1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Pc FÜr Games?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by calimero92, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calimero92

calimero92 Byte

Hallo,
    ich bekomme zu Weihnachten wahrscheinlich einen neuen PC. Ich game viel deshalb brauch eine gute Grafikkarte. Ist die im HP Multimedia-PC Pavilion A6102 enthaltende Grafikkarte (Nvidia Geforce 6150SE) gut zum gamen?
    Ich freue mich über jede antwort:bitte:

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Für welche Spiele soll sie denn genutzt werden? Also für Spiele welche nicht eine enorme Grafikanforderungen haben, wird sie wohl gehen aber Spiele wie Crysis oder BF2142 und sowas wird nicht gehen.

mfg

ps.:Dazu sind 256mb einfach zu wenig. Wenn du dir n komplett neuen tower kaufen möchtest solltest du dir kein fertig-pc kaufen. Die sind meisten immer teuerer und haben nicht so viel leistung.

3. calimero92

calimero92 Byte

erstmal danke für die antwort :D die grafikkarte hat 319mb speicher..
    es sind spiele wir cod2 bzw cod4 und pes08

4. SNIPER301090

Kannst du mal bitte den link geben wo du dir dein sys holen willst.

mfg

5. calimero92

calimero92 Byte

ich habe den coputer im einem prospekt geshenen von medimax

6. SNIPER301090

Und die anderen komponenten? und der preis?

7. calimero92

calimero92 Byte

AMD Athlon 64 3800+
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 6150SE mit bis zu 319MB
    1024 MB DDR-RAM
    Festplatte 160GB

GUT ZUM ZOCKEN?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein zu spielen ist der nicht gedacht. Die 6150 wird auch nur eine Onboard Lösung sein.

9. calimero92

calimero92 Byte

hallo ich habe dieses thema hier rein gestopft, weil ich nicht wusste wo ich es sonst reinstellen soll.:rolleyes:
    da ich viel zocke wollte ich mal wissen welche ansprüche ein game wie zB call of duty 4 mordern warfare oder pro evolution soccer 08 hat ??beides ziemlich neue spiele... ich bekomme zu weihnachten einen neuen pc und weiss nicht was ich so benötige ( wieviel MB RAM ; GHz etc.) oder was was für eine grafikkarte bzw wieviel arbeitsspeicher die grafikkarte haben sollte.
    freue mich über jede antwort:jump::jump::jump::jump:

10. SNIPER301090

Also wenn es ein guter pc werden soll wäre als graka ne 8800gt sehr zu empfehlen. 2GB Ram sollten es auch sein und als prozessoer, wenn man mit der zukunft gehen will nen q6600. Aber falls du n kompletten gamer pc suchst. Gucke mal in hier unter Gaminsysteme.

mfg

11. calimero92

calimero92 Byte

2GB ram?? uii das ist einiges^^ hmm meinst du das 3 GHz, 512 mb ram und ne gute graka nicht ausreicht ??? weil ich habe im mom nen pc mit 902 MHz 384 mb ram und für call of duty 2 reicht dies völlig aus! ich spiele auf der höchsten grafik (graka: RADEON 9600 Pro Family)

12. Smasch

Smasch Kbyte

Ähm...
    Also Call of Duty braucht: 2,4GHz Cpu; 512RAM(??) und 8500MB Festplattenspeicher! Pro Evolution S. 2008 braucht: 1,4GHz Cpu; 512RAM(??) und hier 4000 MB Speicher!
    Die Cpu mit 3 GHz reicht also aus. Trotzdem würde ich dir vorschlagen min. einen Dual Core Prozessor zunehmen und das die Spiele mit nur 512 RAM laufen sollen kann ich nicht richtig glauben (denke das das Spiel nur 512MB braucht! also reichen 512RAM für dein PC nie!) hier würde ich dir raten 2048RAM (2x 1024, wegen dual core) zunehmen damit bist einfach auf der sicheren Seite! Nagut Festplatte ist klar! Und Graka würde ich eine 8800GTS nehmen(RADEON 9600 Pro Family die sollte es aber auch ruckelfrei schaffen! die Spiele brauchen ja nicht so viel GPU power!)!!

13. Throwdown

Throwdown Kbyte

Wieso eine GTS? Die GT ist besser als die GTS und kostet weniger.

14. calimero92

calimero92 Byte

Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem neuen PC den ich wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen werde, jedoch weiss ich nicht was für einen PC ich mir holen soll. der Preis sollte nicht über 500€ gehen. An diesem PC will ich hauptsächlich spielen (d.h. 2GB DDR RAM, Dual Core Prozesor, GUTE Graka) aber bei allen PC's die ich für einen guten Preis finde fehlt eines dieser dinge. Manchmal zu wenig arbeitsspeicher manchmal nur eine onboard graka. könnt ihr mir vielleicht sagen wo ihr einen gtuen PC gesehn habt vielleicht bei Saturn oder Mediamarkt etc. oder vielleicht auch bei ebay (NEU).

ich freue mich über jede Antwort.

MfG calimero ;)

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, machts Spass, irgendwelche Threads irgendwo zu erstellen, die zwar eigentlich alle dasselbe beinhalten, aber allesamt in den falschen Unterforen waren?

:bömo:

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Tja, so ist das bei 500€ und dem Anspruch zocken zu wollen aber... 600€ musst du schon ausgeben, siehe unseren Sticky.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Athlon 64 X2 EE oder 65nm je nach Budget
    MSI K9N Neo-F V3
    2x1024MB DDR2-800 Aeneon MDT oder vergleichbar
    Freezer 64 Pro
    Festplatte von Seagate oder Western Digital
    Cooler Master Centurion 5
    Seasonic S12II430 oder Corsair Vx450
    DVD-Brenner mit SATA-Schnittstelle
    X1950Pro/ HD3850 256MB

Zusammenbau wäre möglich bei hardwareversand.de, atelco.de oder alternate.de

18. calimero92

calimero92 Byte

wens keine richtigen unterforen gibt?????

19. SNIPER301090

Dann macht man einen Thread auf.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sniper......du hat ganix gerafft.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page