1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Medion Garantien abwickelt, bzw. ablehnt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jocko, May 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich lese das so, dass die Blende kostenlos mitgemacht wird.
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    So ganz verstehe ich das auch nicht: Zunächst hieß es, Medion habe die Gewährleistung wegen des entfernten Nippels abgelehnt, vgl # 12.

    In dem Kostenanschlag ist davon jedoch keine Rede. Da behauptet Medion, es läge gar kein die Gewährleistung auslösender Hardwaredefekt vor und bietet an, das OS gegen Cash neu zu installieren.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das scheint mir eine gute Idee. Als Erstes kann der Bekannte mal eine Live-CD ins Laufwerk schieben. Wenn der Rechner damit läuft, ist es nicht die Hardware.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und das Kleinteil für 10 Cent kann man nicht vom Gebrauchtwarenmarkt besorgen?
    Nach 20 Jahren in der IT?
     
  5. KH1957

    KH1957 ROM

    Hallo Chipchap,

    es wundert mich schon ein wenig, dass Sie, nachdem Sie sachlich nichts zum Thema beizutragen hatten, jetzt versuchen, mich persönlich in Diskredit zu stellen.

    Genau wie die Mediontechniker ignorieren Sie trotz mehrfachen Hinweises, dass es mir nicht im geringsten um den Einschaltknopf ging und es mir völlig schnurz war, ob der angebracht war oder nicht.

    Leute wie Sie sorgen dafür, dass aus guten Foren Spielplätze für unqualifizierte Selbstdarsteller werden, die sich an ihren eigenen vermeintlich geistreichen Kommentaren begeistern und dass eigentlich gute Selbsthilfeansätze im Sande verlaufen.

    Da mein PC mittlerweile verschickt wurde und wohl in den nächsten Tagen eintrifft, ist das Thema hiermit für mich beendet.

    Danke an alle, die hier seriös geantwortet haben!
     
  6. Bin auch mit Medion am streiten:
    Mainboard defekt von All-In-One (15 Monate alt, 3 Jahre Garantie).
    Die gleichen Floskeln
    "Der Defekt ist, nach unserer fachmännischen Meinung, durch eine Fremdeinwirkung entstanden."
    "...äußere mechanische Fremdeinwirkung..."
    "Unser Haus wird keine Gewährleistung für die gewöhnliche Abnutzung der Ware sowie für Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind, übernehmen."
    "Die mutmaßliche Ursache des Defektes haben wir im Bemerkungsfeld des Kostenvoranschlages eingetragen. Eine kostenfreie Garantieleistung entfällt somit."

    Falls jemand sich fragt: Ich war natürlich keineswegs am Mainboard. Das Teil läßt sich auch extrem schlecht öffnen (sieht man in anderen Foren).

    Mainboardaustausch soll nun 250 € kosten.

    Ich habe auch nach dem Vorgesetzten gefragt, aber darauf keine Antwort bekommen. Nachdem ich Fotos angefragt habe und jeweils nachhaken musste:
    "Wie Sie auf den beiliegenden Fotos erkennen können ist der Kontaktisolatorsteg der USB-Anschlussbuchse durch Abbruch beschädigt. Ein einzelner Austausch des Anschlusses ist leider nicht möglich, da er ein fester Bestandteil des Mainboards ist. Eine weitere gefahrlose Nutzung des Mainboards können wir aufgrund der erhöhten Kurzschlussgefahr, die durch den defekten USB-Anschluss entsteht, nicht garantieren."

    Ich habe den Eindruck, die 3 Jahre Garantie (Kaufargument!) sind nichts wert. Das war das vierte und letzte Gerät von Medion.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt der Medion denn genau (MED oder MT-Nr.)?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page