1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht es weiter mit "premium.pcwelt.de"?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by vmuecke, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so deutlich wollte ich es auch wieder nicht sagen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...so war das mal gedacht. Funktioniert aber nicht immer zuverlässig und beim heutigen Stand der Werbeblocker wohl kein Killerargument mehr.

    ...IMO ist das Premium-Templet für's Forum schon seit Jahren nicht mehr wirklich angepasst worden. Dürfte also letztlich mehr Ungereimtheiten beinhalten, als das für die "Normaluser". Letztlich bleibt nur das Heftarchiv und der Mailaccount - als Ersatz für die Printausgabe vielleicht für einzelne Leser noch einigermaßen sinnvoll, aber ansonsten recht flüssig das Ganze.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ahh ja, und das ganze kostet eintritt. toll.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

    [​IMG]
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na ja, im kino weiß man meist auch erst im nachhinein,
    für was man den eintritt bezahlt hat.

    nur, bei einem schlechten film kann man den saal verlassen,
    wenn es einem passt.
    eine kostenpflichtige anmeldung muss man aussitzen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nun, es zwingt dich keiner, dich einzuloggen. Es reicht die Rechnung zu bezahlen :D
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. na, die feine englische art ist das auch nicht.
    meist kann man vorher testen, für was man bezahlt,
    das ist wohl beim premium-account nicht der fall.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. hwd

    hwd ROM

    Hallo,
    habe mich lange nicht gemeldet.
    Ich war sehr verärgert über das Verstecken (Verschieben in das Premium Forum) der Beschwerden über den Premium Bereich. Angeblich als die selbstherrliche Entscheidung eines Forummanagers, weil ein Leser so blöd war zu fragen, ob es keinen Premium Bereich mehr gäbe.
    Habe auch gehofft, dass es endlich einen Verantwortlichen gäbe, der genügend Arsch in der Hose hat, die Situation zu klären.
    Stattdessen werden wir seit einem halben Jahr am ausgestreckten Arm verhungern gelassen.
    Feig und traurig.
    Na wie wäre es: „Pemium“ gleich wieder verschieben, damit es nur die paar wenigen Idioten lesen können?
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Genug der Beleidigungen. Den Rest kannst du per Mail, Telefon, Briefpost, Fernsehen, Radio oder Zeitung loswerden.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich lasse mich auch nicht als Idioten bezeichnen. Man kann sich aber als [​IMG] fühlen, wenn man hier versucht Antworten für das Dilemma zu geben. Das kann wohl kaum jemand bestreiten. :bussi:
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenigsten einer mit einem ... .... .....
    naja, lassen wir es.
     
  13. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    P.A.C.O. mag nunmal nicht, wenn jemand Beleidigt wird


    [​IMG]
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Brauchst du auch nicht, ich war der Schwachkopf.

    Dazu möchte ich klarstellen: "Ich lese Heftchen und Inhalte von PC-Welt.de nicht."
     
    Last edited: May 3, 2009
  15. vmuecke

    vmuecke Byte

    In der aktuellen PC-Welt 6/09 wird wieder für den Premium-Bereich Werbung gemacht - mit den üblichen Leistungszusagen.

    Für Mitte Mai 2009 ist ja eine Lösung für das o.g. Problem versprochen worden - ich bleibe gespannt.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Als ich den Threat aufgerufen habe, wurde ich mit einem Datenbankfehler begrüßt. :grübel:
     
  17. Peschke

    Peschke Byte

    Ist doch prima, wenn alle gleich behandelt (gleichbehandelt?) werden. Bei mir klappte es auch erst im zweiten Anlauf.....

    Grüße
    Peschke
     
  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja, auf die DBF wollen wir auch nicht mehr verzichten. Sie haben sich ja mittlerweile zum Markenzeichen der PC WELT gemausert! :baeh::muhaha:
     
  19. RTrommer

    RTrommer ROM

    Also Mitte Mai ist jetzt schon einige Zeit her und noch immer keine Vollversion zu finden. Ist schon echt eine verar... Premium Mitglied muss man nicht sein. Das Geld kann man besser anlegen. :kaffee::kaffee:
     
  20. vmuecke

    vmuecke Byte

    Ich glaube auch nicht daran, dass die Premium-Abonnenten in den nächsten beiden Tagen über eine Lösung informiert werden.

    Dreist finde ich, in der aktuellen PC-Welt auch noch Werbung für diesen Dienst (der de facto nicht geleistet wird) zu machen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page