1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht es weiter mit "premium.pcwelt.de"?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by vmuecke, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vmuecke

    vmuecke Byte

    Hallo,

    leider kann ich den alten Forumsbeitrag mit den Beschwerden und Hinweisen zum Thema "Premium-Bereich" der PC-Welt nicht mehr finden. Vielleicht ist er auch gelöscht worden?!

    Folgende Leistungen werden für 18 Euro/Jahr versprochen (hier Zitate von der Webseite):
    - "Als Premium-Leser erhalten Sie jeden Monat ganz legal eine kostenlose Vollversion!"
    - "Profitieren Sie jeden Monat von einem E-Book - kostenlos."

    Leider ist dies in der Vergangenheit bei weitem nicht erfüllt worden. Es müßten eigentlich zahlreiche Vollversionen und E-Books nachgeliefert werden.

    Eine angekündigte Lösung (für die Vergangenheit sowie für die Zukunft) ist bisher leider ausgeblieben.

    Ob sich der Premium-Bereich daher lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Schließlich gibt es ja immerhin die monatlichen Ausgaben der PC-Welt als PDF :ironie:

    Gruß

    Volker
     
    Last edited: Apr 23, 2009
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Vielleicht ist er auch gelöscht worden?

    na ganz bestimmt isser das - so wird das hier immer mit unangenehmem Zeugs gemacht! :rolleyes: :D

    :wegmuss:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :spitze: :)
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    > Vielleicht ist er auch gelöscht worden?

    Da waren doch in letzter Zeit einige Beschwerden gewesen! Und in der Tat, diese Posts sind wohl den Weg allen Irdischen gegangen! :rolleyes:
     
  5. Norph

    Norph Kbyte

    so wirds gemacht....

    :guckstdu:

    :baeh:
     

    Attached Files:

  6. vmuecke

    vmuecke Byte

    ... und E-Mails werden auch nicht beantwortet.

    Schon klasse: Zugesicherte Leistungen nicht einhalten und dann schweigen.

    Da hilft nur eins....
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  8. vmuecke

    vmuecke Byte

    ... geduldig abwarten. :bet:
     
  9. vmuecke

    vmuecke Byte

    Hallo Rattiberta,

    leider kann ich auf die Meldung nicht zugreifen. Es kommt der Fehler:

    ... Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    Viele Grüße

    Volker
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    ... zumindest ist sowas wie eine Ankündigung drin, dass das Warten demnächst ein Ende hat ...
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Die selbe Meldung kommt auch bei mir! :rolleyes:

    :idee: Ist die Meldung vielleicht nur für Super-Premium-Nutzer lesbar? :cool:
     
  12. vmuecke

    vmuecke Byte

    Eine Standard-Mail an alle Premium-User wäre ja auch nicht schlecht gewesen. So ist es eine "Holschuld" der Abonnenten.
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Moment, ich schau mal in den Einstellungen nach. :confused:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich sehe es mit Sorge, wenn der Premium-Bereich vor die Hunde geht. Irgendwer muss ja die Kosten des Forums bezahlen.
     
  15. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich habe mal nachgefragt:
    Die Ankündigung ist im Premiumforum aufgehängt, kann gelesen werden von jedem, der mit dem P.-Account angemeldet ist. (Ist softwaremässig eingestellt.)

    Ich zitiere einfach mal, nun, da ich Neugier geweckt habe:

    MfG
    Rattiberta
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...die Premiumaccounts fließen in den großen Topf. Mit dem Forum hat das nichts zu tun. Hier gibt es nur ein Extrabrett, für das die Premiumuser auch noch per Hand freigeschaltet werden müssen. :rolleyes: Der Nutzwert des Bretts ist defakto Null (bzw. dessen Sinn wurde in der Vergangenheit falsch kommuniziert oder gar falsch verstanden), da dort weder die Redaktion noch die Mehrzahl der User liest. Wäre das Brett nicht seinerzeit in der Werbung für die Premiumaccounts gewesen, wäre es längst eingestampft.
     
  17. vmuecke

    vmuecke Byte

    Vielen Dank!

    P.S.: Ich war als P-Mitglied angemeldet und trotzdem hat es nicht funktioniert.
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... und ich dachte immer es gibt Vorzüge. Werbefrei, besser lesbar und vielleicht weniger Fehler. Also so ein richtiger Premium- Account, den nicht jeder hat, für den man Geld bezahlt, oder so.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mylin's traumwelt?,
    mit dem pemium-account soll geld verdient
    und nicht ausgegeben werden.
     
  20. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... du meinst, die Ochsen gemolken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page