1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Vista Version kaufen ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by treiber, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Hallo,zusammen !

    Welche Vista Version soll man sich kaufen ?

    Ist die Home Premium so wie XP Prof oder soll
    man gleich die Utimate nehmen ?

    MfG treiber
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    du bist doch verrückt, willst du wirklich Geld für Vista ausgeben. Mit deinem Win XP kommst du noch bis 2010 über die Runden. Linux bekommst du kostenlos, die hohen Preise für Windows sind also mehr ein Witz als gerechtfertigt. Und bedenke dass ein Windows ohne Servicepack (mindestens SP1) bisher immer für die Tonne war (zuviele Bugs und du als Kunde bist das Versuchskaninchen.
    Im Jahr 2010 sehen wir dann weiter.. ;)
    Wo Home dabei steht ist kein Prof. drin, alles was Home ist kannst du vergessen. Bleibt also nur die Ultimate Edition.
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also wenn dann würd ich mir gleich Ultimate holen, aber wie Wolfgang schon gesagt hat => bugs, bugs ,bugs,....
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Na zu früh Kaufen würde ich nicht empfehlen, da es in meinen Augen zu früh mit doch noch einigen Fehlern auf den Markt Geschmissen wird! Ich hatte eher erwartet, dass MS besser noch ne RC3 oder auch ne weitere Version zum Testen frei gegeben hätte, denn so weis mann jetzt wirklich net, woran mann ist! Und die Hardwarehersteller müssen ja auch noch erst mit Treibern kommen die auch wirklich laufen! Nur über die Version habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, da es nicht so übersichtlich ist, welche mich jetzt am Geeignetsten Erscheint! Aber eventuell gleich die Ultimate!
     
  5. fcbforever

    fcbforever Byte

    naja wenn ihr 550 :eek: euro für die ultimate version übrig habt dann ist ja gut
    :D
     
  6. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Nimm die 500 Euronen und spende für wohltätige Zwecke!
     
  7. Kevin1992

    Kevin1992 Byte

    Naja, aber die Ultimate Version ist auch die beste von allen Vista-Varianten.

    Kostet aber auch ca. 550 €!
     
  8. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Wer hat Dir denn das erzählt?
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Tja in der ist alles drin. Ergo muss es auch die Beste sein. :ironie:
     
  10. Kevin1992

    Kevin1992 Byte

    Stimmt, frajoti! Die Ultimate hat alle Features, die anderen haben auch welche aber nicht alle.
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Irgendwie hast Du da was nicht verstanden. Aber egal.
     
  12. otto42

    otto42 Kbyte

  13. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

  14. FB07

    FB07 Kbyte

    Am sinnvollsten wäre ein neues XP Media Edition zu kaufen (kostet ca. 115 €) und dann auf Vista Home Premium upgraden (kostet 15 € bearbeitungsgebühr)

    Dann bei ebay das XP Media Edition für 60-70 € verkaufen, dann seit ihr mit 50-60 € raus aus der geschichte.

    Ich werde es zumindest so machen :)
     
  15. Kevin1992

    Kevin1992 Byte

    Aha.

    Ist überlegungswert. :D

    Muss ich mir mal überlegen! Die XP MCE ist ja auch gut! :D
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich steige erst nach SP1 für Vista um, dann fürften die Preise auch humaner sein.
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Früher sollte man in eine neue Windows Version nie einsteigen !
    Zu dem Zeitpunkt gibt es auch dann vernünftig laufende eMule-Versionen.. :ironie:
     
  18. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Nun ja, wie dem auch sein wird. Ich werde auf jeden Fall bei XP bleiben, denn fast alles was Vista können wird, kann man auch bei XP mit preisgünstigeren Altanativen nutzen. Außerdem habe ich ja auch noch Ubuntu und Knoppix. Daher sehe ich auch kein Grund zu Vista wechseln.
    Im übrigen habe ich auch die Beta 2 und die RC1 getestet. ok, neues Design, zusätzliche Anwendungen die schon vornerein integriert sind, aber das war´s dann ja auch. Das kann man auch bei XP einrichten.

    frasch_sa90
     
  19. Benni2001

    Benni2001 Byte


    :sorry: Aber deine Erfindung der Marktlücke wird so nicht funktionieren, falls jetzt mehrere meinen das durchzuziehen!

    1) Du ein Vista Upgrade bekommst (für ein Upgrade wird eine Vollversion von XP benötigt!)

    2) Ein aktiviertes MCE verkauft sich bestimmt gut bei Ebay :ironie:
     
  20. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    werde mir die Vista Ultimate zulegen. Da ich ein XP prof habe sollte ein Update genügen. Die Preise der SB Versionen sollten brauchbar sein. http://www3.hardwareversand.de/8VkF5s7_XAUUhQ/3/articlelist.jsp?agid=490 Da mein Rechner 5 Jahre wird werde ich mir im Januar eh einen neuen zulegen. Wird Zeit...

    Meine Überlegungen zu Vista sind, das es recht hochwertig sein dürfte und weniger Fehler aufweisen wie es bei XP war. Ich verfolge alle Meldungen zu Vista und die lassen hoffen.

    Uwe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page