1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn sich Nero 8 nicht installieren lässt

Discussion in 'Software allgemein' started by Haribo11, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    dann bitte Windows Update von XP/Vista einschalten sonst kommt diese Meldung.

    :bahnhof:

    Gruss Haribo
     

    Attached Files:

  2. syntoh

    syntoh Kbyte

    Solches macht mich aber misstrauisch. Was hat der Win Update mit einem Brennprogramm zu tun?

    syntoh
     
  3. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    diese Meldung erscheint eigentlich wenn sich eine ältere Version von Nero auf dem Rechner befindet.

    Der Installationsassistent fragt ob automatisch oder manuell deinstalliert werden soll.

    Entscheidet man sich für manuelles Deinstallieren, wird der Assistent beendet und die fragliche Grafik erscheint.


    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  4. Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Neroinstallation. Die 7bener Version läuft tadellos. Wenn ich die 8ter installieren will fordert er erst die deinstallation... Soweit so gut! Dann startet das Setup von Nero noch immer nicht! Ich bekomme folgende Meldung

    NERO 8 DEMO

    Ein Systemneustart wurde von einer früheren Installation gefordert (z.B. ein Windows-Update).
    Starten Sie den Computer neu, um die Installtion von Nero 8 Demo fortzusetzen,

    Windows Update ist ein

    Verwende Vista 32Bit

    Habe die 7bener schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert... Immer das gleiche! Hat jemand nen Tip wie ich das austrickse?

    Danke
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum machst Du nicht einfach, was da steht, nämlich simpel und einfach neu starten?
     
  6. Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben... Das System habe ich mitlerweile diverse male neu gestartet... Und ich bin eigentlich kein laie was sowas angeht... Nur bin ich diesmal echt überfragt! Vielleicht gibt es irgendwo einen Registry Eintrag der das Problem löst :bahnhof:
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Benutze einmal die Clean-Tools, die Nero auf seiner Seite anbietet.
     
  8. hat leider ebenfalls nichts gebracht... habe es eben ausprobiert! Vielleicht ist irgend ein Windows Update mal abgeschmiert... irgendwie muss das doch gehen?
     
  9. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte


    ...sag ich doch, Nero 8 ist Müll! Ich habe mal spaßeshalber(vorher habe ich aber vorsorglich ein Backup mit TrueImage gemacht, und das war auch gut so) auch eine Installation von Nero 8 durchführen wollen, und was war? Nichts war! Ich erhielt immer wieder die Meldung, dass sich noch eine ältere Version auf dem Rechner befindet, und das, obwohl ich vorher mit Nero General Clean Tool alles entfernt habe. Auch eine normale Deinstallation brachte nichts. Die Registry säubern genauso wenig!
    Ich wäre auch sehr gern bei Nero 6 geblieben, nur läuft dieses unter Vista leider nicht:mad:
     
  10. syntoh

    syntoh Kbyte

    Da gibt es hunderte Eintraege die stehen gelassen werden bei der Deinstallation.

    Von einer guten Software erwarte ich etwas anderes. Die Nero Deinstallation ist sehr schludrig programmiert und eine Zumutung fuer die Benutzer. Allerdings sitzen Roxio und Co im selben Boot. Die wissen sehr genau was sie alles in die Registry eintragen also koennen sie auch alles wieder entfernen wenn sie wollen. Warum das nicht gemacht wird, ist wirklich ein Raetsel. Es gibt genug gute Beispiele dass es geht.

    Auch nach dem Run vom Cleaning tool hat es immer noch viele stehen gelassene Eintraege.

    Suche in der Registry nach Ahead und loesche alles von Hand, die Read ahead Eintraege aber nicht beruehren! Dann nochmals durchsuchen nach Nero und auch alles loeschen.

    Bei mir ging danach die Installation von Nero 8.

    syntoh
     
  11. scaleopi

    scaleopi Byte

    Brilliantes Programm. Aber ganz sicher nicht verfrüht oder gar unfertig auf den Markt geworfen :baeh:
     
  12. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Ich warte mindestens auf auf Nero 8.5.0.0 oder höher, bis ich mir das installiere. Dann sind die meißtens Bugs behoben. Bis dahin läuft meine alte Version besser.
     
