normale abdecken ohne Objektivwechsel?

    http://www.amazon.de/Nikon-D40-SLR-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222930025&sr=8-1

    Dann meine nächste Frage:
    Ich möchte ja auch mal schnell Bilder machen, also wenn die Katze gerade süß guckt das ablichten.
    Hat die D40 einen brauchbaren Automatikmodus?
    Denn wenn ich erst 3 Minuten was einstelle ist die Kamera zwar schnell dann, die Katze aber trotzdem schon weg ;)

    Liebe Grüße
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...will nochmal eine Lanze für diese Kameras brechen ;)

    Habe selbst eine Pana FZ8.
    Die hat ein Zoom-Objektiv, das seinesgleichen sucht. Viel lichtstärker als das Kit-Objektiv der D40 und ein wesentlich größerer Zoom-Bereich.
    Auch sonst hat/kann sie alles (manches sogar besser), was du von der D40 erwartest.


    ..und sie ist preiswerter (auch das Nachfolgemodell) und leichter und ...
     
  11. Hallo,

    ja, ich bin schwer am überlegen mit der FZ28, preislich wie die D40, aber wahrscheinlich schon besser vom Objektiv her...

    Sowas um die 300, nicht bei 350 wäre schon schön.

    Evtl. die FZ18 oder FZ8.
    Was ist der Unterschied, die Verbesserung bei der FZ28, sind die relevant, also 100€ -120€ Mehrpreis wert?

    Liebe Grüße
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Unterschiede FZ28 - FZ18: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FZ28.aspx?Cam2=Panasonic/Lumix_DMC-FZ18

    Unterschiede FZ28 - FZ8: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FZ28.aspx?Cam2=Panasonic/Lumix_DMC-FZ8

    Unterschiede FZ18 - FZ8: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FZ18.aspx?Cam2=Panasonic/Lumix_DMC-FZ8

    Bei der Nikon änderst Du den Zoom über den Objektivring, bei der Panasonic hast Du einen Hebel, den Du nach links oder rechts drückst zum Heran-/Weg-Zoomen. Hier empfehle ich Dir: Gehe in den nächsten Laden und teste aus, was Dir am Besten gefällt. Gleichzeitig kannst Du auch prüfen, ob Dir die Abmessungen gefallen oder Du doch lieber eine kompaktere Kamera haben willst (z.B. die TZ5).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page