1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie iest das Lidl Notebook zu bewerten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by chris12345, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, ich hab jetzt noch mal die chance, nach 4 Tagen mir das Targa Notebook zu holen. Kann mir einer von euch vielleicht nen paar sachen sagen, ob sich der Kauf lohnen würde? denn ich kann nicht so ganz glauben, dass ein Notebook mit der ganzen doch recht guten Leistung so preiswert ist, irgendwo muss doch der haken sein, oder etwa nicht??? Ist derTFT XGA Bildschirm ok, gibt es da keine Zeitverzögerungen, bei Explosionen, bzw. schnell ablaufenden Sachen oder so?
    Mfg
    chris
     
  2. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Ein Haken bei allen Billig-Rechnern ist nach wie vor, dass die Hardware schlecht aufeinander abgestimmt ist (man will halt die Käufer um jeden Preis mit hohen Zahlen locken, ob die Komponenten zusammenpassen oder nicht), was ihre Performance zum Teil erheblich beeinträchtigt.
    Der wichtigste Haken bei Billig-Notebooks ist aber, dass in diesen nur Desktop-Prozessoren verwendet werden. Diese sind nämlich wesentlich billiger als Mobile Prozessoren, verbrauchen aber ein Vielfaches an Strom im Gegensatz zu ihren mobilen Artgenossen. Daher ist die Akkulaufzeit stark verkürzt.
    Ausserdem werden diese Prozessoren wesentlich wärmer als ihre mobilen Artgenossen, brauchen daher einen großen und meist lauten Lüfter, der wiederum mehr Strom und damit Akkulaufzeit zieht. Trotzdem werden sie meist zu heiß um sie beispielsweise auf den Beinen liegend benutzen zu können ohne sich Verbrennungen zuzuziehen.

    Also lieber ein Marken-Gerät mit etwas weniger Prozessortakt etc., dafür aber mit Mobile Prozessor und gut aufeinander abgestimmten Komponenten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page