1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Bildschirmschoner startet nicht mehr.

Discussion in 'Windows 7' started by Katzenhasser, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,
    ich bin leider völliger Anfänger, bitte verzeiht meine Unerfahrung in Sachen Forumsanfragen.

    Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 Home zuhause. Am Anfang war alles gut, aber neuerdings funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr, ich kann ihn zwar per Doppelklick über Windows/System32/xxx.scr starten, aber der Bildchirmschoner starten einfach nicht selbsständig.
    Natürlich ist er eingeschaltet. Ich habe mehrere Schoner ausprobiert, keiner startet selbstständig. Der Rechner scheint sehr beschäftigt zu sein, die Festplatte rödelt immer.....

    Danke für eure kompetente Tipps.


    Beste Grüße aus Düsseldorf


    Katzenhasser
     
  2. lonnie1310

    lonnie1310 Byte

    Hallo,

    also das rödeln der festplatte kann normal sein, da windows die datein und ornder für die indiziertesuche festlegt und sucht. hat bei mir ca 1,5wochen gedauert bis das aufgehört hat (beim täglichen gebrauch von mind. 2,5std.).

    das dabei der bildschirmschoner nicht startete war bei mir aber nicht.