1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gefällt Ihnen die neue PC-WELT?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by PC-WELT, Feb 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turp

    turp Halbes Megabyte

    DU kennst die Computer-Bild? *wunder*
    Also sorry, jetzt ist meine Meinung von Dir aber schwer angeschlagen ;)*lol*;)
     
  2. nmott

    nmott ROM

    neue\' PC-Welt hat in jedem falle gewonnen

    norbert Mott
     
  3. s" (wie 10 weitere Zeitschriften auch). Langsam hat sich das Thema totgefahren. Andere Themen werden (absichtlich?) ignoriert: z.B. ist ihre Zeitschrift die einzige, die keine Themen über das Programmieren bietet. Eine feste Rubrik dazu mit einigen Berichten über neue Programmiersprachen und Entwicklungen wäre mehr als interessant (müssen ja nicht langweilige Codes sein). Auch Problemlösungen zu erschiedenen Themen wären gut (z.B. Pathfinding). Auch Themen für Shareware-Autoren wären super (mir fällt nur eine einzige Zeitschrift die so was behandelt hat: Pc-Welt von 03\'96 :-) Ihre Zeitschrift hat auch keine Rubrik für Spiele (paar Seiten würden es auflockern). Auch Themen zu Internetseiten-Herstellung und Webdesign sind rar. Ach ja: mehr Linux-Themen :-)
     
  4. Homer_J

    Homer_J Byte

    Hey Leute,
    viel gutes bekommt die Radaktion hier aber nicht ab!! Zu erst einmal wurde nur angekündigt, daß sich das Layout ändert. Wieso hoffen hier alle auf ein Weltwunder, daß sich der Inhalt ändert?? Ich bin nun seit ca. 4 Jahren Abonnement der PC-Welt und muß wie alle anderen feststellen, das die schönen anti Microsoft Zeiten vorbei sind.
    Hier im Forum sind wirklich gute vorschläge genannt worden um die Qualität der Zeitschrift zu retten, schade das niemand diese Ideen aufgreift.
    Ich persönlich würde mich auch über eine kleine Linux-Ecke freuen auch wenn sie nur 5 Seiten hat (ist doch schon was). Auch infos über Hardware, z.B wie man seinen Rechner leiser bekommt wären gut.
    Ach ja, fast vergessen, das neue Heft hab ich auch schon. Das Layout ist gelungen, doch leider ist der Bits, Bytes und Bugs Teil extrem gekürzt worden (noch nicht mal mehr MS-Witze). Will die Redaktion uns den Spaß am Heft denn nun ganz vermiesen??? Was solls ich bleib vorerst Abo-Besitzer und werde weiter hoffen.
    Gruß Homer_J
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach dir nichts draus, ich auch nicht.
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Habe sie noch nicht bekommen, obwohl ich Abonnement bin :o
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 27.02.2002 | 14:55 geändert.]
     
  7. SoKo11320

    SoKo11320 ROM

    ...dabei sinds für Abonnenten gar keine drei Tage mehr, ich hab das Ding heute schon per Post bekommen, kann aber noch nicht sagen, ob se mir besser gefällt, als bisher... Ich hoffe es aber auf jeden Fall, besonders gut wäre, wenn Linux mehr behandelt würde.
    Erst Windows XP verteufeln und dann riesen Rummel um XP machen, wie toll es doch ist, und alle Treiber-CD}s fast nur noch für XP... Das gefällt mir nicht.
    Zum Design: Nagut, erstmal dran gewöhnen *g*
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    s statt CD\'s? *gg*

    Würd mich wundern, wenn denen was neues einfällt :-)

    MfG

    Schugy
     
  9. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    hallo PC-Welt,

    mache Euch ein Angebot, ich werde hier in Bonn am Samstag der erste sein, der die neue PC-Welt kauft. Dies wird meine erste PC-Welt seit langem sein. Als gegenleistung nehmt bitte Euren Countdown für alle User von Eurer Seite;)

    MeChI
     
  10. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Schön und gut, neue Pc-Welt!!!
    Aber ist die wirklich soviel wert die User von Pc-welt online mit einem "Noch 4 Tage bis ..." vor der Hauptseite zu nerven?
    Werbung schön und gut aber kann man die net woanders unterbringen?
     
  11. grizzly

    grizzly Megabyte

    oh welch ein Wunder,meine Jahres_CD ist da......am 15.2. abgeschickt,am 23.2. angekommen.Nur auf das Heft 03/02 warte ich noch.......

    WIE LANGE NOCH????

    mfg
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ist doch ok, dann kriegt man halt mehr für\'s Geld.

    Gruss, Matthias
     
  13. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Die Idee mit dem Programmieren gefällt mir gut, aber vielleicht sollte auch was über Mediendesign, also HTML drinstehn.
    Das mit Linux gefällt mir garnicht. Linux hat ja eigene Magazine wo auch nichts über Windows drinensteht. Ich meine, dass PC-Welt ein Magazin für Windows bleiben sollte. Ausnahme sind Newsbeiträge.

    mfg
     
  14. RobuR

    RobuR Kbyte

    Hallo Redaktion!

