1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn sich Nero 8 nicht installieren lässt

Discussion in 'Software allgemein' started by Haribo11, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Da bin ich ja froh das ich so ein " BILLIGVISTA " habe ,denke ich würde mich ärgern wenn ich ein "TEUERVISTA" gekauft hätte und Nero würde da nicht drauf laufen.....:sorry: :bahnhof: :baeh:
     
  2. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    super hilfe !

    habe das win xp automatische update eingeschaltet und schon konnte ich das programm installieren.

    blödsinn zwar, dass man sowas einschalten muss, aber hilft :D

    Gruß

    Grizzly28
     
  3. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    So, jetzt wollte ich es auch nochmal wissen, aber es ist zum verzweilfeln!
    Obwohl ich NeroCleanTool eingesetzt habe, Nero 7 normal deinstalliert habe, alles was mit Nero+Ahead zu tun hat, nochmals in der Registry gelöscht habe, TuneUpUtilities einegsetzt habe, nochmal paarmal neu gestartet, verweigert Nero 8 die Installation!!! Kann doch nicht angehen, das ich den Rechner platt machen muss, nur um Nero 8 zu installieren:mad: siehe auch Anhang!
     

    Attached Files:

  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Deinstallation der alten Version einfach Nero 8 überlassen. Dies hat auf meinen beiden Systemen wunderbar funktioniert.
     
  5. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Das habe ich auch probiert, dann kommt trotzdem irgendwann die Intstaller-Fehlermeldung???
    Oder installiere ich nero7 nochmal und dann Nero8? Ich habe da aber auich Bedenken, dass das gut geht:bse:
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das mit dem Installer bereitet mir auch Kopfzerbrechen, deutet es doch auf ein beschädigtes System hin. Es kann allerdings auch die heruntergeladene Nero-Datei beschädigt sein.

    Ich empfehle übrigens dringend, die aktuelle Nero-8.1.1.0b zu benutzen.
     
  7. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Danke dir, aber auch diese Version habe ich benutzt. Wenn es am Windows-Installer läge, warum kann ich dann andere Programme problemlos installieren? Außerdem lässt sich wiederum Nero 7 problemlos installieren!
    Das Ganze ist doch wirklich sehr nervend, und zum:heul:

    ...ich habe eben nochmals das aktuellste Paket runtergeladen, aber kannste vergessen, letztendlich scheitert es an den Windows-Installer, das ist doch echt :aua:
    ich habe mich jetzt auch an Ahead gewand, mit diversen Anhängen, mal sehen, ob das was bringt???
     
  8. Guten Abend !!

    Also ich habe Windows XP und kein Vista !!
    Läuft super und ohne Probleme !!
    Werde mir auch solange mein XP läuft auch kein anderes zulegen !!

    Ich habe Nero 7 Premium und läuft auch super stabil !!
    Werde mich auch nicht so schnell an Nero 8 versuchen.

    Ich denke, das jede neue Software die auf den Markt kommt mit "Fehlern" behaftet ist welche dann nach und nach behoben werden.

    Dies nur am Rande.

    Gruß.
     
  9. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ich habe eben nochmals per Hand die Registry nach Neroeinträgen durchforstet, einfach unglaublich wieviele Einträge dort noch vorhanden waren/sind. Obwohl ich alle gelöscht habe, meckert Nero 8 immer noch rum, dass angeblich Nero 7 noch immer installiert ist??? Ich fass das einfach nicht! Und letztendlich scheitert die Installation immer wieder an den schei...Windows Installer, kann man diesen eigentlich unter Vista erneuern/reparieren?Von Ahead habe ich noch kein Feedback(außer die übliche Bestätigung erhalten. Das General Clean Tool von Nero kann man wohl auch vergessen:mad:
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nicht nur Einträge zu Nero, sondern auch zu Ahead entfernen; ebenso alle Ordner, einschl. der in den Gemeinsamen Dateien löschen.
     
  11. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ja, habe nochmals die Registry nach Ahead durchgesucht, und alles, zumindest wo der Name vertreten war, gelöscht. Das Problem ist, dass es noch 100derte Unterschlüssel gibt, und ich nicht weiß, ob diese alle zu Ahead gehören? Echt heftig, wie tief und aggressiv sich Nero bzw.Ahead eingräbt! Ist ja schon so, was die Hartnäckigkeit betrifft, wie ein Virenbefall:mad:
    Sehr, sehr miese Deinstalltionroutine von Nero, und wie gesagt CleanTool auch ne glatte 6!!!

    ...habe nochmals probiert Nero 8 zu installieren>>>ich kann die Meldung schon nicht mehr sehen..."Eine Nero7 Installation wurde auf ihrem Computer festgestellt!

    Bin echt kurz vorm Wutanfall, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    sowas mieses, hartnäckiges ist mir noch nie untergekommen(Noch nichtmal durch ein Virus!)
     
  12. wagsch

    wagsch ROM

    Hi Mibi ... und alle anderen mit dem Problem!

    Mir ging es selbst so, mit den ständigen Fehlermeldungen bei der Installation. Also machte ich nun folgendes:

    - Registry gesäubert (TuneUp2007 +manuell)
    - Windows Update aktiviert
    - Nero7 Demo drauf
    - Neustart
    - Nero8 setup (bei der Meldung das "Nero 7 .. blabla.." habe ich nicht manuell,sondern nero 8 die Deinstallation machen lassen, also auf OK geklickt)
    - erneut Neustart
    - Nero8 startete beim erneuten Boot von allein und lief sogar durch *juchuuhh*
    - Nun ist es drauf und läuft

    Ich nutze übrigens Vista Ultimate mit allen Updates und installierte die Nero 8 Version 8.1.1.0b (bei Ahead.de das Update auswählen nicht die Testversion).

    Ich hoffe ich konnte helfen! :bitte:

    Viel Spaß und *Daumen drück*

    Ach ja: Ich finde Nero 8 vom Aufbau her sehr gut und benutzerfreundlich!
     
  13. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Hallo wagsch, ich danke dir, aber auch diese Variante hatte ich probiert.
    Ging auch alles mit Neustart, wie du beschrieben hast weiter. Ich dachte auch schon, na endlich , jetzt klappt das, aber weit gefehlt, der Windows Installer konnte nicht geöffnet werden:mad: , aber nur bei dem sch... Nero,
    und jetzt habe ich auch erstmal die Faxen dicke mit dem blöden Nero 8:mad:
     
  14. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Hallo meppsi, ich gebe dir in allen Punkten recht, ich bin auch langsam aber sicher am durchdrehen, was die Nero 8 Installation betrifft.
    Ich habe jetzt von Ahead bezüglich dieser Problematik folgende Mail, wo ich sogar Hoffnung hatte, erhalten:

    Sehr geehrter Herr Michael G.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte speichern speichern und entpacken Sie die angehängte
    Remove_Nero7_InstallCodes.zip.
    Führen Sie bitte die darin enthaltene Remove_Nero7_InstallCodes.exe aus und
    starten Sie die Installation von Nero 8 erneut.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    ...und rate mal ob das was gebracht hat??? Natürlich nichts, alles für die Katz! Selbst dieses Tool konnte nichts in der Registry finden, und trotzdem lässt sich Nero 8, wie gehabt nicht installieren! (siehe Anhänge)
    Also wirklich, einfach unglaublich, was da für'n Mist programmiert wurde:mad:
    Das ist wirklich alles zum :heul:
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page