1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by antadrous, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dynakay

    dynakay Byte

  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    SMT ausmachen?
     
  3. dynakay

    dynakay Byte

    was soll das bringen? :) Damit bremse ich doch den PC oder nich?
     
  4. antadrous

    antadrous Byte

    schön das sich die diskussion auf meinem beitrag verlegt hat.

    Könnt es an windows selbst liegen, denn viele haben diese problem.

    vielleicht ist der nvidiatreiber schuld.
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    So viele könnens nicht sein, stände sonst in der Bild-Zeitung.

    Bei mir funktioniert alles bestens. Sogar mehr Gaming-Performance als XP(naja, die paar Spiele).

    Ihr macht irgendwann irgendwas falsch, dessen Auswirkungen dann diese Symptome hervorrufen.

    Ich habe
    HTML:
    Automatische WLAN-Konfiguration
    BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst
    Defragmentierung
    Druckwarteschlange
    Fax
    Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
    Media Center Extender-Dienst
    Nero BackItUp Scheduler 4.0
    Net.Tcp-Portfreigabedienst
    NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service
    Parental Controls
    Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
    Routing und RAS
    Tablet PC-Eingabedienst
    Verschlüsselndes Dateisystem (EFS)
    Windows-Biometriedienst
    deaktiviert.

    Da kommt bestmmt im Laufe der Zeit noch mehr dazu.
     
  6. antadrous

    antadrous Byte

    Danke.

    Alles deaktiviert was du auch hast.

    außer:

    Wie deaktiviere ich den Festplatten im Hintergrund-Überprüfungs"-Dienst
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Damit war BitLocker, bzw, Defrag gemeint. Ich habs nich so mit Fachbegriffen.
     
  8. antadrous

    antadrous Byte

    OK alles deaktiviert

    meld mich später und berichte
     
  9. antadrous

    antadrous Byte

    Hilft auch nicht

    @dynakay

    Was machst du jetzt

    Falls inforamtionen gebraucht werden stelle ich sie gern zur verfügung
     
  10. dynakay

    dynakay Byte

    ich hab keine ahnung was ich mache :)

    ich hab jetzt mal alle riegel durchprobiert, die RAM Riegel scheinen keinen Treffer zu haben...

    Lustigerweise kommt der Freeze mit nur 4 Riegeln also mit 8GB "gefühlt" viel später als mit 12 GB, kann damit jemand was anfangen?
     
  11. sam0172

    sam0172 ROM

    Hi antradous
    Hab (bzw hoffe ich "hatte") das selbe Problem.
    Windows 7 - P55M-UD2 - Intel Core i7-860
    Das Problem trat sehr sporadisch auf.
    Mir ist dann im BIOS aufgefallen, daß er den Prozessor nur mit 2GHz betreibt obwohl er ihn richtig erkannt hat. Nach kurzer Recherche auf der Homepage von Gigabyte hat sich heraus gestellt, dass der Prozessor erst ab BIOS Version F5 unterstützt wird und ich hatte F3. Hab jetzt das BIOS auf F7c geflasht und danach FAILURE-DEFAULTS geladen - siehe da, auf einmal waren die Multiplier und Frequenzen anders als vorher. Da der i7 im Turbo Mode je nach Belsatung rauf oder runter taktet und gleichzeitig aber auch die Core Spannungen verändert, vermute ich, dass bei der F3 Version der Prozessor im "unterbeschäftigten" Betrieb macnhmal mit zu geringer VCore betrieben wurde und das dann zu den Abstürzen führte. Jedenfalls läuft mein PC jetzt schon seit einigen Stunden stabil. Hab keine Ahnung ob dir die Info noch was nutzt, ist ja schon länger her, daß der Thread geschribene wurde. Lass den PC jetzt mal auch über Nacht laufen und werde morgen hier nochmals reinschauen
    lg
    sam
     
  12. sam0172

    sam0172 ROM

    :cool: Nach knappen 24 Stunden Dauerbetrieb kann ich jetzt so gut wie sicher sagen, dass mein Problem gelöst ist. Nach dem Flashen auf die neue BIOS Version hatte ich keinen einzigen "Freeze" mehr :)

    System läuft einwandfrei und stabil.
    Viel Glück an alle andern
    Sam
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page