1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by antadrous, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antadrous

    antadrous Byte

    Hallo erstmal !!!!!!!!!!!!!

    Wie oben genannt friert win 7 ohne fehlermedung und vorwarnung ein. nichts reagiert mehr und der einzige ausweg ist es den pc zu restarten. ich verzweifle schon langsam. manchmal dauert es 5 min bis der pc einfriert und manchmal 2 std oder länger. :bitte:

    brauche dringend hilfe

    OS : win 7 ultimate 64 bit

    hardware: intel core i7 860 @ 2,8 ghz, gigabyte p55m-ud2, Cooler Master RealPower M 620W, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333, nvidia 9500gt 1gb ddr 2

    nebenbei noch ein problem. obwohl ich bei spielen wie fallout 3 mehr als 50fps hab ruckelt das spiel extrem. vielleicht hängt es mit dem oberen problem zusammen, aber ich hinterlass euch experten das problem
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    F3 sollte eher ein Problem mit der Grafikleistung haben.

    W7 is ja noch nicht lange raus, also is bei dir noch nicht viel passiert. Neuinstallation? Wenn dann wieder Probleme, stimmt wohl was mit der Hardware nicht.

    Man kann doch davon ausgehen, daß alle Treiber(die richtigen) installiert sind?
     
  3. antadrous

    antadrous Byte

    grafikkarten treiber wurde neuinstalliert und motherboard treiber auch ohne erfolg.

    mit win xp war alles in ordnung

    wenn das problem nicht gelöst werden kann werde ich wahrscheinlich wieder umsteigen. ist xp oder 7 besser für gamer
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da manche Games wohl unterW7 nicht so recht wollen,.... DualBoot.


    Installiere doch erstmal neu. OS->Intel-Chipsatztreiber(neue von Intel, nicht von CD), dann Grafikkartentreiber.


    CPU-Kühler is richtig drauf?
    Deaktiviere mal den "Festplatten-im Hintergrund-Überprüfungs"-Dienst(?).


    Wirklich keine Einträge in der Ereignisanzeige?
     
  5. antadrous

    antadrous Byte

    kühler ist ordentlich drauf. gibt es eine andere lösung außer das neuinstallieren. vielleicht hilft dad weiter: im abgesicherten modus funzt alles in ordnung
     
    Last edited: Nov 21, 2009
  6. antadrous

    antadrous Byte

    wie deaktiviere ich den Festplatten-im Hintergrund-Überprüfungs"-Dienst
     
  7. antadrous

    antadrous Byte

    ich glaub das Problem gefunden zu haben.

    nur wenn ich die treiber von nvidia drauf habe und bei mozilla friert mein pc ein.

    brauche unbedingt hilfe beim lösen des problems
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  9. antadrous

    antadrous Byte

    hab genau diese version verwendet, leider ohne erfolg.

    brauche wirklich hilfe bin schon langsam am verzweifeln. hab alles mögliche probiert uzw. energieoption, neueste treiber( graka, motherboard),
    neueste updates von MS.

    :bitte::bitte::bitte::bitte: hilfe
     
  10. klaros

    klaros Byte

    Hatte das gleiche problem. Nach sehr langer recherche hab ich bemerkt, das alle die das selbe problem hatten wie ich ein nvidia graka hatten und den gleichen treiber verwendeten. Win 7 scheint den treiber wohl nicht so recht zu mögen.

    Aber ich hab keine ahnung wieso aber bei mir tritt das problem nicht mehr auf.Hab nichts gemacht hat einfach so mal aufgehört.

    Da soll einer mal die technik verstehen:rolleyes:

    tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte und noch viel erfolg :)
     
  11. antadrous

    antadrous Byte

    vielen dank für die antwort, aber es muss doch einen grund für die freezes

    beim zocken läuft alles ohne probleme, aber surfen im internet oder einfach nichts tun ist fast unmöglich wegen den freezes.
     
  12. klaros

    klaros Byte

    Probier mal das :)


     
  13. antadrous

    antadrous Byte

    danke. anfangs 2 std ohne freezes. aber jetzt 15 min. und schon freezt er

    danke leute für eure tipps, aber ich bin mir sicher das nicht nur ich das problem hab
     
  14. Pe_wa

    Pe_wa Byte

    Hallo,

    ich habe auch Windows 7 - 64 BIT auf ener neuen Festplatte installiert. Anfangs lief mein PC gut bis auf ein paar hausgemachte Probleme mit dem Sound. Nun habe ich seit 3 Tagen auch das Problem dass Windows plötzlich einfach einfriert. Da hilft nur noch ein Neustart des PC. Nun habe ich mal in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung-Ereignisanzeige aufgerufen.
    Heute mußte ich den PC 2 neu starten.
    In der Ereignisanzeige werden auch 2 Fehler angezeigt.
    Ereignistyp: Kritisch - ID 41 - Kernel-Power.
    Dazu noch der Satz. " Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Na ja , im Moment weiss ich auch nicht weiter. Mein PC ist 4 Jahre lang mit XP fehlerfrei gelaufen.

    Viele Grüße

    Peter
     
  15. antadrous

    antadrous Byte

    Danke für die Antwort

    Aber es muss doch eine Lösung für dieses Problem liegen. Hab meine Hardware geprüft und alles ist kompatibel mit win 7, also muss es an win 7 liegen. neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    Es muss doch zu beheben sein !!!!!!!!!!

    Sind das einzelfälle oder haben viele das problem ???
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Falsche oder fehlende Treiber? Reihenfolge der Installation derselben beachtet?

    Wie sind die Temperaturen?
     
  17. antadrous

    antadrous Byte

    GPU niemals über 42 °C
    CPU niemals über 45°C

    Alle Treiber richtig installiert.
    u.a grafikk., motherboard, bios
     
  18. Pe_wa

    Pe_wa Byte

    Hallo antadrous,

    heute läuft mein PC seit 16 Uhr problemlos. Wie soll man denn eine Fehlerquelle finden wenn der Absturz in solch unregelmäßigen Zeitabständen stattfindet. An der Bildschirmanzeige ändert sich ja nichts, man merkt den Ausfall ja nur wenn man die Maus bewegen will oder bei einer Tastatureingabe tätigt. Da nützt es auch nichts den PC im Leerlaufmodus zu betreiben.

    Falls das Problem öfters auftaucht werde ich eben wieder mit XP arbeiten.

    Viele Grüße

    Peter
     
    Last edited: Nov 25, 2009
  19. antadrous

    antadrous Byte

    ich werde wahrscheinlich auch wieder zu xp wechseln, wenn das problem nicht gelöst wird in der nächsten woche.

    echt schade mit win 7. hätte gedacht es wäre ein os mit der xp leistung und vista look.

    könnte es was ändern wenn ich auf ati umsteige (will mir eine hd4770 kaufen), da vielleicht der treiber schuld ist.
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn Du nichts machst vieleicht.

    Ich hab auch 7, und keinerlei Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page