1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Browser???

Discussion in 'Browser' started by Pappkamarad, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Definitiv NICHT Beta 1.7.
    Du bist vermutlich kein Beta-Tester und Mozilla ist erklärtermaßen NICHT für Enduser gedacht, wenn es auch mittlerweile beworben wird, wie ein Enduserprodukt.
    Wenn du Mail nicht brauchst und mit weniger filigranen Optionen ausreichend bedient bist: Firefox, wenn du die Suite haben willst, dann eben die Suite in ihrer letzten offiziellen, stabilen Version und das ist 1.6.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Von einer Beta Version eines mir unbekannten Programms würde ich die Finger lassen.:D
     
  3. Sollte ich den Mozilla Suite 1.6 oder die Beta 1.7 runterholen??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nein, es ist keineswegs alles gleich.
    Firefox ist im Gegensatz zur Mozilla-Suite streng - für meine Begriffe zu streng - auf Enduser ausgerichtet. D.h. vor allem, dass die grafische Oberfläche und die dort verfügbaren Optionen und Bedienelemente vereinfacht wurden. Folglich kommt man an manche Einstellungen weniger gut oder gar nicht heran. Aufgrund seiner relativ jungen Entwicklungsgeschichte kommt es immer wieder vor, dass bestimmte Funktionen nicht korrekt arbeiten, wenn z.B. AddOns, die eigentlich für Mozilla entwickelt wurden, im FF benutzt werden.
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Firefox + TabbrowsingExtensions
     
  6. Ich brauche keinen Service,weder Mail oder sonst was.
    Empfehlt ihr mir dafuer dann Firefox?Ist ansonsten alles gleich mit Mozilla?Denn ich hab ein paar Beschwerden gehoert ueber Firefox.

    ---
    Zum Seitenaufbau von IE,Netscape,usw. :
    Ich hatte das Gefuehl,dass Netscape 7.1 noch ein Tick schneller ist als der IE.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hörthört ! Probiere ich nachher zuhause gleich mal, danke !
     
  8. NEONeo

    NEONeo Guest

    Super jetzt geht es schneller...:bet: AMDUser:bet:
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Mozilla/ FB / FF u. Netscape für schnelleren Seitenaufbau optimieren --> <-klick->
     
  10. NEONeo

    NEONeo Guest

    ist wirklich so...
    da reicht weder mozilla noch der firefox ran...

    Ist schon irgendwie verzwickt:aua:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    :dafür: :rock: :rock: :rock:
     
  12. NEONeo

    NEONeo Guest

    habe auch das ewige Thema das der FF so langsam ist...
    Egal was ich versuche der IE ist in der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau besser...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Bajaria,

    das installieren klappte mit Firefox problemlos, nur das Tempo enttäuscht mich. Gibt es spezielle Einstellungen, insbesondere bei DSL, die irgendwo versteckt sind und die den Browser derart bremsen können ?
     
  14. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Steppl,

    ich hatte auch anfangs etwas scheu davor mit Mozilla zu arbeiten.

    Habe mir die Mozilla-Anleitung durchgelesen, ein paar Notizen gemacht und das wichtige für mich ausgedruckt.

    Und dann den Versuch gewagt:

    Innerhalb von 5 Minuten konnte ich damit
    arbeiten. Rundergeladen, installiert und
    losgelegt.


    Günter

    ;)
     
  15. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Pappkamarad,

    für die PDF Sachen brauchst du einfach weiterhin den Acrobat-Reader.

    Mozilla ist einfach zu bedienen, wirst schnell durchblicken.

    Günter
     
  16. Danke fuer die Antworten.
    Ist sonst alles gleich wie beim IE?
    Muss ich fuer Sachen wie PDF-Lesen irgendwelche Plugins runterholen?

    Wie heisst die offiziele Seite mit dem Download-Link?
     
  17. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Bond7,

    die Einträge bei mir von AD-Aware beziehen sich beim IE immer auf

    Tracking Cookie

    Es handelt sich um eine Einstellung bei der
    Cookie Behandlung. Habe mich auch nicht
    näher damit beschäftigt. Benutze eh nur noch den Mozilla zum Surfen und den IE
    nur noch für die notwendigen Updates.

    Günter

    :D
     
  18. bond7

    bond7 Megabyte

    @Bajaria
    Bajaria schrieb
    da stellt sich die berechtigte frage...wie kommen denn die Ad-Aware einträge in deinen internet explorer rein?
    :p
    das "oh Je" müsste sich da auf die surf-eingenschaften beziehen ! :)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wie kriegt Ihr alle Mozilla so schnell hin ?
    Der Mozilla-Versuch war bei mir ein Drama, völlig indiskutabel. Nun mit Firefox ist es viel besser, aber noch lange kein IE-Tempo. Hier kommt nur Opera heran, aber Opera läuft scheinbar nicht so stabil, hin und wieder scheint er zu hängen....
     
  20. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Mozilla ist Netscape in der Originalfassung ohne AOL Zusätze.
    Auch interessant ist Firefox, das Mozilla ohne Mail Programm usw. ist. Ich benutze Firefox mit Thunderbird... eigentlich unsinnig, da könnte ich auch gleich Mozilla nehmen, aber was solls :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page