1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Quad Channel Mainboard für Q6600 und 8GB Ram? Grafikkarte? WaKü?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Desecrator, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmausi

schmausi Byte

bei ner hd 4870 brauchst du zwei 6pin stecker

2. Desecrator

Desecrator Byte

Kann ich da Adapter kaufen? Gibts ja...

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Adapter liegen oftmals der Grafikkarte bei - kein Problem.

4. HalberH

HalberH Kbyte

Wozu braucht ein Mensch 8 GB Arbeitsspeicher 2GB reichen auch auf 4 GB lasse ich mich ja auch noch ein:vader::sorry:

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wenns preiswert ist könnte ich mir schon vorstellen damit was zu machen.
    Aber der eigentliche Knackpunkt ist doch, sein XP 32bit unterstützt es nicht. So kann er sich höchstens noch einen Riegel als Reserve hinlegen.

6. HalberH

HalberH Kbyte

Ich wollte es ja nicht sagen

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nicht der Mensch, aber der PC..;) steht in post #12
    Es gäbe noch andere Bedarfsmöglichkeiten: Z.B. eine RAM-Disk als Ablage für sehr große Temp-Files im Video-Edit.
    Auch ein OS lässt sich im RAM-drive anlegen, und ist damit ultraschnell gegenüber einer lahmen HD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page