1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung in Der "PC Welt" - an die Redakteure

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kater1, Dec 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Quatsch, ist halt das gleiche Genöle, wie in jedem Zeitschriftenforum.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das habe ich zunächst auch gedacht. Das Problem dieses Mal: die Defizite sind zu offensichtlich. Natürlich werden die bisherigen Leser der CoBi nicht in Massen von der Fahne gehen, aber den Lesern aufmerksam zu zuhören, dürfte nicht verkehrt sein. Bislang war es doch so, dass die einfachen Erläuterungen familientauglich waren, also alle Altersgruppen ansprachen, die schnelle, einfache Hilfe wünschten.

    Wenn z. B. eine Zeitschrift "Computer" im Namen trägt, Computer darin aber kaum noch vorkommen, dann sehen jetzt zumindest die Älteren, die nicht auf die hektische Mobilität von Tablets und Smartphones umsteigen wollen, nicht mehr ein, warum sie das Heft um des Heftes Willen erwerben sollen. Die demografische Entwicklung ist ja bekannt.

    Und die jungen Leute, die es wollen, stoßen sich eben womöglich an dem Wort "Computer", das für sie mit altbackenen Desktop-PCs bzw. "Schlepptops" verbunden ist. Weshalb sie (zunächst) gar nicht mehr mitkriegen, in wieweit die CoBi ihnen inhaltlich bereits entgegen gekommen ist mit all den "Computerle-to-go"-Werbeseiten. :)
     
    Last edited: Dec 19, 2012
  3. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Tja die Bildbeschreibungen kann man lesen, aber großteils ist es ein Bilderbuch. Zumindest was ich an Hand der Ausschnitte die mein Vater sammelte erkennen kann. Er selbst ist zur E-Media gewechselt. Was nicht unbedingt eine Verbesserung darstellt.
    Das sehe ich anders da die Klagen extrem zugenommen haben und kaum noch einer etwas Positives über diese Zeitschrift zu berichten weis.
    Man vergleiche das mal mit den Vorjahren.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page