1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 DVD bootet nicht

Discussion in 'Windows 7' started by coolbreeze, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ein noch älteres Asrock-Board, das läuft auch auf Windows 7.

    Gruß kingjon
     
  2. coolbreeze

    coolbreeze Byte

    Ok. Und nun? Auf Verdacht neues Laufwerk?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das Laufwerk in einem anderen Rechner, oder ein anderes Laufwerk in dem Rechner testen - wenn möglich?
    Vielleicht hat ein Bekannter ein externes Laufwerk?

    Komisch nur, das er sich aufgehängt hat - es werden ja temporär Daten auf die Platte geschrieben.
    Entweder können die Daten nicht gelesen oder geschrieben werden.
    Passiert das nur wenn die HDD deaktiviert ist?

    Gruß kingjon
     
  4. coolbreeze

    coolbreeze Byte

    Hatte sich vorher auch schon aufgehängt, also bei aktivierter HDD.
    Mir fällt gerade ein, habe RAM aufgerüstet. Aber was sollte das damit zu tun haben, dass der Bootmanager spinnt.

    Ok. Werde gucken, was sich tun lässt. Ext. LW ist mir nicht bekannt.
    Vielen Dank für die viele Geduld und die zahlreichen Tipps.


    Grüße

    coolbreeze
     
    Last edited: Oct 25, 2013
  5. coolbreeze

    coolbreeze Byte

    Tja, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, lag die Ursache in einem RAM-Chip, der das Booten des Laufwerks unterbunden hat. Keine Ahnung, warum. Laufwerk ist völlig in Ordnung.

    Grüße

    coolbreeze
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Danke für die Rückmeldung!
    Das ist ja ein Ding, der Arbeitsspeicher war es.... :grübel:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page