1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie WLAN ausbauen bei centrino?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Universalgenie, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe einen samsung x20 laptop. beim arbeiten damit werde ich immer wieder abgelenkt durch sinnloses internetsurfen.

um konzentrierter arbeiten zu können möchte ich verhindern, dass ich über den laptop per wlan ins netz gehen kann.

lässt sich der wlan empfänger irgendwie ausbauen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... dann de-aktiviere im bios die w-lan karte,
    vorsichtshalber kannst du danach auch den w-lan treiber de-installieren.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Hast du dich selbst nicht mehr unter Kontrolle?:confused:
    Da ist ja wie bei einem Alkoholkranken, der keinen Schnaps im Hause haben darf.:cool:

4. hans10

hans10 CD-R 80

@ pussycat,
    nach dieser deffinition würde ich eine ablenkung
    noch nicht als sucht bezeichnen.

5. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Oh mein Gott ich bin über 35 Stunden inder Woche im netz, ich bin süchtig und Potenzieller Amoklaeufer bin ich auch, weil ich "Killerspiele" spiele ( Super Mario und so, wo man Kreaturen kaputt machen muss ) und ich Brot esse, vollständiger Schwachflug!

Und zum WLAN schau mal in der Routerkonfiguration ( falls du einen hast ), der sollte sogenannte "MAC Adressen" filtern, die den jeweiligen Clienten permament sperren kann, so, dass du dich nichtmehr in den Router einwählen kannst mit der WLAN Karte deines Laptops bzw. sofort wieder rausgekickt wirst.
    Allerdings kannst du dich dann nur wieder entsperren, wenn du
    a) den router resettest, oder
    b) von einem anderen PC aus in der Routerkonfiguration die jeweilige MAC Adresse wieder entsperrst.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... warum am router herumbasteln?
    dann kannste das ding auch gleich
    aus der dose ziehen und den keller stellen.

ist es nicht einfacher, am rechner die verbindung zu sperren?

7. pussycat

pussycat Megabyte

… und mit 'nem Hammer draufhauen, damit jeglicher Rückfall ausgeschlosen wird.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... na ja, fürs home-banking und e-mail
    kann man es ja noch verwenden.

9. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Ist des nicht so, dass man Benutzerspezifisch das Internet sperren kann?
    Also wenn du dnan nen benutzer arbeit hats nur arbeiten und kein wasserpsort mache kannst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page