1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Aufnahmeformat ?

Discussion in 'TV & Video' started by kemcom, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dir ist aber bewußt, daß die meisten digitalen Programme in MPEG(2) übertragen werden? Die "Umwandlung" von TS in MPEG2 ist also eher eine kleine Schönheitsoperation, die auch getrost bei der Aufnahme mit erledigt werden kann (zumindest in der Theorie, in der Praxis hat man es mit "Herstellern" zu tun, die manchmal seltsame Dinge durch ihre Produkten anstellen wollen, um die Nutzer zu ärgern...). Darum sind die Aufnahmen ja schließlich auch in wenigen Minuten DVD-tauglich gemacht - weil sie nicht erst umgerechnet werden müssen.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Das ist mir bewußt :-)
    Nur Software die unbedingt in MPG aufnehmen will (es sei denn man hat ne TV Karte mit MPEG Decoder Chip) belastet meißtens den Computer schon bei der Aufnahme relativ stark ( Seh ich z.B. bei meiner All in Wonder , natürlich analog) und kann nur ein Programm aufzeichnen, das auch digital unter bewiesenen Umständen asyncron ist (Ton - Bild Versatz) , während ich bei einem TS auch z.B. 15 Programme (mit 3 digitalen TV Karten ) gleichzeitig , sauber, auf meinem alten 1300er mit
    128MB aufnehmen könnte (probiert) . OK auf dem kannst du natürlich nicht gleichzeitig Fernsehn :-)

    PS. Aufnehmen tu ich sonst mit nem 666er (1GB Speicher) mit 2 TV karten unter Linux.Nimmt auch TS , noch nicht so wie DVBViewerPro (wegen des ganzen Streams) und da , kann ich dabei auch störungsfrei Fernsehn,
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Analog ist ja wieder ne ganz andere Geschichte. Wenn man erst codieren muß, braucht das natürlich Rechenleistung.
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    recht vielen Dank für Deine guten und ausführlichen Erläuterungen.
    Werde mir das Programm nach Weihnachten zulegen und ausprobieren
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Hallo T-Liner,

    habe das Programm erworben und möchte es installieren.
    Wenn ich den Namen und das Passwort eingebe, erhalte ich stets eine Fehlermeldung.
    Entweder soll ich einen Namen eingeben oder das Passwort ist falsch.
    Beide Eingaben mache ich entsprechend der Vorgabe aus der Mail, die ich vom Hersteller erhalten habe.
    Kannst Du mir bitte weiterhelfen - oder was mache ich falsch?
    Programme installieren kann ich (normalerweise).
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Also der Name ist bisher immer deine Komplette E-Mail Adresse gewesen , mit der du die bestellung gemacht hast.
    z.B: ansssakallaaaa@gmx.de
    und das Passwort hast du von denen bekommen.
    Wenn's nicht geht würd ich bei denen noch mal nachhaken.
    klappte zu fragen eigendlich immer.
    MfG T-liner
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    habe ein anderes Passwort erhalten - jetzt hat die Installation geklappt.

    Aber: das Programm erkennt meine TV-Katze (TV-Station DVB-C von KNC One) nicht.
    Unter "Hardware" wird sie nicht angezeigt und mit "Suche Geräte" tut sich nichts.

    Die Karte funktioniert aber mit der dazugehörigen SW einwandfrei.

    Hast Du einen Tipp für mich?
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ja
    steht hier:
    http://www.knc1.com/d/download/digital.htm
    Lese :
    Der BDA-Treiber eignet sich für den Betrieb mit TV-Software anderer Anbieter

    Da deine Karte bei DVB-Viewer (homepage) als funktionsfähig aufgeführt wir geht die auch! Die hatten dort noch keine mit vielleicht oder so..
    Alles Erfahrungswerte anderes taucht dort nicht auf.

    also neuen Treiber installieren.
    MfG T-Liner
     
  9. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Was mich interessieren würde, da ich auch eine gute DVB-C Karte suche, läuft diese stabil auf deinem Rechner? Welches Betriebssystem hast du?
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ja
    Windows XP
    Technisat Cabelstar 2 HD mit CI
    Läuft Super ! Software dazu ist auch DVB-Viewer (leider nur die Technisat Edition , und die kann nicht alles , deshalb hab ich mir auch die PRO gekauft)
    Aber:
    Von wem hast du deinen Kabel Anschluß ? Kabeldeutschland , Unitymedia usw..
    Da gibts nehmlich noch andere Probleme beim Fernsehn am PC, die wesendlich schlimmer sind oder werden. Deshalb hab ich auch eine mit CI gewählt . Da kann man ein CAM Modul reinschieben in dem dann die Smartcard der Kabelanbieters reinkommt (muß aber eine bestimmte sein , die , diese aber nicht so einfach rausrücken :-( , bei UNITY muß man glaub ich monatlich nochmal 5 Euro hinlegen.