    Welche "organisatorischen Gründe" sollen das denn sein? Habt ihr am 2. März keine halbe Minute mehr übrig, um dieses Board online zu stellen? Ihr müßt doch am besten wissen, daß die User hier sehr schnell im Posten sind!

    Trotz allem bin ich ja mittlerweile auch gespannt auf das angekündigte Facelifting.

    Robert
     
  15. Smoerek

    Smoerek Byte

    Oder wie wärs denn mal mit Workshops, Tuning Tipps und so unter anderen Betriebssystemen z. B Linux . Denn immerhin hat z.B Suse 7.3 den besten Verkaufsstart aller Zeiten hingelegt. Demzufolge dürfte es auch genügend Leser geben, die dieses Betriebssystem installiert haben, aber vielleicht noch nicht so alle Feinheiten kennen.
    Denn immerhin heißt euer Magazin "Pc WELT " . Ich finde das ist eine sehr einseitige Welt , in der immer über Windows gesprochen wird. Ich bin fast schon geneigt zu sagen rassistisch :-) . Nur Spaß....
     
  16. grizzly

    grizzly Megabyte

    ach ja???

    wo bitte bleibt denn meine PCWelt??
    ich habe noch nicht mal meine PC-Welt 03/02 erhalten......
    mit Glück bekomme ich die nächste Woche,oder auch nicht.....

    werden die Abo-Kunden jetzt nur noch verar***??
     
  17. das mit dem HomePage-Programmieren ist wirklich eine gute Idee
    aber nicht so grundlegende Dinge wie die einfachen HTML Befehle, denn wer das lernen will soll sich ein Buch kaufen.
    -----------------------
    5-10 Seiten HomePage - Tipps&Tricks währe auch gut
    ungefähr mit dem Aufbau:
    -----------------------
    -- HomePage-Tipps von Profis --
    1- HTML -Tipps
    2- JavaScript -Tipps -- gute scripts...
    3- CSS -Tipps
    4- Andere -Tipps -- Wie man das Tripod-banner killen kann...
    5- News
    -----------------------
    und dass diese Sektion auch Leser, die wirklich was von HTML,JS und CSS verstehen ( wie ich:) ) mit Beiträgen versehen können
    -----------------------
    PS.:
    ich bin schon sehr auf das neue Heft gespannt

    MFG
     
  18. Was soll man da noch großartig sagen:
    Es stimmt! Die PC-Welt wiederholt sich!
    Immer nur brennen, brennen, und wer noch immer noch nichts mitbekommen hat, es geht ums brennen.
    Liebe Leute der Redaktion: Das reicht!
    Ein Sonderheft, Infos zu Rohlingen auf CD und immer wieder DVD\'s auf CD brennen. Macht es doch wie ZDNet:
    Bei Interesse ein Special aufmachen (online), dass dann weiter aufbereitet wird. Ihr könnt dann im Heft darauf hinweisen, auch auf die Rohlinge.

    Was ich mir eigentlich wünsche, wäre eine Rubrik nur Netzwerk (mit Windows 2000, entsprechende Tools, etc.), überhaupt mehr Windows (wobei eine Trennung nach W9x und W2k/NT nicht schlecht wäre). Außerdem finde ich die Ideen zum Programmieren gut. So könnte doch z.B. VBA in Excel oder Word näher gebracht werden, wo auch die Leser Scripts etc. vorstellen können!
    Was halten die anderen davon?
    Das wäre doch mal eine Umfrage/Rubrik wert!

    Peter
     
  19. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    auch ich schließe mich diesen meinungen an: die PC-welt wiederholt sich!

    als ich im sommer 2001 aus einem einjährigen auslandaufenthalt zurückkam, hatte ich eigentlich vor, die PCwelt zu abonieren, um mein vergessenes wissen wieder auzarbeiten. Ich hatte die PC-welt als sehr gutes Magazin in Erinnerung. LAs ich aber merkte, dass in jeder Ausgabe das gleiche steht, hab ich es mir ganz schnell anders überlegt.
    Zum Glück kann ich jetzt ein bißchen Hoffnung haben, das sich zum 2. März alles ändern könnte;)

    Außerdem bekenne ich mich dazu, auch die PC Games Hardware zu lesen, da dieses Magazin m.M.n. die besten und praxisorientiertesten Tests machen.

    MeChI
     
  20. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Ich fände es gut wenn wenigstens einmal eine "Sonderausgabe" der Pc-Welt rauskommt, in der NICHTS übers brennen steht, da jeder das nun allmählich weiss!!
    Ich finde es eine sehr gute idee, in einem tutorial über mehrere Ausgaben hinweg, zum Beispiel eine HP zu erstellen, mal ein paar Informationen über die Redaktion erfährt ;-) oder etwas programmieren lernt, einfaches Beispiel in VBA oda Delphi!

    das sind so meine wünsche!!
    ciao Moritz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page