1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Bildschirmschoner startet nicht mehr.

Discussion in 'Windows 7' started by Katzenhasser, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte mal installieren. Oder meinst du mit "der Grafikkartentreiber fehlt", dass der Grafikkartentreiber nicht geladen wird, sondern nur der Standard-VGA-Treiber?

    Gruß
    Nevok
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Bei meinem Windows7-SaveMode-Selbstversuch kam das heraus:

    Nur der Bildschirmschoner Fotos läuft auch ohne hochwertige GraKa (im VGA-Modus) ...
    Die Meldung fehlender Treiber sieht bei mir anders aus ...
     

    Attached Files:

  3. Sorry an alle Beteiligte, ich war etwas eingespannt wg. Geburtstag.

    Natürlich "fehlt" im Abgesicherten Modus nicht der GraKa Treiber, sondern es wird nur der Standart VGA Treiber geladen. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass zwischen Abgesichert und Normaler Systemstart etwas "klemmt" und dass der Bildschirmschoner prinzipiell funktioniert, aber am start gehindert wird.

    Katzenhasser
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...und? [​IMG]
     
  5. Hallo,
    nach eingabe von powercfg passiert bei mir nichts außer dass kurz ein schwarzes Fenster aufpoppt und wieder verschwindet.
    Mit msconfig habe ich die unterschiedlichen Startmöglichkeiten durchprobiert, aber ich fürchte irgendwo den Überblick über die schonmal abgestellten Dienste verloren zu haben. Erst habe ich nur je einen Dienst deaktiviert, den Rechner neu gestartet und auf den Bildchirmschoner gewartet. Später habe ich drei bis fünf Dienste abgeschaltet und die Prozedur aus Neustart und Warten auf den Bildschirmschoner wiederholt. Irgendwann habe ich die Geduld verloren und aufgegeben....
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    powercfg rufst du am besten auf, indem du zuvor cmd ausführst (das schwarze Fenster bleibt dann sichtbar), dann powercfg /? eingeben und dir die Liste anschaust ...Achtung: Befehls-Liste ist lang ...
     
  7. Hallo,
    ich habe mit Powecfg -Energy einen Test durchlaufen lassen.
    Das Ergebniss ist im Anhang.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Bestimmte Handlungsempfehlungen?
    Vielen Dank
     

    Attached Files:

  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hatte ich ganz übersehen.
    Mal prüfen, ob der S3-Modus sich erzwingen läßt mit folgendem Befehl in der Ausführen-Konsole:
    Code:
    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
    Kann auch als Text im Editor eingefügt werden und als standby.bat auf dem Desktop landen.
    Auch im BIOS die ACPI-Optionen checken, auf "enable" setzen.
    Wenn das nicht klappt, probier folgendes:
    Energieoptionen > Energiesparmodus ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Multimediaeinstellungen > Bei Freigabe von Medien > Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln
    Der Idle-Status kann sonst nicht erreicht werden:
    Befehl in der cmd-Konsole,(nur mit Adminrecht ausführen!):
    Code:
    powercfg -devicequery wake_armed
    auf Geräteliste die entsprechende Hardware identifizieren.
    auch testen ob noch was im Spooler hängt,
    dann zieh erst mal alle USB-Kabel, auch den WLan-Stick oder sonstige Geräte wie Drucker,...
    Ach ja, vor USB-Trennung im Gerätemanager >Eigenschaften im Register Energieverwaltung jeden Status checken. Checkbox: sind Häkchen raus?
    Programme schließen, Browser aus, auch die residenten Tasks(im Hintergrund), Indexdienst abschalten, alle Platten aufräumen, bei USB-HD natürlich vorerst dranlassen, defrag starten. Alles neu testen, stufenweise.
    Wenn das auch nicht hinhaut, hast du wahrscheinlich ein Hardwareproblem,
    ich weiß sonst auch nicht weiter.
     
  9. Sorry, hab mich lange nicht gemeldet, aber die Arbeitswoche hat wieder begonnen.......
    Ich werde alle Tipps der Reihe nach abarbeiten, und mich wieder melden.
    Vielen Dank bis hierher.

    Katzenhasser
     
  10. Super, Mike_Kilo du bist mein Held
    Es hat geklappt.

    Code:
    powercfg -devicequery wake_armed
    Das war der richtige Tipp!

    Ich danke euch allen für die Hilfe und Unterstützung.
    Wenn ihr mal in Düsseldorf seid gebe ich gerne ein paar Biere aus!

    Katzenhasser
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Was hats denn verhindert?
    offtopic:

    ...auch für mich als ausgewiesener Katzenfan und Ex-D'dorfer ? [​IMG]
     
  12. Maus oder Tastatur,
    genauer habe ich das dann nicht verfolgt.
    Nur bei beiden im Gerätemanager Häkchen entfernt.
    Und dann ging er wieder.

    Zum Bier:
    Auch als Ex-Düsseldorfer nimmst du doch deine Katze nicht mit in die Kneipe, oder?

    Katzenhasser
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page