1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 - Festplatte rödelt nach Start mehr als 10 min lang rum

Discussion in 'Windows 7' started by pc-doofie, Mar 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    amd64 ist auch für Intel CPUs bindend. Der Standard ist von AMD und dazu sind Intel CPUs kompatibel, wollen sie die 64 Bit Erweiterung nutzen.

    Möglicherweise arbeiten auf dem Laptop Aktualisierungstools des Herstellers im Hintergrund, die den TrustedInstaller.exe beschäftigen.
     
  2. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    "Möglicherweise arbeiten auf dem Laptop Aktualisierungstools des Herstellers im Hintergrund, die den TrustedInstaller.exe beschäftigen." Ich weiß noch nicht - bin noch nicht ganz dahinter gestiegen.

    Irgendwo stand, dass der Trusted Installer zwischen 5 und 30 min auf der Festplatte rumrödeln kann.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das steht aber nicht im Widerspruch, da der Thrusted Installer bei Updates immer beteiligt ist. Der rödelt nicht als Selbstzweck herum, sondern dient der Sicherheit. Und dazu muss er halt rödeln, wenn Updates anstehen, die Veränderungen bringen, ebenso bei einer Systemüberprüfung, die Windows beim PC-Start auch durchführen kann.
    siehe http://praxistipps.chip.de/trustedinstaller-was-ist-das_9872
    Der Thrusted Installer ist also nicht die Ursache des Problems, sondern ein Symptom.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort irgendwelche Fehler aufgezeichnet wurden/werden, die mit deinem "Problem" in Zusammenhang stehen könnten.
     
  5. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    "Ereignisanzeige": Da steht ne Menge drin, auch einige Fehler. Aber des ist ja alles ziemlich kryptisch. Mal gucken, ob ich da was mit der Zeit rauskriege.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann filtere sie nach der Zeit des Systemstarts und sie sollen sich bei jedem Start wiederholen.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Man kann die Spalten auch sortieren. Dann stehen zumindest schon mal alle Fehler ganz oben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page