1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nukleotid

Nukleotid ROM

Microsoft sollte sich überlegen dieses Spielzeug über Toys´r us zu vertreiben.

Mit einem Betriebsystem hat das ganze irgendwie nichts mehr zu tun.
    Das letzte "brauchbare" OS war meiner Meinung nach XP64.

2. -humi-

-humi- Joker

und.... deine Meinung zählt... :ironie:

Dann bleib bei Xp.... das letzte richtige OS war Dos.... jetzt ists e nur noch klickdichdurch.... wodurch viele DAUs an den PC kommen, die sowieso nicht schreiben können......

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Genau! Dieses Windows 8 hat zwar noch niemand hier gesehen, aber man sollte es schon mal vorsorglich in der Luft zerreißen - nur so aus Prinzip. :spitze:

4. Nukleotid

Nukleotid ROM

Wieso? bist Du mit dem "Vorgänger" Windows 7 so zufrieden?
    Wir sind uns doch hoffentlich einig das Vista der größte, von Microsoft je verbrochene Schrott ist. (Haben Sie ja schlußendlich sogar selbst zugegeben)
    Vista hat die Versionsnummer 6.0 (Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften)

Win 7 hat die Versionsnummer 6.1 - ist also ein "notdürftig" repariertes Vista und das lassen sie sich auch noch zahlen!

Glaubst Du ernsthaft das Win 8 so richtig "gut" wird?

Für verspielte, arbeitslose Smartphonebenutzer vielleicht.....
    aber die haben schon Apple....

5. -humi-

-humi- Joker

was bringt die das herumphilosophieren oder hast du eine Glaskugel?

Bis auf Vista fand ich noch jedes BS von MS akzeptabel.....

Hast du denn schon alle durchprobiert, dass du sagen kannst, was gut und was scheisse ist?

erklär mal genauer.... Smartphonenutzer sind was?

und Win8 wird 6.2 --> heißt das es auch Vista ist in deinen Augen?

du arbeitest wohl für lau... oder gar nicht

6. Nukleotid

Nukleotid ROM

Ich bin schon seit CPM bei der EDV (vor DOS)

Ich habe schon so ziemlich alle OS durchprobiert die es bisher gab sogar die von denen Du noch nie gehört hast wie z.B. OS/1, Windows NT 3.0, Novell Network von ELS 1 bis 6.0 oder das gute, alte Unix von NCR

7. -humi-

-humi- Joker

kennst du mich? Und nein- ich kanns nicht leiden, wenn etwas glaubt mich zu kennen, das noch nie mit mir zu tun hatte

die anderen Fragen von meinem Post....
    und CPM kannst du mir auch mal erklären... weil das kenn ich wirklich nicht

8. Nukleotid

Nukleotid ROM

...ausserdem habe ich NIE Scheisse gesagt, nur das diese ganzen Spielereien mit einem Betriebsystem nichts mehr zu tun haben.

Bitte verzerre meine Aussagen nicht.

Mir wärs nur recht wenn es wieder einmal ein schlankes, gut funktionierendes und ressourcenschonendes Windows am Markt kommt aber aus Erfahrung sehe ich da schwarz.

Das ist alles was ich damit sagen wollte.

9. -humi-

-humi- Joker

ich warte immer noch auf Antworten:

und ich hab nirgends gesagt, dass du scheisse gesagt hast... genauer lesen bitte!

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich benutze kein Vista und alle die ich kenne haben auch keins. In sofern kann ich maximal Aussagen zu meiner Vista-VM (für Testzwecke) machen und die wären wenig repräsentativ. Letztlich ist das auch nicht das Thema, da du dich ja eingangs auf Windows 8 beziehst.

11. Nukleotid

Nukleotid ROM

CPM war ein 8-Bit OS (ähnlich dem Dos) das z.B. auf Olivetti Textsystemen,
    Apple 1 und Apple 2 (frühe Motorola-Prozessoren) oder später auf den 8080-Intel Prozessoren lief. (2 Generationen vorm XT)

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, soo lange bist Du aber auch nicht dabei ... .
    Ich hab mit Lochstreifen und Magnetbändern angefangen, programmiert wurde das ganze mit Assenbler und Krüppel-BASIC.

CP/M, wie es korrekt heißt, war lange Zeit das Standardbetriebsystem vieler Z80 Rechner bis zum erscheinen der IBM-kompatiblen PCs.
    Das Dateisystem war linear; man sah in der Verwaltung ALLE Dateien auf dem grünen/ bernsteinfarbenen Bild.

Die Diskettenformate gingen zahlenmäßig über 200.
    Erst CP/A änderte das mit automatischer Formaterkennung.

P.S.: Vista 64 läuft bei mir schneller als XP und WIN7 ;) :D .

13. DonJuan52

DonJuan52 ROM

Hehe, meine Güte man kann Microsoft schon krass hassen! :D

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da triffst du meinen Geschmack. Ich benutze noch ME auf einem PC. :)

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das beste Windows bis heute? Natürlich 3.1
    Ich arbeite heute noch damit.

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da funktioniert sogar die SWH mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit.

:ironie:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die SWH hat bei mir noch nicht versagt. :heilig:

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich finde, dass alles bei neueren Microsoft Systemen eine reine Einstellungssache ist.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich nutze CP/M...also trollt euch :)

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nenne mal bitte das aktuell verwandte Diskettenformat ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page