1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie 2. Festplatte richtig anschließen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yorker77, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jpw

Jpw Megabyte

2. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo. Vielen Dank! Das was ich hier lese ist mir neu. Wenn das stimmt, ist das eine Riesen-Sauerei von Samsung. Und ich jumpere mir hier seit Tagen einen Wolf. Da könnte ich echt ausrasten...:mad:

Habe noch nie gehört, dass eine Festplatte auch zwei Jumper benötigen kann. Schön, dass nur einer mitgeliefert wurde.:ironie:

Ich hätte mich wohl nicht von meinen schlechten Englisch-Kenntnissen abschrecken lassen sollen.

Wo bekomme ich denn nur einen einzigen Jumper her? Ich probier das aus. Das Ergebnis trage ich dann hier nach. DANKE!

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Danke an alle für die vielen Tipps. Tausend Dank an "Jpw" für den richtigen Hinweis. Jetzt bin ich ja soooo erleichtert. :D
    Endlich kann ich wieder arbeiten.

Die Jumperstellung wurde zwar oft angesprochen, doch habe ich den Fehler stehts bei mir gesucht und nicht bei den Hersteller-Angaben. Ich find es unglaublich, dass es für die Platte drei verschiedene Jumperstellungen für Slave gibt. Dass auf einer 160GB-Platte nur die Stellung für eine 33GB-Variante angegeben ist, finde ich absolut bescheuert. Was hat Samsung sich da nur gedacht?

:jump:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hat wohl Samsung bei den neuen Platten neu Jumpereinstellungen erfunden?
    SP0802N/1604N sieht anders aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page