1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie aktiviert man den TV-Ausgang??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cjbean, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cjbean

cjbean Byte

Habe einen LG LE50, und möchte gerne das Bild des Laptops auf meinen Fernseher übertragen.Der Laptop hat einen S-Video Ausgang.Es hat eine Grafikkarte von ATI, eine ATI Xpress 200M (X200M).Brauche ich noch zusätzliche Programme? Oder wie aktiviert man ihn?
    Danke im vorraus.
    Hier meine E-Mail Adresse: cjbean@freenet.de

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sagt denn das Handbuch zu dem Thema?

Normalerweise gibt es eine Tastenkombination (Fn+irgendwas) mit dem man das Bild auf den TV-Ausgang umschalten kann.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum TV-Ausgang lässt sich erst wechseln, wenn auch ein passendes Gerät zur Bildwiedergabe dranhängt.
    Ansonsten könnte man plötzlich ohne Bild dastehen, bzw. sitzen.

4. cjbean

cjbean Byte

Ein Handbuch habe ich leider nicht. Aber gibt es denn keine Möglichkeit, den TV-Ausgang zu aktivieren? Bei meinem PC kann ich das ohne Probleme ändern, und es ist auch eine ATI.
    Aber der Ausgang muss ja erst aktiviert werden, und dann kan ich eine Tastenkombination machen!!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. cjbean

cjbean Byte

naja, wenn der ausgang nicht aktiviert ist, kann er das bild nicht am fernseher anzeigen, so ist es bei meinem pc auch gewesen.
    Was muss ich denn genau tun, damit ich das bild am fernseher sehe?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe das gerade mal getestet.
    Mein HP hat den gleichen Grafikchip integriert.
    Der Fernseher wird bei Anschluss mit einem S-Video-Kabel automatisch erkannt und mit der Monitorumschalttaste kann wie üblich zwischen den Anzeigegeräten hin und her geschaltet werden.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie hast du dort den TV-Ausgang "aktiviert"?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das TV-Out im BIOS komplett abgeschaltet ist.

Handbuch runterladen und lesen. Ich hätt ja selbst schon reingeschaut, aber du hast den Laptop-Typ ungenau angegeben, daher weiß ich net welches Handbuch das richtige ist.

9. cjbean

cjbean Byte

Also der Laptop ist von LG. Auf dem Laptop steht LE50 Express.
    und bei meinem PC habe ich es mit einem Programm gemacht,aber es funktioniert beim Laptop nciht, das programm heißt: ATI Tray Tool.
    Und wo kann ich das im BIOS einstellen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass bitte die Fullquotes sein.

Und der Link von mir geht so ja gar nicht, warum hast du das nicht gesagt? Der richtige ist: http://de.lgservice.com/

Hab jetzt nachgesehn, im Kapitel 6.4 wird das alles erklärt. Musst nur auf der Website auf "Bedienungsanleitungen" klicken und dann in de Liste eine der LE50-Varianten auswählen, die Handbücher sind bei allen drei gleich.

11. cjbean

cjbean Byte

Fullquotes??
    hab nun das Handbcuh gesehn aber soweit war ich ja auch schon, ich hab das s-video kabel an den fernseher angeschlossen, aber es passierte nichts. bei der bedienungsanleitung punkt 6.4, 3. punkt, da steht ncihts von tv, wird es erst angezeigt, wenn es angeschlossen ist?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unnötiges konplettes Zitieren eines vorherigen Beitrags.
    http://www.sockenseite.de/usenet/vollquottel.html
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_new_faq_item15

Mach bitte einen Screenshot davon.

Ja was denn nun, bei Schritt 3 sollte das Kabel doch längst angeschlossen sein.

Das Feld "TV" unter Anzeige sollte immer da sein. Wenn kein Kabel angeschlossen ist dann ist es evtl. ausgegraut (siehe die Felder "Monitor" und "FPD" in der Anleitung).

13. cjbean

cjbean Byte

also das feld TV ist da.. also ausgegraut...aber wenn ich das s-video kabel anschließe bleibt es so...leider...

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das Kabel ist auch bestimmt das richtige und funktioniert?

Dann ist TV-Out vielleicht doch im BIOS deaktiviert. Obwohl es laut Handbuch (Kapitel 11) dafür keine Option gibt. Geh mal ins BIOS und sieh selbst nach.

15. cjbean

cjbean Byte

also est ein s-video kabel auf beiden seiten, und es funktioniert.
    naja werde mal nach schaun aber schon mal vielen vielen dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page