1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board ???HELP!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chill$ever, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chill$ever

Chill$ever Byte

hallo leute hab ein pc zusammen gebaut mit dem asus asrock 775 dual vsta und hab mir ne graka pcie 512mb gekauft und musste feststellen das mein graka nur auf 4 fach läuft. So jetzt muss ein neues board her welches empfehlt ihr mir es darf nicht über 120€ kosten
    ich hab noch 1gb dr 2 667mhz
    X1650 pro 512mb pcie
    pentium D dualcore 2,8ghz
    und nen Ide 80gb

ICH BRAUCHE HILFE!!

ich hab da eins gefunden http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=242981&Ref=100&gp=2244&fd=284716

lohnt der sich denn später kauf ich mir noch ne sata 2 platte

ich bin für jede hilfe dankbar

2. Heuler135

Heuler135 Byte

Du kannst das Board ruhig weiterbenutzen! Die Leistungseinbußen sind minimal! So bei 5%! Ich sehe keinen Grund für Dich das Board zu wechseln. Oder hast Du Probleme beim spielen?

3. Chill$ever

Chill$ever Byte

4. Heuler135

Heuler135 Byte

Ist ja auch kein Wunder! Deine Graka hat nur 'ne 128 Bit Speicheranbindung! Moderne Karten haben mindestens das doppelte (256 Bit). Da nützt Dir auch nix der große Ram von 512 MB! Die Grafikkarte, das ist dein Problem, nicht das MoBo!

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@heuler135!
    Versuche doch mal, auf gestellte Fragen konkret zu antworten!
    @chill$ever!
    Abit baut gute Boards. Jedenfalls ist es auch noch sehr gut ausbaufähig und vom Preis her zumindestens fair. Ich würde Dir zu diesem Board raten, wenn Du Deine bisherigen Probleme beseitigen willst. Ich persönlich bin kein Zocker, daher kann ich diesbezüglich gar keine Hilfe sein, aber viele Bekannte von mir äußerten sich auch fast nur positiv zu Boards von Abit.
    Sei aber trotzdem selbstkritisch! Für "Deinen" Rechner bist "nur" Du selbst zuständig!

Gruß Horst1!

6. Chill$ever

Chill$ever Byte

also die grafikkarte ist schwer in Ordnung nur das board net ich hab geguggt das lag nicht an der grafikkarte

also da steht das raid nicht unterstützt wird wofür ist das gut??
    brauch ich das?

ich hab momentan ne 80gb ide FP

aba später hol ich mir ne 250gb sata2 brauche ich raid???

schuldigung für die vielen Fragen hab aba kein lust mehr auf irgendwelche neuen fhler danke!

7. Chill$ever

Chill$ever Byte

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich würde eher zu dem MSI Neo-F greifen als zu dem Abit, hab schon ift gehört das ist sein Geld nicht wert!
    Das MSI wird hier in der Kaufberatung auch oft und gerne empfohlen und ne Menge an Usern ist damit zufrieden.

Apropos Kaufberatung, da sollte dieser Thread mal hin^^
    Ist bestimmt ein netter Mod da der das macht? (vieleicht Fidel, ich will das bilchen sehen xD)

Gruß Offelnotto

9. Chill$ever

Chill$ever Byte

aha also empfehlst du mir das board das ich oben gesagt hab sprich MSI Neo-F ok das hole ich mir dann hoffentlich krieg ich kein problem mit meinen zwei ide geräten (Festplatte und Dvd brenner)

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Solange es nur 2 sind, gibts keine Probleme, aber mehr geht halt nicht^^

Gruß Offelnotto

11. Chill$ever

Chill$ever Byte

jo danke werd mal gucken

12. Chill$ever

Chill$ever Byte

nur noch eine FRAGE läuft das pcie port wirklich auf 16 fach??? hab kein bock enttäuscht zu werden wie auf dem asrock

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du wirst aber mit Sicherheit enttäuscht werden, denn die Grafikkarte ist nunmal nicht sonderlich schnell. Mehr als 10% höhere Frameraten darfst Du auch mit einem anderen Board nicht erwarten.

:schieb:

14. Chill$ever

Chill$ever Byte

du hast absolut recht ich tausche sie gegen eine X1800GTo um dann wird sich alles ändern

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist jetzt ironisch gemeint, oder?
    Die ist zwar noch ein wenig schneller, aber sehr viel mehr nun auch nicht.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das MSI ist ein sehr solides Board selbst bei mir im Einsatz mit einer X1900XT und E6400.
    Mit einer X1650pro und Pentium D 2,8 Ghz kann man neue Spiele in 1280-er Auflösung spielen und vollen Details.

MFG

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

fast, die X1650pro hat da schon gut zu rackern, ne X1650XT kann das besser.

18. Chill$ever

Chill$ever Byte

naja eihentlich hätte ich die behalten aber das teil nur 128 bit interface und ich hab 141€ bezahlt bei Km .
    Und die X1800GTo kostet da nur 99€
    warum sollte ich die nt kaufen?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo gibts die X1800GTO für 99€?
    Wäre vergleichbar mit einer 7600GT. Würd ich aber gleich zu der GT greifen.

MFG

20. Chill$ever

Chill$ever Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page