1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Gehäuse?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Seitenbacher, Dec 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaja z.B. hier:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_91_244

    kannste schon vorgefertigte Seitenteile mit Fenster kaufen.
    (Obwohl die ne ganz schöne Stange kosten)
     
  2. kann man das chieftech auch gut modden? also gibts da schon was vorgefertigtes und kriegt man da leicht erstzteile, falls beim basteln was kaputtgeht?
     
  3. Warum denn ?

    Dadurch wird die Luft schneller abtransportiert und
    erwärmt sich ja wohl nicht so schnell oder ?
     
  4. @kukkuck

    Man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen oder ?

    Im Nachhinein kann man alles korrigieren schließlich ist niemand perfekt.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Quatsch, wer erzählt denn solch Blödsinn :confused:
     
  6. Dafür ist die viele kalte Luft wieder beim Übertakten besser.
     
  7. danke, hab gefofft dass ihr euch (ziemlich) einig seid, welches das beste is.

    @Kokomiko
    das antec hab ich mir auch schon angesehen. sieht echt scharf aus. aber das nötige kleingeld hab ich leider nicht (oder besser gesagt: ich will's nicht ausgeben).
    meine wakü hab ich schon. www.aqua-computer.de (AC-Basis-Set II)

    aber das chieftech CS-601/901 is schon gut. dafür gibts auch halterungen, damit ich den radiator einbauen kann ohne sägen zu müssen.
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    auch dann reicht 1x vorne unten kühle Luft ins Gehäuse saugend und 1x hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse blasend - was willst du mit ?nem kleinen Flugzeug-Hangar in dem sich viele Hubschrauber tummeln und nur unnötig Krach machen (auch wenn sie leise sind und langsamer drehen wird?s nämlich letztendlich lauter :D )
     
  9. Na und ?

    Ich würde doch mal behaupten besser mehrere nicht so schnell(und laut) drehende Lüfter als zwei Stück die auf vollen Touren laufen oder ?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Auch in einem Bigtower wie dem CS-901 oder Thermaltake Xaser muss keine Armada an Lüftern verbaut werden - 1x vorne unten kühle Luft ins Gehäuse saugend und 1x hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse blasend reicht völlig aus.
     
  11. Also ich hole mir zu Weihnachten wahrscheinlich auch einen
    Chieftec Bigtower.

    Vor allem viel Platz und (findde ich am wichtigsten)
    viel Platz für Lüfter:
    vorne 3x 80mm
    hinten 2x 80mm und ein 90mm

    Da muss man aufpassen aufpassen, dass keine Kleinteile
    angesaugt werden. :D
     
  12. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Auf alle Fälle Chieftec CS-901
     
  13. com-posti

    com-posti Kbyte

    Habe mir vor kurzem ein Chieftec ATX Midi CS-601 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und für ein Midi Gehäuse sehr viel platz.

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Hi

    Kann dir nur Thermaltake empfehlem. Habe selber eins und bin sehr zufrieden!!!
    Wenn dir das Desing nicht gefällt ist das Chieftec zu empfehlen


    Mfg Lars Lang
     
  15. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich habe ein Avance B31 Tower und bin zufrieden.

    Ansonsten CHIEFTEC oder Thermaltake.

    Andreas
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Und wer das nötige Kleingeld hat, greift zum neuesten Angebot von Antec: Dem Performance One P160 (deutsches Handbuch). Es ist für 2 12cm-Lüfter aufgebaut, sodaß ein flacher Lüfter (Papst) mit einem flachen Radiator (z.B. Black Ice) locker reinpaßt (außerdem muß man da nichts mehr umbauen/auffräsen).

    Wenn ich dieses Case sehe, werde ich zur Möve: Meins? Meins? Meins? Meins? Meins? :D

    Wenn man sich z.B. eine Wakü von Asetek holt, bekommt man sicher keine Platzprobleme (auch nicht mit Pumpe und Reservoir). Asetek bietet übrigens ein neues Produkt "DYO" (Do Your Own) an. Im wesentlichen stellt man sich da seine Komponenten nur selber zusammen und spart dabei locker 20% gegenüber einem ihrer Komplettsets. Sehr zu empfehlen.
     
  17. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Ich hab seit ca. 2 Wochen den Chieftec Bigtower CS-901.
    Ich kann nur sagen Top-Qualität und viel Platz.:spitze:
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Chieftec CS-601 (Miditower) oder CS-901 (Bigtower), alternativ Casetek 1018 (Miditower), Kaufmöglichkeit z.B. bei www.caseking.de
     
  19. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Und wenn Chieftec, dann nicht nur die altbekannte CS-Serie anschauen, sondern auch die Weiterentwicklung daraus: Die BX-Serie.
     
  20. grizzly

    grizzly Megabyte

    sage nur ein Wort:

    CHIEFTEC
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page