1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie finde ich meine grafikkarte?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Supermany, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermany

Supermany Byte

ich habe schon everest benutzt und auch über DXDIAG versucht was zu finden aber da schreibt mir das teil nur das ich eine standartkarte gerade verwende und ich meinen treiber akutalisieren soll aber ich weiß den namen von dem teil ja leider nicht
    also was hätte ich noch für möglichktein dannach zu suchen????

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: im PC suchen wäre 'ne schicke Idee - ausbauen und draufschauen! :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard spielt dabei auch eine Rolle. Wenn die Grafikkarte einen AGP-Anschluss hat, werden zuerst Mainboardtreiber benötigt. Darin sind AGP-Treiber enthalten, die zur Erkennung gebraucht werden.

4. Supermany

Supermany Byte

okay aber dann ahbe ich gleich das 2te problem :P ich kann leider nicht den namen des motherboards finden :P was kann ich dann da machen XD

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Bezeichnung vom Mainboard ablesen. Beim PC-Start kann man auch die BIOS-Version abschreiben (mit Pause-Taste den Bildschirm anhalten) und damit die Bezeichnung suchen.
    Wenn du dann auf der Herstellerseite des Mainboards bist, kannst du da die Treiber runter laden und installieren.

6. Supermany

Supermany Byte

also ohne aufschrauben gehts nichts?
    ist blöd da ich bei nem kumpel bin und ihm halt seinen PC "reparieren" soll und der typ kein werkzeug hat um die schrauben zu lösen :P ich weiß klingt komisch ist aber so^^

7. Supermany

Supermany Byte

also ich habe Everest benutzt und auhc aufgeschraubt und nachgeguckt aber das einzige was ich fand das das teil wohl von MSI ist aber mehr auch nicht :P

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was bisten Du für'n Schrauber, wo ist Dein Werkzeug? :rolleyes:

es gibt viele Tools, die die Hardware auslesen können - z.B. von bootbarer CD oder Diskette: AIDA16, SAS53, Syschk

Last edited: Jul 16, 2008
  9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Als nächste kommt die Frage: Wo finde ich meinen PC ?:ironie:

10. Supermany

Supermany Byte

wiso denn? ist doch ne normale frage ich meine okay ich hatte in meinem anderen Thread schon gefragt aber es ist doch besser im ritchtigen bereich zu fragen weil vielciht ist ja jemand hier der eher sich mit Motherboards auskennt als mit Grafikkkarten^^

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Als nächste kommt die Frage: Wo finde ich meinen PC ?

ist ja nicht mal seiner ... :rolleyes:

@Supermany: es nützt nix, wenn wir uns auskennen - es scheitert doch an Dir! :D

12. Terminator66

@Supermany: Nichts für ungut, aber wenn Du nichtmal weisst, wo du welche Hardware findest, solltest Du besser nicht an der Selbigen rumwerkeln.

13. Supermany

Supermany Byte

:dumm: ich will doch nicht wissen wo der ist sondern wie ich an die daten von dem teil rankomme

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und das steht in Deinem anderen thread! :rolleyes:

15. Supermany

Supermany Byte

naja ich wohne ca 120km weit weg kann zwar nach hause fahren aber das dauert lange :P

egal waren beim nachbarn und haben da was geholt und ich weiß jetzt halt nur das das teil von MSI ist mehr aber leider auch nciht

16. Terminator66

Na Everest ist doch schonmal nicht schlecht. Was sagt Everest denn so zur Hardware ? Poste doch mal die Übersicht.

17. Supermany

Supermany Byte

Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 09/19/2006-P4M890-8237A-6A7L8M4CC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4267 MB/s

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

19. Supermany

Supermany Byte

mmh ja das frage ich mich auch wiso hier dann einige mir sagen das ich das machen soll nicht waaaaaaar?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

fahr doch einfach wieder heim! :D :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page