1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat noch einen Thinkpad 600E ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DigiFoto, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DigiFoto

DigiFoto ROM

Zwecks Erfahrungs-Austausch

z.B. wie tausche ich die Festplatte gegen eine grössere Platte 2,5" wenn die Kontaktleiste eine andere ist.Gibt es da einen Adapter?

Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang Puls
    Ieperstraat 19
    8400 Oostende/Belgien
    Telefon: 0032 59 43 49 51
    E-Mail: digifotos@pandora.be

2. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ich hab zwar einen Thinkpad 600x mit P3....sollte aber fast das gleiche sein. Ich habe vor kurzem ne 40GB Platte eingebaut...brauchte keinen Adapter. Einfach ne 2.5" Hd und rein damit.
    Gruss
    Hanspeter

3. DigiFoto

DigiFoto ROM

Ich habe aber einen Thinkpad 600E und da passen die Kontakte nicht.Ich habe gehört,dass es einen Adapter geben soll,der es möglich macht die neuen 2,5" Festplatten einzustecken.
    Trotzdem schönen Dank für die Antwort.
    Gruss

Wolfgang Puls
    Ieperstraat 19
    8400 Oostende/Belgien
    Telefon: 0032 59 43 49 51
    E-Mail: digifotos@pandora.be

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du kannst eine beliebige 2,5" Platte in ein TP 600E einbauen.
    Da ist kein Adapter nötig!

Maximal die Kapazität der Platte könnte, je nach BIOS-Stand, Probleme bereiten.

5. Ich habe auch ein Thinkpad 600e (2645-8A0), PII-366Mhz, gebraucht gekauft, mit 6.3MB. Die Festplatte hab ich zweimal getauscht, das erste Mal auf eine 20MB Hitachi, das zweite Mal auf eine 40MB Seagate, beide male kein Problem (und schon gar kein mechanisches). Ist der richtige Rahmen in dein Laptop eingebaut (ist jetzt eine blöde Frage, das weiß ich)?

Andere Frage, du meinst aber schon im Schacht für die erste Festplatte, nicht im Multibayschacht mittels Zusatzrahmen. So einer kostet nämlich extra noch 60€ oder so

Viele Grüße Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page