1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich in's Bios?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Otherboard, Nov 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na ich würde sagen, installiere einfach erstmal alles. Hast du bestimmt noch nicht gemacht und bist noch mit dem Standard-Windowskrempel unterwegs. Da wird dann auch dein LAN dabeisein und funktionieren.
     
  2. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Mein Lan funktioniert doch.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weshalb antwortet Ihr noch?

    Gibt es hier keine Sperre für absolute Faulheit?
     
  5. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Zu Punkt 2: Die Anzeige im Gerätemanager sagt immer noch das gleiche - Internet habe ich aber.
    Trotzdem hat der Netzwerkcontroller immer noch dieses Warnzeichen.
    Auch die Musik läuft inzwischen - das war eine andere Einstellung wegen der externen Soundkarte.

    Absolute Faulheit ist gleichzusetzen mit absoluter Frechheit - diese Sprache hier im Forum ist mir neu.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wie meinen?
     
  7. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ich meine, dass ChipChap sich etwas zurück halten sollte.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich korrigiere absolut auf relativ.
    Andere sollten sich etwas mehr bemühen.

    Schön, daß man das auch mal erfährt.

    Mein Benutzername heißt chipchap.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kann ich nichts zu sagen.
     
  10. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hallo!
    Mein neues Windows 7 läuft gut. Wie bekomme ich auf der alten Platte das W7 weg.
    Ein Herr bei Saturn sagte mir heute, ich könne es einfach löschen. Dann hätte ich von der neuen Platte aus funktionierenden Zugriff auf die alten Spiele und Programme.
    Stimmt das?
    Außerdem - das alte W7 lässt sich nicht so einfach deinstallieren. Dazu braucht man besondere Rechte.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Mann aus dem Saturn hat recht. Wenn du ihn nicht gefragt hast, wie das geht, biste halt selbst schuld. :)
    Ne aber eigentlich kannst du da also wirklich die Programme und Spiele auch weiterverwenden. Manchmal ohne Neuinstallation. Dier Sinnfrage musst du dir halt stellen. Macht es nicht mehr Sinn, den alten Spieleordner gleich an die neue Stelle zu kopieren, so wie du es sowieso brauchst? Die alten Programmeordner lassen sich ebenfalls ins neue Windows einfach reinkopieren. Manche funktionieren out-of-the box am neuen System. Andere brauchen eine Neuinstallation, übernehmen aber deine alten Einstellungen, weil ja die Dateien schon vorhanden sind. Und und und...
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kopiere alle noch gebrauchten Daten auf eine andere Festplatte und Formatiere die alte Platte.

    Das geht auch mit besonderen Rechten, wenn man im neuen System den schon vorhandenen Administrator aktiviert:
    Arbeitsplatz (dieser Computer, Computer, ...) -> rechter Mausklick -> Verwalten -> System ->
    Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Rechter Mausklick -> Kennwort festlegen -> AUFSCHREIBEN! ->
    Konto ist deaktiviert -> Abhaken.

    Abmelden und mit dem Administratorkonto anmelden.

    Dann kann man in der Verwaltung [(Arbeitsplatz (dieser Computer, Computer, ...) -> rechter Mausklick -> Verwalten)
    -> Datenträgerverwaltung] die entsprechende Partition mit den nun vorhandenen Rechten problemlos formatieren, wenn die alte Platte als Zweitlaufwerk mitgestartet wird.

    Ja, klar, wenn er obige Prozedur meinte.

    Als Administrator ja, mit dem Benutzerkonto meistens.

    Siehe oben.

    Das mit den Spielen hat folgende Bewandtnis:
    es gibt Spiele, die Tragen Werte in die Registry ein.
    Diese müssen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit neu installiert werden, da die Systemeinträge mit der Rechteverwaltung verbunden sind.
    Wenn Du dann als neuer Benutzer mit automatisch generierter Nutzerkennung angemeldet bist, hast Du die Benutzerrechte des alten Benutzers nicht.

    Alle anderen laufen wahrscheinlich so.
    Sollte das nicht so sein, muß man die Rechte der betroffenen Ordner übernehmen, dann funktioniert es meistens.

    Die Rechteübernahme geschieht folgendermaßen:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023.

    Keine Angst das kommt sehr selten vor.

    Frohes Schaffen.
     
  13. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    chipchap - vielen Dank!
    Auf meiner alten Platte sind nun beide Partitionen formatiert. Einige wenige Daten habe ich auf die neue Platte überspielt, einige andere Sachen sind erst einmal auf einer externen Festplatte.
    Der Rest ist weg.
    Was mich wundert: Kurz nach Einbau der neuen Platte hatte ich noch eine Null stehen bei CPU Auslastung. Kurz danach stand dort eine 24 % Auslastung - wie schon Tage vorher auf der alten Platte.
    Dieses gab mir ja auch den Anstoß endlich mal etwas zu unternehmen.
    Also: Ich habe die neue SSD mit wenigen Daten und eine formatierte alte Platte im Rechner und 24 % Auslastung.
    Was habe ich falsch gemacht???
     
  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Welches Programm verursacht denn die Prozessorlast? Was sagt der Taskmanager dazu?
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nichts.
    Das gleiche hatte ich auch mal auf einer SSD.

    Laß den PC mal ein paar Tage laufen und die Müllabfuhr werkeln.
    Sollte das Problem dann noch bestehen, sehen wir weiter, was man noch schrauben kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page