  13. meppsi

    meppsi ROM

    Nero 8 installation habe ich rausgefunden mit bekannten programierer das
    das nero 8 auf windows vista sich in keinsterweise installieren lässt und der support von nero ( ganz neue moden) den anwender damit im regen stehen zu lassen aber €60 abkassieren.nero-support null...niente!!!!
    ich habe mit nero schon mehrmals darüber gesprochen aber sie kommen mit hilfe & antworten wie:" WIR KÖNNEN IHNEN NICHT WEITERHELFEN UND BRAUCHEN MEHR INFORMATIONEN"!!
    auf deutsch stellt euren pc gleich bei nero-support vor die tür.mir reichts mit nullachtfünfzehn mit nero 8 auf vista,und bin daher bereit eine sammelklage zu starten ,weil viele auch der meinung sind das soetwas unerträglich für die käufer und anwender ist. vor allem kommt am 10.oktober ein nero 8 update was die gleiche ******** in grün ist.es kann nicht sein das das alte nero7 auf vista funktioniert und das neue nero 8 ist totaler schrott.noch nichtmal die originalgekaufte dvd lässt sich auf vista installierren....!!!!!!!!??????? es wird sich auch vom hause nero noch nicht einmal bemüht das ganze nero 8 zu überarbeiten oder die programierung gegenüber nero 7 zu vergleichen. ich kann nur raten bleibt bei nero 7 auf vista. wenn euch nero-support mal auffordern sollte ,das support-tool anzuwenden um nero die cab-datei dann per mail zuzuschicken gebt mir bescheid wenn einer die auf den pc gefunden hat,das ganze ist eine lachplatte und finde auch eine möglichkeit den kunden geld au der tasche zu ziehen.
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ach ja? Und was denkst Du, haben die Nutzer von Nero 8 unter Vista da installiert? Also eine Salami ist es ganz bestimmt nicht!

    Und was soll das Gezetere, dass der Support Informationen benötigt? Wenn Du in einer Kfz-Werkstatt anrufst und nur sagst: "Es fährt nicht", was wird der Mechaniker da wohl haben wollen? Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: er wird sicher nach Informationen fragen.
    Niemand hat verlangt, dass Du den PC zum Support bringen sollst. Aber wenn man etwas partout schlecht reden will, wird das einfach hineininterpretiert!
     
  15. meppsi

    meppsi ROM

    dann sag mir mal wie du das angestellt haben sollst,denn ich habe 3 pc mit vista ultimate-retial und vista home premium (2xpentium 4 & 1x amd)
    und nirgendswo funktioniert die original-dvd. habe den test pc schon mit vista neu aufgesetzt und glrich als erste nero 8 installieren wollen ........
    supergau-nullniente 0-8-15....******** !!!!!!!! du superprogramierer verrat mir dein geheimniss weil es sind noch hundert andere betroffrn,da müsstest du ja mr.universum sein.
     
  16. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das angeblich nicht installierbare Nero 8:

    [​IMG]

    Einfach das Setup (Download vom Hersteller) ausgeführt, und mehr nicht!
     
  17. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

  18. meppsi

    meppsi ROM

    FIRMA NERO HAT MIR BESTÄTIGT DAS BEI NERO 8 INSTALLATIONSPROBLEME BEI VISTA AUFTRETEN UND ES WERDEN DIESE FEHLER DEMNÄCHST BEHOBEN WO ICH AUCH VON NERO BENACHRICHTIGT WERDE.
    ALSO HAB ICH DOCH RECHT..........¨!!!!!!!
    BEI PC`s VISTA UPDATE AUF XP, IST XP MIR NOCH GRUNDSTOCK DA VISTA NUR AUF XP UPGRADET IST UND BEI DEN BILLIGVISTA (OEM/SBV) VERSIONEN GIBTS KEINERLEI PROBLEME MIT NERO 8.
    MEIN VISTA KOSTET € 500 UND DA SIEHT DIE SACHE SCHON GANZ ANDERS AUS , WEIL ICH AUCH SPEZIELLE FEUTERES UND EXTRAS VON MICROSOFT BEKOMME.MAN KANN NICHT JEDE VISTA VERSION MITEINANDER SOWIE AUCH DIE PC`s MITEINANDER VERGLEICHEN WIE DAS VIELE MACHEN. VISTA IST KEIN XP MEHR UND XP IST ENDLICH ABGESCHOSSEN........GOTT SEI DANK.
    ICH ARBEITE SCHON SEIT 2 JAHREN MIT VISTA,DARUNTER DAS
    1.JAHR MIT BETA 1,DA GAB ES AUCH SO SUPERSCHLAUBERGER DIE GESAGT HABEN MAN MUSS BEI VISTA EINENNEUEN PC KAUFEN...........???????????? ... NAJA,......DAS SIND DANN DIE PC-SPEZIALISTEN.
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ist das jetzt ein Grund uns alle anzuschrein:rolleyes:.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nervfaktor 10 :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page