1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Antivirenprogramm ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by kulaar, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ohne Feedback, können die Programmierer kaum wissen, welche Probleme es mit ihren Erzeugnissen beim Anwender genau gibt und was am häufigsten vor kommt und damit dringlichsten ist.
    Wer diese Funktionen lahm legt, was man meist problemlos in den Eigenschaften machen kann, beraubt sich damit selbst, weil das Produkt dann nicht mehr so gut gepflegt werden kann.
     
  2. HalberH

    HalberH Kbyte

    Aber nicht an Gates und Konnsorten
    :sorry:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffer

    Aber dann darfst du nicht erwarten, dass Windows verbessert wird und Fehler abgestellt werden.
    Öffentliche Beta-Tests reichen nicht, wenn dazu auch noch die Feedbackfunktionen regelmäßig blockiert werden.
    "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ", funktioniert nicht. :aua:
     
    Last edited: May 21, 2008
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Meinung bin ich auch, ebenfalls für anderweitige Programme die Sicherheit bieten sollen.
    Nur würde ich es als sinnvoll sehen, diese Informationen dann verschlüsselt zu übermitteln. Nur die Softwarehersteller sollten an die Fehlerübermittlung ran kommen, wenn Hacker diese abfangen wissen sie ja wie sie für die Zukunft weiter machen müssen. Das ist dann so, wie wenn der Täter die Zeugenaussage vor den Ermittlungen bekommt - als Beispiel!


    Gruß kingjon


    Windows verschlüsselt doch, gerade hier gefunden:

    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600049_23.mspx
     
    Last edited: May 21, 2008
  5. HalberH

    HalberH Kbyte

    Weis irgendjemand was an Microsoft wirkllich Übermittelt wird, nein noch nicht mal
    die PCW haben ja schon oft darüber berichtet.und ich halte die PcWelt für eine Serriöse Zeitschrift.

    Meint ihr den wirklich das dient der Programmverbesserung, na ja.
    Dann würden meiner Meinung nach nicht, wie zum beispiel nach dem Sp 3, um Hilfe schreien.:sorry:
     
    Last edited: May 21, 2008
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Fehlerberichte, wenn man das nicht abgeschaltet hat.
    Das Tool zum beseitigen von schädlicher Software schickt auch immer einen Bericht an MS, dass sie wissen, welche Malware gefunden wurde. Dann werden die Statistiken auch veröffentlicht.
    Bei jedem Patch und Update von MS wird ein Bericht nach Hause geschickt.
    Beim Windows Update und Automatischen Update werden statistische Infos gesammelt.
    MS kann es sich nicht erlauben mit Infos zu handeln, sie zu Geld zu machen und seine Kunden auszuspionieren. Es werden bestimmt keine personenbezogenen Daten übermittelt, wie Kreditkartennummern, Geburtstage, Fingerabdrücke und Kontoauszüge. :D
    Manchmal ist MS aber etwas zu heimlich und man wird über Datenübertragungen erst hinterher über andere Wege informiert, was Misstrauen sät. Zum Bleistift: http://www.golem.de/0702/50703.html
    Da müsste MS mehr vorab informieren.
     
  7. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    @HalberH

    Klar, "Gates und Konsorten" sind Tag und Nacht around the clock damit beschäftigt, mehere hundert Millionen PCs weltweit auszuspionieren, um irgend was mit den gesammelten Daten anzustelllen. Vielleicht an die Mafia verkaufen. Schmink dir doch diesen Mist ab!

    Im übrigen -. Schutzprogramme. Warum wird hier eingentlich nie das perfekte Panda Internet Security erwähnt? Vielleicht, weil es etwas kostet? Gibt's bei eBay recht preiswert - und ist eben perfekt. Ich benutze es seit 3 Jahren und hab' mei' königlich bayerische Ruah. Da können alle Anderen einpacken. Zumal: Was nix kost', taugt auch nix!
     
    Last edited: May 21, 2008
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    :grübel: ... deinen Beitrag lesen wir auch kostenlos.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :muhaha: :dumm: :auslach: :totlach:

    :danke: :laola:

    Ohne Worte........:rock:

    Gruß kingjon :cool:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Weil es nicht oft benutzt wird?
    Mundpropaganda ist die beste Werbung, wobei ich sehr darauf achte, dass dabei kein Marketinggefasel wiederholt wird.
    Wenn Panda wirklich so gut ist, müsste es bei AV-Comparatives heraus stechen.
    http://www.av-comparatives.org/
    Hoppla, da ist es gar nicht vertreten. :o
    Das ist einer der wenigen Tests, bei dem die Testbedingungen nicht dauernd verändert und nach belieben Programme weggelassen werden, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten, was bei werbefinanzierten Magazinen häufig beobachten werden kann.
    Es soll aber demnächst Abhilfe geschaffen werden, weil sich die AV-Hersteller auf gemeinsame Testkriterien festlegen wollen, um dann vergleichbare Tests zu erhalten.
    Das Problem ist erkannt.
    http://www.itnewsbyte.com/de/news/nws144577,,.htm
     
  11. HalberH

    HalberH Kbyte


    Habe Anti Vir Pro hat auch 30€ gekostet schütz auch sehr zuverläsig:sorry:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page