    MfG T-Liner
     
  11. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Habe ich von PrimaCom. Wenn ich RTL,Pro7 etc. digital gucken wollte, müsste ich tatsächlich, so um die 5€ extra zahlen, was ich natürlich nicht mache. RTL+Co müllen uns mit der überaus nervigen Werbung(am schlimmsten nachts die Sex Werbung+der Jamba Schrott)zu. Den noch Geld in A....schieben, kommt überhaupt nicht in Frage! Ich kann auch sehr gut ohne RTL, Sat1 etc. leben!
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo Mibi
    Wenn du fürs digitale Fernsehn nicht's bezahlen möchtest (die 5 Euro sind aber auch für die öffendlich rechtlichen digital ) , dann schau mal hier:
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    Wohnort eingeben , und sehen ob du das ohne Dachantenne bekommst.
    Dann kannst du dich ja nochmal melden.
    MfG T-Liner
     
  13. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Hallo T-Liner,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe den Treiber installiert. Die Karte wird jetzt vom Programm erkannt.

    Nur: Ich weiss nicht, von welchem Kabelanbieter mein Anschluss bedient wird. Ist auch momentan nicht herauszubekommen.
    Habe daher bei der Auswahl der Kabelanbieter "Kabel komplett" eingegeben. Kein Sender wurde gefunden.
    Hat das etwas mit der "Gruppe" zu tun?
    Mit dem Programm, welches zur TV-Karte gehört, war der Suchlauf gar kein Problem. Leider kann man die Sendeliste dieses Programms nicht in den DVB-Viewer importieren.
    Hast Du noch einen Tipp, wie ich an die Sender komme?

    An dieser Stelle aber erst mal ein dickes Dankeschön für Deine Mühe, die Du Dir mit mir gibst.
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    erstmal: ich benutzte DVBViewerPro V3.9.00 das war meine erste , läuft gut und deshalb hab ich auch keine Neue geupdatet (Never change a runnig System) das nur vorher.

    Bei mir sieht die Scaneinstellung so aus (bin bei Kabeldeutschland)
    siehe Bild:
    weiß aber nun nicht mehr ob du auf Freq scannen oder Bereich scannen gehen mußt.

    Es dauerte bei mir 3-4 STD !!!! bis er alle Sender hatte.
    Also ist's schnell fertig , war's die falsche Suche.
    Denkst du der Rechner ist eingefrohren war's die richtige.

    Geht garnicht's : Homepage von DVBVIEWER.
    Ps: Senderlisten gibts auch im Internet , mußt halt deinen kabelanbieter rausbekommen und dann doch mal nach: SENDERLISTEN DVB-C DVBVIEWER googeln , da wirst du dann auch fündig !

    MfG T-Liner;)
     

    Attached Files:

  15. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Hallo T-Liner,

    nachdem ich nun allerlei vorgegebene Namen von Kabelanbietern in dem entsprechenden Feld ohne Ergebnis eingegeben habe, habe ich es mal mit "keine" probiert. Nach ca. 3 Stunden war dann eine Sendeliste fertig.

    Es war ein etwas steiniger Weg, aber jetzt macht das Programm richtig Spaß. Durch die Vielzahl der Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, muss ich mich langsam durcharbeiten. Aber die 15 € sind gut angelegtes Geld.

    Sollte ich noch mal auf ein Problem stoßen, werde ich mich wieder melden.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hifestellungen und Deine Geduld.
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na , schön das es geklappt hat.
    Nimm in Format TS auf , da kann dir nicht's passieren !
    Schlechter machen geht immer noch.

    Wie man aus einem TS eine DVD macht , kannst du prima auf der Homepage von dem Forumsmitglied SELE sehen (man muß ja hier das Rad nicht wieder erfinden) dort hast du eine tolle komplette Anleitung.

    http://www.sele.biz/

    Solltest du dir in ruhe alles duchlesen , da ist alles beschrieben.
    MfG T-Liner
     
  17. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Öffentlich rechtliche Sender empfange ich auch ohne 5€ extra, digital!
    Und DVB-T kann ich in meinem Wohnort vergessen(nur 8 lächerliche Sender, davon drei oder vier 3.Programme). Habe diesbezüglich auch ein Thema(DVB-T) erstellt.
     
  18. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi Mibi
    >Öffentlich rechtliche Sender empfange ich auch ohne 5€ extra, digital!

    aber nur weil du einen digital tauglichen Receiver oder TV-Karte an deinen Kabelanschluß angeschlossen hast. :D

    Hab ich auch gekonnt :D
    Aber , für den digitalen Empfang , auch wenn's bei den öffendlich rechtlichen auch so geht , verlangt mein Kabelanbieter 3,- Euro
    Das ist so ! Alles andere währe bei Kabeldeutschland nicht legal.
    PS: Die haben momentan auch genug Personal sowas abzuprüfen.
    Ein Bekannter hat (auf Satelite umgerüstet) Kabel abbestellt zum 31.12.2008 , am 2.1.2009 waren die Monteure da und haben seinen Übergabepunkt "bereinigt" und verblombt .

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page