1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden hier unangenehme Threads zensiert?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Velox, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe auf Seite 4 + 14 erschrckt feststellen müssen, das die Daten zur Erhebung der Leser schon bei Befragungen zu kostl. Sonderheften aufgetaucht sind!
    Also wird man da ausgefragt um diese Statistiken zu erstellen - wenn ich bedenke was ich da für einen Müll geschrieben/geantwortet habe, kann ich mir kaum vorstellen das diese Statistiken völliger Nonsenz sind........:rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Was für'n PDF-Bericht? :grübel:
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ist ja keiner hier, bei dem es sich lohnt, ihn zu beleidigen.

    :idee:.......oder bietest du dich freiwillig an?
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Unter Weblinks.........Verlagsinformationen.
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Danke.

    Ich wusste gar nicht, in was für einem illustren Kreis ich mich als PS-Welt_Leser bewegt habe.:eek:
    Ich hoffe nur, dass mein Imageschaden nach Kündigung des ABOs nicht allzu groß ist.:ironie:
     
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich sehe schon es wird um eigentlich Thema herumgelabert, wieder mal.
    OK
    In Starship Troopers kommt der Satz auch öfters vor...
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  8. aargon

    aargon ROM

    ...und genau das habe ich auch gemeint, wenn ich schrieb, dass bei der PCW vermutlich die Nerven blank liegen. Die paar Leutchen, die hier im Forum kritisieren sind das eine, und das geht unter in der großen Masse. Wenn nun aber doch eine ganze Reihe (bisherige) Leser der PCW Konsequenzen ziehen u. der Absatz sinkt um mehrere Prozentpunkte, dann bleibt das PCW-intern sicher nicht ohne Folgen.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn man den Anfang in der Wiki liest, denkt da kommt jetzt eine Erfolgsstory - und was findet er, eine abgegraste Fläche, staubig und ausgemergelt - so liest sich die Story von PCWelt! :flame: :fire:

    Gruß kingjon
     
  10. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Sowas nenne ich Utopie. :)

    Die paar Leser, die kündigen, sind ganz "normaler Verschleiß" und fallen nicht ins Gewicht. Es kann ganz normal weitergewurschtelt werden.

    Als ich vor vielen, vielen Jahren mein Abo kündigte, kam nicht mal eine Anfrage nach den Gründen ...:rolleyes:
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Auf sowas kann ich eh verzichten.:mad:
     
  12. aargon

    aargon ROM

    Sowas nenne ich nun Utopie....
    Mit Deiner Begründung: "Die paar Leser, die kündigen, sind ganz "normaler Verschleiß" und fallen nicht ins Gewicht. Es kann ganz normal weitergewurschtelt werden." hast Du dir dann aber auch gleich selbst widersprochen.
    Ansonsten: Lies ruhig einmal den Artikel zur PC-Welt in Wikipedia. Die kämpfen mit erheblichem Absatzrückgang....
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, das Internet.
    Man sieht genau, wo die Rückgänge einsetzen - mit der Verbreitung des Internets.
    Aber DAS ist doch Balsam auf die PC-Welt-Seele:
    In diesem Sinne: weiter so Ladies und Jungs.
    The best Forum ever und so soll es bleiben.

    Gruß chipchap
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Man muß es nur noch glauben...........:rolleyes:
     
  15. tempranillo

    tempranillo Guest

    @ quack
    Danke für den Link. Jetzt weiß ich mehr über die Kritikgründe. Diese Nörgler sind weibliche User über 50 mit einem HH-Nettoeinkommen unter 3.000,- € und ohne Entscheidungsbeteiligung bei betrieblichen IT-Investitionen. Ergo: Sie sind gar nicht die Zielgruppe. :D
     
  16. fuchskopf

    fuchskopf Byte

    Bin schon jetzt auf die Bilanzen 2010 gespannt. Vor allen bei den Abo's.
    [​IMG]

    :baeh:
     
  17. tti

    tti Hausmeisterin

    Logisch wird hier zensiert.

    Wenn Ihr mal richtig über eure Frau herziehen wollt, dann ladet Ihr euch dazu auch nicht eure Freunde nach Hause ein und lasst euch noch die Schnittchen und das Bier von genau der Frau servieren. Dafür geht ihr in die Kneipe oder sonstwo hin.

    Also: Wenn ihr über die PC-WELT herziehen wollt, dann tut das irgendwo anders aber nicht bei uns.

    Konstruktiv kritisieren ist was anderes als jemanden aus Spaß durch den Kakao zu ziehen.

    Dieses Forum ist in erster Linie dazu da, dass sich Leute einander bei PC-Problemen helfen. Wer über die Wirtschaftlichkeit der PC-WELT diskutieren will, der kann ins Forum des Manager Magazins gehen und wer einzelne Personen besprechen will, der kann zu kress.de.
     
    Last edited: Jul 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page