1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Computer richtig einstellen und installieren??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maulwurff, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maulwurff

maulwurff Byte

Mein Netzteil hat 400 Watt und ist Temperaturgeregelt. Mehr weiß ich nicht, guckte gleich genauer nach!

2. maulwurff

maulwurff Byte

Ich glaube das mit dem PC Marke Eigenbau ist Mist.:heul: Das Netzteil zeigt diese 3.3V und 5V Dinger (sowie Ampere) nicht an. Ich hole mir lieber einen Fertig PC mit Betriebssystem und verschrotte meinen alten PC. Schade!:( :( :( :( :( :( :(

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:spitze: das löst natürlich Dein Problem! für ca. 1 Woche ... :rolleyes:

4. r3po

r3po Byte

Erstens: Dein MB ist nicht von der Sorte, die ich für große Stabilität verdächtigen würde. Schau dir mal meinen Beitrag in http://www.pcwelt.de/forum/software...neustarts-wegen-bluescreen-3.html#post1315056 an. Insbesondere Prüfung der Elkos, und BIOS-Einstellungen.
    Übrigens ist mir gerade noch ein Tipp eingefallen, um HW zu testen: Wenn du Gelegenheit hast, lass' mal ein Linux laufen. Beispielsweise Knoppicillin gibt oft aufschlussreiche Hinweise. Linux ist genauer mit der HW als Windoofs. Windoofs humpelt auf weicher HW trotzdem weiter und macht vielleicht unerklärliche und wenig hilfreiche Fehler. Von Linux kriegst du meistens klare Ansagen.

Zweitens: Installiere dein System mal ohne den Sch ... (zensiert) von Symantec. Ist bekannt für viele nette Nebenwirkungen, bringt neue Sicherheitslücke ein statt zu schützen, und und. Und das Problem: Wenn es erst mal drauf ist, wirst du es nie weider sauber los. So ist das, wenn man einen Pakt mit dem Teufel eingeht.

hth.
    Beste grüße,
    Christoph

5. maulwurff

maulwurff Byte

Scasi:

Das ist das komische, mein Freund hat einen PC mit schlechterer Hardware (Statt 2000MHZ nur 1000MHZ) und er hat auch die gleichen Programme wie ich am laufen und das schon seit 2 Jahren.

r3po:
    Wo hab ich eigentlich geschrieben, das auf meinem PC überhaupt Symantec Software Drauf ist?

Das mit dem Linux probier ich mal aus;-);)

6. maulwurff

maulwurff Byte

Andere Frage, soll ich XP Home oder XP Pro verwenden

7. r3po

r3po Byte

Erstens: Laut MB-Hersteller gehört Norton Internet Security zum Lieferumfang (vermutlich in einer x-zig Tage Testversion, danach darfst du blechen oder dich mit den stinkenden Resten herumschlagen) - also habe ich vermutet, dass du es leichtgläubig mit installiert hast.

Zweitens: Dein hijackthis Log verrät's.

Alles klar? :-))

cu,
    Christoph

8. maulwurff

maulwurff Byte

Ich habe meinen Rechner gestern neuinstalliert und dabei rein zum ausprobieren einen alten Lüfter auf meinen Rechner gehalten. Nicht ein einziger Absturz oder sonst was. Könnte es sein, das meine Grafikkarte einen Schuß hat?:aua:

9. maulwurff

maulwurff Byte

Tschuldigung nicht auf den Rechner, sondern auf der Grafikkarte habe ich nen alten Lüfter gehalten:bse:

10. r3po

r3po Byte

schau' dir mal die Elkos auf der GraKa genau an. Die können nämlich genau so sterben wie die auf dem MB, mit derselben Wirkung. Hatte ich schon.
    Oder ist das eine von den Billigkarten mit einem Mini-Kühlkörper und einem schnell laufenden klitzekleinen Lüfter? Die Biester sterben teilweise schon nach einem Jahr Betrieb. Dann kannst du dir einen neuen Lüfter besorgen (für ein weiteres Jahr Betrieb, vielleicht zwei, und Radau) oder du ersetzt den KK-Dummy durch einen richtigen KK für passive Kühlung. Und niemand hindert dich, zusätzlich einen Lüfter fest so einzubauen, dass er die GraKa anpustet und kühlt ;-)

11. maulwurff

maulwurff Byte

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen eine neue GraKa zu kaufen.Kennt ihr die hobbytronic Messe (ist meistens zusammen mit der InterModellBau)´. Da will ich mir eine neue GraKa holen. Problem: Ich möchte eine AGP Grafikkarte mit 256 MB, möglichst guten Taktraten aber das für unter 50 Euro. Könnt ihr mir welche empfehlen?:cool:

12. r3po

r3po Byte

Hauptsache, passive Kühlung. Wegen Lärm und Verschleiß würde ich mir keine GraKa mit Lüfter antun.

13. maulwurff

maulwurff Byte

is klar!:fire:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page