1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will neuen Pc, brauche Rat

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schreckenszwerg, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr zwei,
    das ist ja alles lieb und nett, aber ich fragte ja konkret nicht nach solchen Links, da ich dort nicht auf Raten zahlen kann.

Aber vielen Dank für eure Hilfe.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte ist keine Grafikkarte, sondern nur ein Onboardchip.
    Der hat auch nur wenig Ram. das meiste klaut er dem RAM, durch die schlechte An bindung wirkt das nicht gerade bescheunigend.
    Ich schlag dir vor, sag uns einfach wieviel du ausgeben willst.

Horsts System ist relativ ok. Aber ich würd ein günstigeres Seasoniv NT nhemen und ganz wichtig Brenner und laufwerk von verschiedenen Händlern.

Aber denke ein System auf AMD Basis wäre besser für dich.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wow, wird immer besser...Du willst auf Raten zahlen?

Kleiner Grundkurs zur Kaufberatung:
    Ein selbst zusammengestellter PC ist immer billiger und besser als irgendein FertigPC von Medion, Packardbell, HP, Fujitsu Siemens und wie sie alle heißen. Zum glück gibt es Shops wie Hardwareversand oder Atelco, die einem das zusammenbauen.
    Einen PC auf raten zu kaufen ist sehr schlecht, weil: PC Hardware verliert sehr schnell an Wert. Es ist schlecht wenn man noch für seine Hardware zahlt 8und schöne Zinsen) obwohl die Hardware eigentlich nur noch die Hälfte davon wert ist.

Ich würde mir das gründlich überlegen, vieleicht ist es besser wenn Du noch ein weig sparst und dann kaufst...

4. Schon klar. Aber ich bin die letzten 6 Jahre mit einem Pc ausgekommen, der 700mh hat. Ich vermute ich werde die nächsten Jahre mit einem besseren auskommen, auch wenn der nciht auf dem neuesten Stand der Dinge ist.

Ok, danke für eure Geduld.
    Cu Lea

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also....ich hab mal was gebaut was man auf pump kaufen kann...
    Du zahlst allerdings saftige 100€ mehr, einfach nur so, ohne die Zinsen...

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das ist aber schon recht teuer...

7. @Rhinon:
    Danke, ich schau mir das heut enacht mal in Ruhe an. Ich muß nun zur Arbeit.
    Wie gesagt vielen Dank.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kommt man mit einer 7600GT nicht besser?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page