1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Bildschirmschoner startet nicht mehr.

Discussion in 'Windows 7' started by Katzenhasser, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,
    ich bin leider völliger Anfänger, bitte verzeiht meine Unerfahrung in Sachen Forumsanfragen.

    Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 Home zuhause. Am Anfang war alles gut, aber neuerdings funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr, ich kann ihn zwar per Doppelklick über Windows/System32/xxx.scr starten, aber der Bildchirmschoner starten einfach nicht selbsständig.
    Natürlich ist er eingeschaltet. Ich habe mehrere Schoner ausprobiert, keiner startet selbstständig. Der Rechner scheint sehr beschäftigt zu sein, die Festplatte rödelt immer.....

    Danke für eure kompetente Tipps.


    Beste Grüße aus Düsseldorf


    Katzenhasser
     
  2. lonnie1310

    lonnie1310 Byte

    Hallo,

    also das rödeln der festplatte kann normal sein, da windows die datein und ornder für die indiziertesuche festlegt und sucht. hat bei mir ca 1,5wochen gedauert bis das aufgehört hat (beim täglichen gebrauch von mind. 2,5std.).

    das dabei der bildschirmschoner nicht startete war bei mir aber nicht.

    was passiert denn, wenn du die zeit auf 1minute stellst? und fährt er den selbstständig in den energiesparmodus? und was hat dein rechner denn so für leistungsdaten
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    ?Wie kommst denn da drauf......
     
  4. Hallo,
    keiner der Bildschirmschoner wird, auch bei der Einstellung 1 Minute, aktiviert. Er wechselt auch nicht in den Energiesparmodus.
    Der Rechner ist ein neuer Packard Bell X4640 mit
    Intel Core 2 Quad Q8300 Prozessor
    3 GB DDR2
    750 GB SATA Festplatte
    Nvidia Gforce G210

    Bevor ich das vergesse:
    wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte funktionieren auch die Bildschirmschoner.
     
    Last edited: Dec 18, 2009
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Prüfe mit dem Taskmanager, welche Prozesse und Programme auf deine FP zugreifen ...
    Wenn du mehr wissen willst, was Windows macht, hilft der Process Explorer
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann ein Treiber im normalen Modus geladen werden, der den Bildschirm nicht zur Ruhe kommen lässt.
     
  7. Prozess Explorer habe ich jetzt ausprobiert, kann aber nichtsungewöhnliches finden/erkennen.
    Wie kann ich vllt. Schritt für Schritt vorgehen?

    Danke
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Hijackthis.txt ist gemacht
     

    Attached Files:

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du entfernen:
    O2 - BHO: Partner BHO Class - {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - C:\ProgramData\Partner\Partner.dll
    O23 - Service: Partner Service - Google Inc. - C:\ProgramData\Partner\Partner.exe
     
  11. So,
    2 Dateien gelöscht. Jetzt noch ein neustatart, und dann mal weitersehen.
    Melde mich gleich wieder...
     
  12. Das war es leider nicht.
    Der Bildschirmschoner startet immer noch nicht.
    Weitere Tipps?
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Katzenhasser

    Es könnte unter Umständen an der Maus liegen, das der Bildschirmschoner nicht startet. Hast du evtl. eine "Ersatzmaus" und könntest diese mal anschließen?

    Gruß
    Nevok
     
  14. Hallo,
    hab eine Ersatzmaus und soeben angeschlossen.....
    Mal abwarten was passiert.
     
  15. Deoroller, Novok,
    leider hat die andere Maus auch keine Besserung bewirkt. Der Bildschirmschoner startet einfach nicht.....
    Bitte helft mir weiter

    Katzenhasser
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die powercfg würde ich auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
    mit msconfig dem bösen Hintergrunddienst, bzw. Task auf die Schliche kommen.
    Diagnosestarts machen, erst mal nur grundlegende Dienste starten lassen, dann stufenweise mehr.
    Auch Leistungsüberwachung und Ressourcenmonitor können helfen.
     
    Last edited: Dec 18, 2009
  17. Ich probiere es mal.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Lag die Maus auf einem Mauspad? Evtl. mal das Mauspad wegnehmen.

    Gruß
    Nevok
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    vielleicht schubst ja eine Katze die maus dauernd an....[​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Keine Katze im Haus......
    Selbst mit abgeklemmter Maus kein Bildschirmschoner.
    Im abgesicherten Modus möchte er starten, kann er aber nicht weil der Grafikkartentreiber fehlt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page