1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Computer richtig einstellen und installieren??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maulwurff, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maulwurff

maulwurff Byte

Hallo Leude!:laola:

Ich krieg die Krise:aua: Jetzt muss ich meinen PC zum Xten mal neumachen. Mach ich was falsch?

Zuerst formatiere ich den PC, dann installiere ich Windows, danach mach ich alle Treiber drauf und anschließend kommt WIndows Update. Erst dann kommen meine Programme. Aber nach 1 Wochen wird die Kiste richtig langsam, starten dauert länger, und immer mehr Bluescreens. Zone Alarm spinnt und AntiVir auch!:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Meine Kiste hat::guckstdu:

Rechnertyp Marke Eigenbau
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    Motherboard: Axper XP-K7S748http://www.axper.com/product/motherboard/MB_XP-K7S748.htm
    RAM: 2x Infineon 512MB RAM PC3200
    Graka:Leadtek WinFast A310 128 MB
    Sound: onBoard
    Platte:SAMSUNG SP2014N 200GB 7200 RPM Ultra-ATA/133
    DVD Laufwerk:HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    WLAN: Netgear WG311v2
    Drucker: HP Deskjet 3940

:bitte: HILFE:bitte: HILFE :bitte:

2. ikobus

ikobus Kbyte

Vielleicht ist ein Teil deiner Hardware defekt. Mal den Arbeitsspeicher (mit Memtest) und die Festplatte überprüfen. Infineon ist nicht unfehlbar. Eventuell mal nur mit jeweils einem RAM-Riegel testen.

3. maulwurff

maulwurff Byte

ARbeitspeicher und Festplatte sind OK. Alles 0 Fehler:)

4. ...du sagts das der PC nach einer Woche ca immer langsamer wird... ok... hast Du auch den Chipsatztreiber von SIS installiert für dein Mainboard (SIS 748)??
    Wie sieht es aus wenn Du zu dem Zeitpunkt wo er langsamer geworden ist eine Systemwiederherstellung machst auf ein Datum sehr nahe an der letzten neuinstallation?? Wird er dann wieder schneller?? Dann wäre es ein SW Problem...ich meine logisch wäre ja: Du installierst immer gleich...und immer nach einer Woche wird er langsamer...also machts Du irgendwas im laufe dieser Woche falsch..oder besser: Du installierst immer irgendeine SW die dieses Verhalten hervorruft...

5. maulwurff

maulwurff Byte

Chipsatztreiber sind installiert.
    Nach Systemwiederherstellung wird die Kiste nicht schneller.

6. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein HW Defekt ist...dann hättest Du schon Probleme während der Installation oder Fehlermeldungen im Windows o.ä.
    Wie sieht's aus, wenn Du im "langsamen" Zustand mal über msconfig den Systemstart und die Dienste bereinigst oder vielleicht Testweise sogar alle Einträge im Systemstart und alle "Nicht-Microsoft Dienste" mal deaktivierst?

7. maulwurff

maulwurff Byte

Hab ich schon!:dumm:
    Wer macht das nicht:D

8. ...gibts genug die das nicht kennen. :o
    Hast Du auch schon irgendwelche Testprogs drüberlaufen lassen?? Für die HDD, Memtest o.ä.??

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Welche?
    Bitte einmal deinstallieren, XP SP2 hat doch eine Firewall.
    Was 'sagt' es denn?

Poste bitte mal ein HujackThis Log nach dieser Anleitung.

10. maulwurff

maulwurff Byte

1. Bluescreen ohne Fehlermeldung aber auch BAD_POOL_HEADER
    2.Windows Firewall!? Die ist mist
    3. AntiVir will immer updaten, obwohl er erst vor 5 min eins bekommen hat. Hab gerade wieder so ne Meldung bekommen
    4.HiJackThis log kommt!:sorry:

Attached Files:

11. maulwurff

maulwurff Byte

oliverh2002

Hab alle möglichen Programme schon durchgejubelt. Alles 0 Fehler:( :(

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wer sagt, dass die Windows Firewall Mist ist?

Das HijackThis Log sieht sauber aus.

Hast Du schon den Arbeitsspeicher getestet? Evtl. hilft eine Installation des Betriebssystems, dann aller Updates (-> Update Pack) und dann erst die Treiber.

13. ...ich hab da was von Symantec gesehen.... :jump:
    Sagt Dir der Begriff: "Norton Anti Windows" irgendwas?? :D
    Mit Zone Labs, Antivir und Norton ist das System etwas überladen mit Sicherheits-SW...eigentlich kein Wunder das es nicht vernünftig läuft. Die behindern sich gegenseitig.
    Dazu kommt noch, dass ich irgendwas im Hinterkopf hab von Problemen mit "i-Pod Software"....ich komm aber nicht mehr drauf wo und wann ich das gehört hab.

14. maulwurff

maulwurff Byte

Was sag ich eigentlich?:dumm:
    :guckstdu:1. Arbeitsspeicher =0 Fehler (OK)
    2.Wenn ich Windows Firewall benutzen würde, dann bräuchte ich mich nicht zu wundern, warum die kiste langsam ist.
    3.Nach Windows ich installieren Treiber dann Windows Update kapiert?!

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum? Begründe diese Aussage!
    :jawohl: :kotz:

16. ...am Besten Du installierst noch 3 Antivirenprogs und 5 Firewalls... dann läufts bestimmt wieder.
    Das System wird nicht langsamer durch die Windows Firewall..das ist Humbug. Wenn dann wirds langsamer, und zwar extrem, durch Symantec.
    Aber gleich so zu "brüllen" bringt Dich doch nicht wirklich weiter, oder??
    Wir haben kein Problem...unseren Kisten gehts hervorragend!!!

17. maulwurff

maulwurff Byte

Tschuldigung, bin ein bisn schlecht gelaunt.

zu frajoti:
    Ich nimm eher ZoneAlarm, weil ZoneAlarm mehr Programme findet, wo es fragwürdig ist, ob sie ins Netz dürfen oder nicht. Ich habe Windows Firewall zwar 2 Wochen ohne Probleme benutzt, bis ein Virus die ganze Kiste flachgelegt hat. Deswegen.

zu oliverh2002:

3 Antiviren Programme und dann noch 5 Firewalls: das beißt sich extrem:vader: (glaub ich)

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nun gut. Was willst Du mit ZoneAlarm kontrollieren? Seriöse Programme brauchen nicht aufgehalten zu werden. Zudem lassen sich die Phone-Home-Funktionalitäten (meist) auch abschalten. Viren sind von einer Firewall nicht gerade beeindruckt. Weiterer Lesestoff: http://www.cidres-security.de/firewall.html

Für mich klingt das eher nach einem Treiberkonflikt. Hast Du jeweils die aktuelle Version installiert?

19. maulwurff

maulwurff Byte

Und wenn das seriöse:rock: Programm ein Virus ist, den AntiVir nicht gefunden hat?

Alle Treiber sind super aktuell bzw. die aktuellmöglichsten vom Hersteller

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Em, was hat eine Firewall mit einem Virus zu tun? Das könnte höchstens ein Wurm oder ein Trojaner sein. Und glaube mir, der findet garantiert einen Weg an der Firewall vorbei. ;)

Was noch an Angaben fehlt sind die Werte des Netzteils. Bzgl. dessen bin ich aber der falsche Ansprechpartner. Oder das hier. Was sagt denn die Ereignisanzeige (Klick)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page