1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann helfen bei Samsung 3355v5C SO3

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Chocomaus, Jan 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chocomaus

Chocomaus Byte

Sehr geehrte Comunity,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Gerätes und freute mich damit zu arbeiten. Auf dem Gerät befindet sich Win7 HomePremium SP1.

Nun zu meinem Problem, sobald ich andere Programme mit denen ich vorher auf XP gearbeitet habe instaliere (besonders Corel Essential und Photo Album) deaktiviert irgendwas den Treiber für den DVDCD Player.

Der Treiber heißt TSSTcorp CDDVDW SN-208BB SATA CdRom Device.

Nun meine Frage?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Warum finde ich im ganzen Internet keinen passenden Treiber?
    Was ich finde sind Treiberscanner, toll die kosten erst mal Geld um den passenden Treiber dann zu instalieren, falls er nicht fiunktioniert hat man wieder nur Kosten. :(

Wo in aller Welt finde ich den Treiber auf meinem Notebook um ihn wieder zu aktivieren?

Denn laut Gerätemanager ist er nur deaktiviert. Aber die Suche danach im Computer ist erfolglos. Das DVD Laufwerk kann ich wegen des Fehlers nicht nutzen. Recovery intern hab ich beim ersten Treiberverlust versucht, das große Chaos brach danach aus und ich konnte absolut nichts mehr machen ;-(, außer in eine Werkstatt für das Gerät senden was mich eine Woche Notebookverlust gekostet hat um dann nach installieren der Programme in 2 Stunden wieder keinen Treiber mehr zu haben :aua:

Ich bekomm schon den Horror wenn ich nur daran denke noch weitere Programme die ich dringend benötige zu instalieren. Das kann mir ja mit allem was ich instaliere passieren, auch mit Games.

Kann man auf WIn7 keine älternen oder fremde (Corel, Photoshop u.s.w.) Programme instalieren? Auch der Rest von Win 7 macht was er will denn NICHTS. Will ich ein Screenshot machen und geh auf Druck und willl das Bild in Paint kopieren ist es nicht da. Es standen 64 Updates an die er hochgeladen hat aber im Updatebericht zeigt er NICHTS an u.s.w.

Ich bin so ziehmlich enttäuscht und hab nur mehr Arbeit und bin seit 2 Wochen nur nocht genervt mit dem Notebook. Ich frage mich ob ich einfach WinXP SP 2 draufklatschen soll damit hatte ich nie Probleme. Nur ob das dann mit dem Notebook kompatiebel ist, ist fraglisch.

Jedenfalls trau ich mich nichts mehr da drauf zu machen, mein Wunsch war ein schneller arbeitender, leistungsfähiger Rechner.:heul:

Auf konstruktive Antwort freue ich mich sehr...

Es grüsst euch

Chocomaus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Weil optische Laufwerke keine extra Treiber benötigen.

Das stellt sich wie genau dar? Irgendwelche Symbole, Fehler-Codes?

Natürlich kann man, solange sie Win7-kompatibel sind.

3. Chocomaus

Chocomaus Byte

Er zeigt im Gerätemanager ein gelbes Dreieck, klicke ich da drauf kommt unter Allgemein, Ein Treiberdienst wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweiße kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen (Code 32). Unter Volumes sind keine Daten mehr angegeben. Unter Treiber stehtMicrosoft, 21.06.2006, dann die Version und Signatur.Unter Treiberdetails ist Windows/System32/Divers/cdrom.sys unddas gleiche wieder mit/hinter Divers/PxHIpa64.sys. Dann unter Details steht TSSTcorp usw wie beschrieben

4. Sele

Sele Freund des Forums

Alles klar, ein typisches Windows-Erscheinungsbild, wenn irgendwelche Programme eigene Treiber für optische Laufwerke mitbringen. Die Lösung ist recht simpel:

Registrierungseditor starten (Start -> Ausführen -> Regedit)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CEBFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.*

Computer neu starten.

5. Chocomaus

Chocomaus Byte

oh je du bist dir sicher das ich da nix schlimmer mache?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Diesen Tipp habe ich schon unzählige Male gegeben :PatPat:

7. Chocomaus

Chocomaus Byte

oki :) Start ist klar aber Ausführen find ich da nicht...sry, na klasse beim XP PC steht da wirklich Ausführen beim Notebook mal wieder nicht :(

Last edited: Jan 27, 2013
  8. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick ins aufgeklappte Startmenü --> Eigenschaften --> Anpassen

Hier kannst Du die Option "Ausführen" per Häkchen ins Startmenü zaubern.

9. Chocomaus

Chocomaus Byte

Ah ok, wie du merks bin ich blutiger Anfänger ;-)

Habs gefunden^^

10. Chocomaus

Chocomaus Byte

So da hab ich draufgeklickt und bin im HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CEBFC1-08002BE10318} mit Unterordnern... Daneben ist unter Name nur ab (Standard) REC_SZ Wert nicht festgelegt drin

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das da tatsächlich stehen sollte, ist von Grund auf etwas faul, denn da steht normalerweise immer der Hinweis zum optischen Laufwerk - und mit immer meine ich immer.

12. Chocomaus

Chocomaus Byte

Ja das steht wirklich da. OK gut zu wissen dann werd ich das Teil tatsächlich wieder zurückschicken müssen und die sollen mir mal genau beschreiben was zu tun ist. Zudem ergab der letzte Bericht das die Softwahre defekt oder unvollständig ist. Das kann ja nicht 2x passieren:-(. Dann sollen sie ne andere Software drauftun :::

Dir mal einen ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und einen schönen Sonntag

Viele Grüsse

Chocomaus

13. Chocomaus

Chocomaus Byte

Problem wurde gelöst indem ich das Notebook recovert habe mit der internen Recovery. Der Auslöser war warscheinlich eine Instalation die mit Win7 nicht kompatiebel war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page