1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder einmal Werbung für unseriöse Produkte

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scasi, Aug 7, 2016.

  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: da hätte ich wohl erstmal buddeln sollen ... *schäm*

    ich würde das nicht unterschreiben, zumal die Anzeige ja nicht mal als solche kenntlich gemacht ist ... (abseits platzierte Piktogramme sind für mich nicht ausreichend!)
     
    Last edited: Aug 7, 2016
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So etwas passiert, wenn Werbeflächen ohne Einfluss auf den Inhalt verkauft werden.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit zeigen sie ihren guten Willen, aber das Geld wollen sie auch haben. :wegmuss:
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ... trotzdem besser als die Werbung für das neue Roundup-Gel ...
     

    Attached Files:

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Natürlich nicht. Wenn sie aber keine bessere Werbepartner kriegen, weil es das seriöse Image beispielsweise bei heise gibt.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In diesem unseren Lande, wo Verbraucherrechte, vor allem im digitalen Bereich keine Sau interessieren, würde ich sagen, es gibt überhaupt keine Verantwortung. Hier kann Jeder machen, was er will, so lange es nicht um Sex oder Waffen geht.
    Wenn ich sehe, was die Juristen und Datenschützer, die nun endlich damit fertig sind, die ellenlangen AGB von Pokemon GO auszuwerten, zusammengetragen haben, dann wäre die einzig logische Konsequenz, das "Spiel" sofort zu verbieten. Aber die Monster sind ja sooo süüüüß.
    Andererseits: Selbst schuld, wer auf sowas reinfällt.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist schon jemand beim Ändern der Persönlichen Details Dessous-Werbung angezeigt worden.
    Das ist ja sehr sinnig.
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :idee: Naja, wenn du dich vorher nach ein Geschenk für deine Frau im I-Net informiert hast, könnte hier dir dieses nochmal angezeigt werden....
    :wegmuss:
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sagen wirs mal so: Es ist sehr hilfreich, dass ich Google nicht in Noscript erlaubt habe. Ich werde zumindest nie mit Werbung bombardiert für Dinge, die ich vor kurzem ergoogled habe.
    Auf der Arbeit ist das grauenhaft. Da gibts nur den IE. Noch Wochen später werde ich mit entsprechenden Werbungen bombardiert. Was interessieren mich aber günstige Flüge, wenn die Dienstreise längst vorbei ist??
     
  13. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Dank dieser nervigen Werbung auf der Startseite hab ich mir Greasemonkey installiert und kann nur sagen... bye bye Werbung
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich hab nen Rechtsklick gemacht und pcwelt.de/sternchen Bilder sternchen raute irgendwas in die Blockliste eingetragen (eintragen lassen) und es funktioniert. Ich benutze noch den AdBlockPlus im Firefox aber das wird legitim, wenn man die Filter für die unaufdringliche Werbung zulassen, ausschaltet.:)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab nur Noscript. Das reicht auch schon, obwohl pcwelt.de erlaubt ist.
    Selbst schuld, wenn die Werbung von extern eingebunden wird.
     
  16. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Wo hast du denn was bei Noscript eingestell ? Ich habe das auch und sehe trozdem diese Werbung ?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe nix weiter eingestellt.
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Dann zeige doch mal den IST-Zustand :teach:
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Den da?
    [​IMG]

    Schade, dass das Noscript-Menu nicht mit im Screenshot auftaucht, da sieht man schön die Monitorfüllende Liste aller geblockten externen Seiten (was ja bei Noscript die Standardeinstellung ist)
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Um das mal nachzureichen:
    PCW_NS.png
     

Share This Page