1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie oft sollte man den Computer neu aufsetzen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ThePcFreak, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThePcFreak

    ThePcFreak Kbyte

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne einmal wissen, wie oft man einen Computer neu aufsetzt!! Ich denke mal so einmal im Jahr. Bestehen Differenzen zwischen XP und Vista??

    Gruss ThePcFreak
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Genau einmal. Dann macht man ein Image und spielt dieses zurück, wenn es nötig ist. Wenn man zwischenzeitlich immer wieder Images anfertigt, muß man nicht immer von null anfangen.

    Wie oft sowas geschehen muß hängt davon ab ob du den PC zum Arbeiten oder zum "Rumspielen" benutzt.
    Eine Windowsinstallation kann bei richtiger Behandlung jahrelang "halten".
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Meine letztes W2K-OS ist fünf Jahre ohne Probleme gelaufen.
    Warum hätte ich es also jedes Jahr neu aufsetzen sollen?
    Wenn man mit seinem OS vernünftig umgeht kann man sich den Blödsinn sparen.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gibt Leute, die haben "formatieren & OS installieren" als Hobby! :rolleyes: :D
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Wie oft man einen Computer neu aufsetzt? Wusste noch gar nicht, dass es dafür eine Regel gibt. Nicht dass ich mit 3 Jahren XP am Stück gegen irgendeine Vorschrift verstoßen habe.

    @Sacsi

    Gibt auch Leute, die halten Formatieren für völlig überflüssig und "Restdaten" für völlig unproblematisch. Manche haben eben den totalen Durchblick. Da kann man nur neidvoll staunen.

    :rolleyes:

    @Singapur

    Selten hat eine Signatur so zum Thema gepasst. ;)
     
  6. ThePcFreak

    ThePcFreak Kbyte

    Auch wenn man sich Mühe gibt, lahmt er. Neuaufsetzen verschnellert ihn wieder. Ich sprech aus Erfahrung. Als ich vor 2 Wochen meinen XP Computer neu aufsetzte lief er nach der Installation viel schneller.
     
  7. ThePcFreak

    ThePcFreak Kbyte

    Wie kann ich Images erstellen?? (habe schon davon gehört aber noch nie eines erstellt) bitte Anleitung oder Link wo ich es finde
    Ich brauche mein Computer fürs Surfen, mit Microsoft Office arbeiten und um Filme und Musik wiederzugeben. Auch ein paar Games laufen darauf.
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

  9. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  10. Maja07

    Maja07 Guest

    Evtl. gibst Du dir bei der Pflege es Systems nicht genug Mühe. Oder es werden Programme verwendet, die nicht systemkonforme Änderungen an der Registry vornehmen, mit oder ohne Okay des Benutzers. Ein falscher Schlüssel gelöscht und schon kanns mächtig zäh werden.
     
  11. Terkel

    Terkel Byte

    Was genau "läuft denn schneller" ? Fährt der PC 2 Sekunden schneller hoch ? Startet Word 1 Sek. schneller ?

    Sitzt du mit der Stoppuhr vor dem Rechner, oder wie kommt die Aussage "der PC läuft schneller" zustande ?

    Den PC kannst du mit xp jahrelang durchlaufen lassen, da ändert sich nichts großartiges, eventuell mal Defragmentieren, dass reicht.

    Arbeitet hier jemand eigentlich mit dem Rechner oder sitzt ihr nur mit der Stoppuhr vor dem PC u. messt "wie schnell der PC läuft ?

    Wie "schnell der PC läuft" hängt von vielen Faktoren ab u.a., von der Festplatte Herr Betriebssystemtester :baeh:
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Erwähnte ich bereits, dass manche den totalen Durchblick haben? :totlach:
     
  13. Terkel

    Terkel Byte

    Den "totalen Durchblick" muß man gar nicht haben, nur gesunden Menschenverstand.

    Läuft dein PC auch schneller ? Wie stellst du das fest ? Mit der Stoppuhr, oder wie ? Erklär mir das doch mal, was genau schneller läuft.

    Kannst du deine Postings schneller schreiben, deine Bilder schneller auf den PC laden oder schneller dein mp3 hören ?

    *kopfschüttel*....
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Der muss aber schon viel früher einsetzen:
    Wenn man jede Demo-Version, jede Freeware, jede Schrott-Software die sich so saugen läßt installiert, dann ist klar, dass der Rechner in die Knie geht.

    Mfg
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

    Da Du gerade von gesundem Menschenverstand sprichst. Womit stelltest Du fest, ob es an Vista liegt, dass es bei Dir nicht richtig funktioniert, während es bei anderen gut läuft? Ich würde gern dieses Messgerät kennen lernen, das Du dafür benutzt hast. :rolleyes:
     
  16. Terkel

    Terkel Byte

    Ich brauch da kein "Meßgerät", Programme wie Nero 6 funktionieren z.B. nicht mehr...soll ich mir jetzt Nero 7 kaufen, wegen Vista ? Bin ich Bill Gates oder was ?

    Photoshop Elements 4 funktioniert unter Vista auch nicht mehr richtig....auch neu kaufen ???!!!!

    Ich bin ja nun nicht der Einzige, der wieder von Vista auf xp downgegraded hat, es haben eine Menge Leute Ärger wegen Vista, einfach mal lesen, dann klappts auch ohne "Messgerät" :baeh:
     
  17. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Das solltest du auch beherzigen bevor man ein neues Betriebssystem kauft.
     
  18. Maja07

    Maja07 Guest

    @Terkel

    Mal ein Filtrat aus dem, was man hier so zu lesen bekommt. Es gibt Leute, die von Vista auf XP "downgraden", weil ihre total veraltete Software darauf nicht mehr läuft. Und es gibt Leute, die deswegen behaupten, Vista würde nicht richtig funktionieren. Diese Leute scheinen aber unbedingt einen neuen, schnelleren/besseren Computer gebraucht zu haben, worauf ihre veralteten Programme auch nicht leistungsfähiger werden, statt das Geld erst mal für leistungsfähigere Software (neue Versionen) auszugeben. Einige unter diesen Leuten sprechen anderen den gesunden Menschenverstand ab. :cool:
     
  19. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    @Terkel: Das liegt nicht nur an Vista. Wenn die Hersteller beschließen ein Patch für Vista nicht kostenlos anzubieten sondern in Form einer käuflich zu erwerbenden, neuen Version, um ebenfalls mit dem XP -> Vista Upgrade Kasse zu machen, kannst du das nicht MS in die Schuhe schieben.
     
  20. Maja07

    Maja07 Guest

    @Singapur

    Das liegt an unsauber geschriebenen Programmen. Leider halten sich nicht alle an die allen Programmieren eigentlich bekannten Richtlinien.

    Was sich so mancher Hersteller in Windows-Programmen da "gleistet" hat, hat unter Linux eigentlich noch nie funktioniert. Daher auch der Ruf, Linux würde stabiler laufen. In Wahrheit hat Linux Programmierer von Anfang an dazu "gezwungen", systemkonform zu programmieren, weil es kaum einen Regelverstoß "verzeiht", während Window in der Hinsicht bisher zu tolerant war, was bis Dato einerseits in der im Verlgeich zu Linux geringeren Sicherheit mündete, auf der anderen Seite ein "Tribut" an die angestrebte "DAU-Tauglichkeit" war.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page