1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bekomme ich den prozessorlüfter vom prozessor ab?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by King of Light, Dec 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ein die (nicht die, sondern der) ist ein Stempel/Gußform, eigentlich aus dem Metall-Bereich. Bei PC's wird so der oberste, meist kleine Teil der CPU genannt, über den die Hitze abgeleitet wird, deshalb ist es ja auch so wichtig, daß der die unbeschädigt ist.
    Gruß
    Henner

    Hab Deine Erklärung zu spät mitgekriegt, AMDUser!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    DIE ist der eigentliche CPU-Kern im/ auf dem dem OPGA-Gehäuse bei AMD-Prozessoren. OPGA-Gehäuse ist das braune oder grüne Kunststoff-Plättchen.
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    was heisst eigentlich "DIE" ??? würd mich ja schon mal interessiern...
     
  4. ACH MIST!!!
    muss ich mich mal morgen auf die suche machen, ich brauch mein compi schließlich.

    cu und danke an euch alle!

    CHRIS

    -------------------------
    bis zum nächsten prob!!!!!!!!
    ------------------------- :D :D :D :D
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    <meinst du media markt und co haben so was>

    das glaube ich eher nicht, selbst bei den PC-Händlern könnte es sein, dass du bei einigen fragen musst.
     
  6. jo danke für die schnelle antwort.
    meinst du media markt und co haben so was?
    weil viel is hier net in der umgebung!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    zum nächsten Händler gehen und fragen ob er ein Retention Modul für deinen Kühler/ Lüfter hat (Kühler/ Lüfter für "Anprobe" mitnehmen).
     
  8. hi @ all
    also wenn ihr euch wundert, bin an dem pc von meinem vater.
    also.
    das hab ich gemacht:
    1. pc aus
    2. gehäuse auf.
    3. halter des kühlers gelockert
    4. juhu *FREU* prozzi blieb drin.
    5. so den blöden kleber abgekratzt, mit en messer
    6. neuer kühler will ich reinhocken.
    7. passt net, weil der auf dem mb angebrachte rahmen zu klein ist. toll ein paar mm ( vielleicht 3).
    8. und jetzt?

    brauch ich nun en neuen rahmen, woher soll man das den wissen?
    hab einen papst kühler, ich denke mal ich brauch ein speziellen rahmen für papst cooler oder?
    misst, bitte telt mir

    thx
    chris
     
  9. so danke für die neuen antworten.
    der trick mit dem programm für hohe cpu last habe ich auch schon in betracht gezogen. ich werds mal probieren. und wenn danach mein pc noch funzt poste ich euch auch das ergebnis.
    warum machen die überhaupt so ein sch.... mit dem festkleben?
    eigentlcih würde doch ein tropfen gescheite wärmeleitpaste langen?

    versteh die welt net mehr *lol*

    danke nochmal für eure antworten
    chris
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page