1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden hier unangenehme Threads zensiert?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Velox, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Velox

    Velox Kbyte

    Hier gabe es ja bis vor kurzem den Thread "PC-BILD" in dem der Trend der PCWelt zum Light-Heft im Computer-Bild-Style moniert wurde. da ich seit Tagen keine Nachricht auf dieses von mir abonierte Thema bekam wollte ich mal schauen warum. Wenn ich eine meiner Mail zum abonierten Thame anklicke (z.B. diese hier vom 4..7. http://www.pcwelt.de/forum/meinung-aktuellen-pc-welt/384695-pc-bild-new-post.html ). kommt die Meldung "Velox, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen". Den Thread selbst kann ich auch nirgends mehr finden.

    Werden da unangenehme Themen einfach gelöscht? Den Thread gab es ja seit April und mit nicht wenigen Antworten. Wenn dem so ist: Hat die PC-Welt DAS nötig?
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich glaube nicht, dass die Threads von der PC-Welt zensiert werden. Allerdings haben die Moderatoren ein Auge auf das Forum. Und immer, wenn ein Thread zum Laberthread verkommt, gegen gute Sitten oder irgendwelche Bestimmugen verstößt, immer wenn ein Thema Gefahr läuft, aus dem Ruder zu laufen, dann wird der Thread entweder auf die Trollwiese verschoben, oder er verschwindet gleich im Nirwana, das liegt dann in den Händen des Moderators.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Glauben kann man in der Kirche.
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe den Thread entfernt.
    Hier ging es aber nicht darum, dass das Thema selbst unangenehm war. Ich habe es wegen der persönlichen Angriffe entfernt, die sich in diesem Forum keiner gefallen lassen muss.
    Für konstruktive Kritik und Anregung sind wir natürlich dankbar.
     
  5. Velox

    Velox Kbyte

    Naja, dann hätte man die Beleidigung -oder was es auch immer war- entfernen können. Üblicherweise wird das so gehandelt und nicht ein großer Thread gleich ganz entfernt.

    So bleibt ja der leise Verdacht, daß da ein Grund gesucht wurde, ein für die PCWelt unangenehmes Thema, zu entsorgen.
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Hier gibt es noch einige Threads, die auch unangenehm sind und die wurden alle nicht entfernt, oder?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Persönliche Angriffe gegen wen? Bei Themen mit einer Daseinsberechtigung wurde auch schon einfach mal darin aufgeräumt, damit der Thread stehen bleiben konnte. Oft und viel. Am Meisten wohl von mir. Erst nach weiteren Ausflügen sind diese Threads letztendlich im Lokus gelandet, oder wurden geschlossen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn getrollt wird kann man das doch rausschneiden oder sehe ich da was falsch?
     
  10. aargon

    aargon ROM

    Die ganze Aktion (der letztendlich PCW) spricht ja wohl für sich und bedarf keines weiteren Kommentars..
    Da scheinen die User ja wohl einen wunden Punkt bei der PCW getroffen zu haben. Unglaublich, aber bei der PCW liegen die Nerven offenbar blank angesichts der vielfachen Kritik....
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also ich könnte mit der Kritik gut schlafen, so lange die Auflage stimmt. Von "blanken" Nerven kann ich auch nichts erkennen. Da gab's hier schon ganz andere Geschichten. :D
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ob hier Aufmachung und Inhalt der PC-Welt kritisiert wird oder in China fällt ein Sack Reis um.........

    .......wen interessiert's?

    Ich habe für mich persönlich Konsequenzen gezogen und gestern das ABO nach fast 20 Jahren gekündigt. Das war's dann.
     
  13. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Genau das haben wohl viele Leute gemacht, und das hat Konsequenzen.
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nö, das glaube ich nicht einmal. Es kommen genug neue Nutzer nach und dieser nervige, weil absolut blödsinnige, Satz:"Möchten Sie mehr wissen?" kommt da bestimmt an. Man sollte nur das "Sie" auf "Du" ändern, das kommt bei dieser Art von Klientel besser an.
     
  15. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Den Satz hatte ich schonmal in einem Film gehört, mir fällt jetzt auch auf, wo........
    naja, war ne Komödie.
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jetzt macht ihr den gelöschten Thread durch die Hintertür wieder auf. Vielleicht gibt's ja auch bald ein paar löschungsförderliche Beleidigungen. :D

    Ich denke mal, die Abstimmung über das neue Konzept findet eh nicht hier, sondern am Kiosk statt. Auch ist es ein wenig naiv, von "Zensur" zu sprechen. Das ist nun mal hier Teil des Webauftritts der PCWelt. Wenn ihr die Kritik aus welchen Gründen auch immer zu weit ging, hat man dies zu akzeptieren. Ob es einem passt oder nicht.
     
  17. Velox

    Velox Kbyte

    Dazu muß man aber schön kräftig Werbung betreiben. Woher sollte der DAU da draußen sonst wissen, daß es jetzt eine 2. Computer-BILD gibt? ;)
     
  18. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Naja ganz weg ist der Thread noch nicht.
    http://webcache.googleusercontent.c...Bild"+site:pcwelt.de&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=at

    http://webcache.googleusercontent.c...Bild"+site:pcwelt.de&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=at

    http://webcache.googleusercontent.c...Bild"+site:pcwelt.de&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=at

    http://webcache.googleusercontent.c...BILD"+site:pcwelt.de&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=at

    http://webcache.googleusercontent.c...Bild"+site:pcwelt.de&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=at

    Dauert noch etwas bist der Thread ganz aus dem Google chache gelöscht wird.

    Aber ich glaube ihr sieht das Falsch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Welt

    Somit entwickelt sich die PC Welt nicht hin zu einer zweiten Computerbild sondern eher zurück zum Ursprung.

    Ob das in der veränderten Medienlandschaft eine gute Idee ist lässt sich streiten. Immerhin gibt es heute sehr viele ähnliche Zeitschriften die auf der gleichen Schiene fahren. Die PC Welt sollte sich eher einfallen lassen wie man sich von den anderen Zeitschriften abhebt. Vielleicht wenn man Artikel abdruckt die in keinem anderen Magazin stehen.

    Das spricht natürlich nicht den großen Durchschnitt der User an, aber dafür Professionelle Power User die sich gern eine etwas Teurere Zeitschrift kaufen in dem der Artikel und nicht die Bilder im Vordergrund stehen. Wo echte Fachbezeichnungen verwendet werten.

    tja vielleicht eine Experten Ausgabe......

    Nichtsdestotrotz die Zeiten in denen man mit Printmedien richtig Kasse machen konnte sind durch die Vielzahl neuer Konkurrenten lang vorbei.
     
    Last edited: Jul 9, 2010
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  20. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das wird wohl nix. Dieser Markt wird erfolgreich durch eine Zeitschrift aus Hannover abgedeckt. Da bekommt eine PC Welt keinen Fuß mehr in die Tür. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page