1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist mein Notebook wert?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by uruk-kai, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uruk-kai

uruk-kai Byte

Hallo!
    Ich plane demnächst mein Notebook bei eBay zu verkaufen(es ist mir zu laut und ich möchte ein schnelleres kaufen), habe aber noch keine richtige Vorstellung, was es noch wert sein könnte.

Elitegroup ECS G900
    17" Display (WXGA)
    Intel Celeron D 3.06 GHz
    1024 MB RAM
    (AGP) ATI Mobility Radeon 9700 128 MB RAM (echt - kein shared)
    DVD Double Layer Brenner
    Windows XP HE vorinstalliert (+ Suse Linux 10)
    Soundkarte, Modem, Gigabit LAN, WLAN, USB, Firewire
    80 GB Festplatte - man kann noch eine 2. Festplatte einbauen
    CardReader, PCMCIA, AudioDJ(Man kann CDs wiedergeben, ohne das Notebook starten zu müssen)
    Akku vorhanden und in gutem Zustand

Das Notebook ist ein 3/4 Jahr alt und hat auf den ersten Blick keine Schäden. Das einzige Problem wäre, dass sich zwischen Display und Schutzschicht ein kleines Insekt befindet. Es ist ungefähr 1mm lang und nur zu erkennen, wenn man genauer hinsieht. Ich hab mich nie getraut, den Bildschirm zu demontieren und das Tier zu entfernen - das dürfte aber für jemanden, der sich damit auskennt kein Problem sein.
    Als ich das Notebook gekauft hab, hatte ich zwei Jahre Garentie; d.h. jetzt ist es noch mehr als ein Jahr.
    Neu-Preis war 1300€ -> Was ist es jetzt noch wert(ich habe eine eBay-Zahl von 8 Punkten)?

2. snake88

snake88 Kbyte

das mit dem insekt versteh ich net so ganz ist das im display oder am rand bei der verkleidung??

3. uruk-kai

uruk-kai Byte

Über dem eigendlichen Display befindet sich eine Schutzschicht. Und zwischen dieser Schutzschicht und dem Display steckt das Insekt. Ich trau mich aber nicht, den Bilschirm auseinanderzunehmen und es zu entfernen. Ich hab schon gelesen, dass man die Tiere(das ist überings ein weit verbreitetes Problem) mit einem Staubsauger irgendwie raussaugen kann. Bei einem normalen Bildschirm würde ich das ja machen - aber bei einem Notebook hab ich so das Gefühl, das ich mit dem Staubsauger nicht nur das Insekt raussauge, sondern den halben Computer...:(

4. uruk-kai

uruk-kai Byte

Meine eigendliche Frage war aber wieviel das Notebook bei eBay noch wert sein könnte...

5. snake88

snake88 Kbyte

schwierig zu sagen ohne das insekt bestimm noch knapp 1000€ aber das zieht natürlich runter (je nachdem wie krass des halt is)
    genau wird dir das keiner sagen können... schau doch einfach mal ob es bei ebay vergelichbare notebooks gibt (mal abgesehen von dem insekt den service hat glaub ich keiner) das ist wohl die beste Methode rauszufinden wie viel du für verlangen kannst

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page