1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann meinen echten Namen über die ip rausfinden

Discussion in 'Sicherheit' started by pc44on, Nov 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sämtliche "Kabelanbieter" wären so eine Ausnahme, was nun nicht unbedingt wenige Nutzer sind.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ja mei, dann haben halt einige/wenige/viele User feste IP-Adressen und du hast Recht. Besser so?
    Ich bekomme jeden Tag eine neue und einige/wenige/viele andere User ebenfalls.
    Und der TO kann immer noch selbst rausfinden wie's bei ihm aussieht.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kabel Deutschland vergibt jeden Tag neue IPs. Es sei denn, man bleibt permanent verbunden. Dann bleibt auch die IP bestehen.
     
  5. pc44on

    pc44on Byte

    Mein Problem ist wirklich nicht leicht zu erklären, also gibt es noch eine andere erkennungsnummer außer die ip bei Routern pc und smart phones
     
  6. daLexi

    daLexi Kbyte

    Ja, zum Beispiel die IMEI, eigentlich nervst du grad mit ...nicht einfach zu erklaeren...
    So ein quark
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Oder vielleicht einfach nur ein kleines bisschen unglaubwürdig oder gar illegal? Dir wurde hier genug für zwei Fragen geantwortet.
     
  8. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >gibt es noch eine andere erkennungsnummer außer die ip bei Routern pc und smart phones<

    Ja natürlich gibt es noch andere erkennungsdienstliche Nützlichkeiten außer der IP,
    einige wurden dir ja schon genannt.
    Aber das Thema ist sehr komplex, hat einen Sicherheitswert und kann aus naheliegenden Gründen nicht in epischer Breite öffentlich -u. dann auch noch kostenlos- per Fernberatung realisiert werden.

    Wenn du wissen möchtest, wer deinen echten Namen rausfinden kann, so brauchst du nur auf Facebook verkünden, das du zu IS nach Syrien willst....;-)
     
  9. pc44on

    pc44on Byte

    Und gibt es eine Erkennungsnummer bei smart phones Routern und pc die sich bei einer neuem Vertrag nicht ändern
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ein neuer vertrag ändert nichts an deinem nutzungsverhalten und an den daten auf deinem gerät.

    das geräte lässt sich recht trivial über cookies, installierte programme/schriften/sprachen/... und dem nutzerverhalten zuordnen - auch wenn es sich plötzlich in südostchina statt mitteleuropa ins netz einklinkt.

    und das kann jedes besser werbenetztwerk.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page