1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher der folgenden PC's ist von der Leistung her der beste?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 55Multimedia, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 55Multimedia

55Multimedia Guest

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kaufen würde ich keinen der 3.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html
    Und noch das zum lesen
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-06-10-a.html

Beim PC-Kauf stellt man sich die Frage für welche Anwendungen brauche ich den PC,weiters wieviel kann ich ausgeben,sollte er eher leise sein,dann noch vielleicht auf welchen Auflösungen (Monitor Grösse) sollen Games laufen.
    Nicht welcher der 3 Medion Kisten ist der beste (zum gamen für neue Spiele sind alle 3 wegen Grakka etwas schwach, für einen Office/Allrounder vielleicht ein bischen überdimensioniert)den kauf ich dann.

Last edited by a moderator: Oct 7, 2014
  3. 55Multimedia

55Multimedia Guest

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Gamer PC für max. 600€ aber ich finde keinen. Der sollte schon alle Spiele die derzeit auf dem Markt sind einwandfrei spielen können.
    Kannst du mir vielleicht da helfen? Würde mich sehr freuen, weil ich mir unbedingt einen neuen kaufen will.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In allen 3 Systemen ist die Grakka zu schwach für einen Gamer-PC.
    Die 9600GT gilt bei einen Gamer als das mindeste,bei der fangen sie an.
    Die GF 310 ist eine umgebaute und umbenannte GT210 also eine etwas bessere Bürokarte.

Hab dir eh einen Link gezeigt wo Gamerzusammenstellungen aufgelistet sind (Gaming für ~ 500€ mit AMD Athlon II X4 630/635 besser AMD Phenom II X4 955 Black Edition).

Such dir einen Anbieter der den PC für einen kleinen Aufpreis auch zusammenschraubt (bei HWV,Atelco,Mindfactory unter Service zu finden).
    Leg die Teile einzeln in den Warenkorb nach dieser Liste und am Schluss Rechnerzusammenbau dazu.
    Versuchs mal und poste dann deine Zusammenstellung zur Kontrolle.

Dein Anliegen gehört normal in die Kaufberatung,wird ein Mod schon noch ändern.

Last edited: Jun 27, 2010
  5. 55Multimedia

55Multimedia Guest

Habe schon mal dieses CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Und diese Wärmeleitpaste.

Ich habe von Mainboards keine Ahnung kannst du mir da weiterhelfen?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wärmeleitpaste ist normal im Lieferumfang beim Kühler dabei,die brauchst nicht extra.

Ist ein Betriebssystem vorhanden oder soll das bei den 600 Euro dabei sein (müsstest dann selber installieren bei Win7 absolut kein Problem)?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

8. 55Multimedia

55Multimedia Guest

Also ich würde schon ganz gerne Windows 7 auf dem PC haben. Ich müsste das denn kaufen, da ich kein Windows habe.

Kannst du mir bei den Mainboards helfen?

CPU:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo kaufen denn deine Eltern die Teile?

10. 55Multimedia

55Multimedia Guest

Ich kaufe die von mein eigenen Geld.
    Die Seite heißt hardwareversand.de

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das wollte ich ja wissen: wo. Du selbst kannst ja nicht bestellen.

12. 55Multimedia

55Multimedia Guest

Ich denk schon, dass ich selber bestellen kann. Ich hab ein eigenes Konto.
    Aber zurück zum Mainboard. Ich hab da wirklich keine Ahnung von. Könnt ihr mir helfen?

Mein CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

13. 55Multimedia

55Multimedia Guest

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Attached Files:

15. 55Multimedia

55Multimedia Guest

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du dir meinen Anhang angeschaut kostet eh schon 632 Euro mit Win7 so machst es, wennst unter 600 Euro bleiben willst tauscht Kühler und CPU gegen die 2 verlinkten Sachen aus.

17. 55Multimedia

55Multimedia Guest

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.Bei HWV nur Teile bestellen die sofort verfügbar sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sind bei dir die meisten nicht willst ein halbes Jahr auf den PC warten?
    2.Wieso den älteren 760G Chipsatz statt 770er beim Board (zum gleichen Preis)?
    3.Wieso bei 4GB Ram ein 32bit OS (damit nur ca.3,2 genutzt werden) ?
    4.Bei einen Gamer wieso kein leiser leistungsfähigerer CPU-Kühler?
    5.Wieso so eine langsame Festplatte?
    6.Wieso die teurere HD4850 mit 1024MB Speicher den sie eh kaum nutzen kann und nicht meine billigere von der Erfahrung her etwas leisere 512MB Grafikkarte?
    7.Das pure Power 430 ist auch an der untersten Grenze.

Guter Tipp nimm meine Zusammenstellung und pack da den Phenom X4 955/945 rein kommst auf ca.670 Euro wie bei deiner Zusammenstellung.

Last edited: Jun 27, 2010
  19. 55Multimedia

55Multimedia Guest

Ok du hast mich überredet. Zeig mir deinen nochmal.

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#14-----------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page