1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98 updates

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Leserfrage, Jun 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich möchte mein Win 98 updaten.
    Nun da auf der Microsoft seite der Service dafür eingestellt wurde,
    weiß ich nicht wo man diese updates bekommen könne.
    Lg

    Angaben zum System:
    Intel P III 800 Mhz
    Geforce MX/MX 400 64 MB
    386MB ram
    OS: Win 98/XP Professional SP2
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wann wurde der denn zuletzt mit updates versorgt?
    Normalerweise ist es nach so langer Zeit auch nicht mehr nötig, noch irgendwas upzudaten, wenn das regelmäßig passiert ist in der Vergangenheit. Ins Internet sollte man mit so einem PC auf keinen Fall mehr gehen und die meisten Bugs sollten inzwischen gefunden sein.

    PS: Das XP könnte mal ein update auf SP3 vertragen...
     
  4. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Erstens wird win 98 nicht mehr supported. daher solltest du lieber auf ein aktuelles BS umsatteln...

    Für Windows XP gibt das hier:

    http://winfuture.de/UpdatePack

    Achtung!
    Voraussetzung ist ein installiertes SP 3!!!

    Nun viel Spass damit...

    LG SUSE_DJAlex
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 98 ist selbst kein ernstes Sicherheitsproblem (es hat keine verwundbaren NT-Systemdienste), aber der Browser. Da gibt es praktisch keinen aktuellen mehr für Win98. Dort kann sich Malware einnisten.
    Der K-Meleon, den ich früher mal hier empfohlen habe, wurde seit 2010 nicht mehr aktualisiert.
    Die inoffizielle Version ist immer etwas besser dran.
     
  6. Edit:

    OS Win 98 SE und XP Profesional SP3 wurde bereits geupdatet.

    Mit Win 98 gehe ich eh nicht ins Internet da es schon von der Sicherheit her, der falsche weg wäre desweiteren Technisch gesehen gar nicht möglich ist.
    Da dass Board keinen Lan anschluss hatt musste ich ne PCI-Steckkarte einbauen mit 4x USB 2.0, damit mein Wlan-USB-Stick funzt.Nun er läuft allerdings halt langsam :-/ mmhh bräuchte mehr Ram.
    XP soweit aktuell Virenprogramm+updates(ca 112) können auch paar mehr sein ;) es waren halt viele :-)
    ist eh nur eine übergangslösung weil mein andere PC einfach Mitten im Betrieb ausgeht habe keine ahnung warum :confused: naja
    LG
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard deines PC scheint ja ein Schmuckstück zu sein.
    Läuft da vielleicht noch SD-RAM drin?
     
  8. Hihi :-) kann schon sein,
    ist ein MS6154 Ver.2 (VT82C693A) laut info von Win,
    ja SD-Ram steckt drinne 2 Riegel 1x256 und 1x 128 beides PC 133 Dimm habe noch was auf dem Riegel gefunden "GR 133D64L3/256" Cl klasse habe ich nix gefunden oder war blind tztz, nun möchte ich einen neuen Riegel kaufen damit XP schneller läuft 512MB sind angepriesen.
    Naja leider habe ich davon keinen plan was ich dabei beachten muss. :-/
    Hatte schon bei goggle nach nem Handbuch geschaut leider hatt MSI den Service eingestellt tja nun kannste raten was richtig ist?
    Vll kannst du mir helfen :-)
    Wäre klasse
    LG
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor du da noch Geld rein steckst, wäre es vielleicht sinnvoller ein Upgrade Kit zu kaufen. Gebraucht gibt es die zuhauf bei Ebay, von Leuten, die gerade aufgerüstet haben und Mainboard mit CPU und RAM loswerden wollen.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schneller wird XP nicht laufen mit mehr RAM.
    Du kannst nur mehr Sachen gleichzeitig offen haben. Also wenn derzeit ständig der RAM komplett voll ist und die Auslagerungsdatei fleißig benutzt wird, könnte es was bringen.
    Einer davon: http://geizhals.at/de/?cat=ramdimm&...n~1126_Mushkin~1454_256~1126_Transcend#xf_top statt des 128MB - und Du hast 128MB mehr drin. Lohnt sich aber nicht wirklich, es sei denn Du bekommst den RAM irgendwo "geschenkt". Mehr als 256MB pro Slot wird ein Glücksspiel werden, falls es überhaupt funktioniert - Google ist davon nämtlich nicht so überzeugt, wenn man nach dem Namen des Boards sucht.
     
  11. Danke für die Antworten :-)
    wenn ich mir nun nen Kit kaufe und der PC dann schneller ist wie verhält es sich dann mit Win 98? habe für dieses OS haufen Spiele da die ich danach noch gerne weiter zocken möchte.

    LG
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde dann doch lieber einen kompletten PC für XP und neuere Betriebssysteme zulegen und Win98 auf dem alten lassen.
    Wenn der PC von Fujitsu oder einem anderen Markenhersteller ist, haben die oft eigene Designs, in denen man bei Standardkomponenten Probleme kriegen kann.
     
  13. Aso na dann,
    ich habe je einen 2 PC da er ist allerdings auch nicht mehr der jüngste wurde 2006 zusammen gebaut naja leider macht er zurzeit probleme :-/
    Ist nicht grad die Optimale Konfiguration
    Hatt nen ASRock 4CoreDual-Sata 2 Board mit nem Celeron D Prozessor 2,8GHZ,2 GB Ram, Geforce 8300 GS naja viel machen kann man mit dem ding eh nicht mehr, höchstens den CPU wechseln Intel Core 2Extreme/Duo zb würden passen. Somit bleibt eigentlich Komplett neu kauf allerdings zocke ich eh so gut wie kaum Aktuelle Spiele WOT noch das wars aber auch dafür habe ich meine playsi das reicht.
    LG
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange keine Spiele in FullHD laufen, reicht der Celeron mit der 8300GS auch. Man muss ja nicht alles auf allen PCs installieren.
     
  15. jup genau allerdings wäre für WOT bissel mehr RAM besser läuft zwar wenn man die Grafik runterschraubt stabiler würde es sich überhaupt lohnen einen Core 2 Duo zu kaufen? Vom Logischen her ja 2Kerne die sich dann die Arbeit teilen. Habe paar Spiele da die 2GHZ-1GB Ram und eine 128MB Grakka benötigen ansonsten FullHD zocke ich mit der Playsi reicht für meine begriffe völlig aus da habe ich mehr davon :-)
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einen E6600 Conroe kriegt man über Ebay für ein paar Euros. Das tut nicht weh und bringt eine spürbare höhere Rechenleistung.
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=4CoreDual-SATA2
    Wenn ich mir allerdings die unterstützen Grafikkarten ansehe, ist das Mainboard nicht mehr für neue Spiele geeignet.
    Die Kombination von AGP und PCIe ist ein Rohrkrepierer und war so lange gut, wie noch eine AGP Karte ausgereicht hat. Bei PCIe werden nur alte und lahme Karten unterstützt. Das hatte sich so mancher Käufer dieses Boards anders vorgestellt. Asrock baut auch nicht mehr so etwas zusammen und verkauft mittlerweile ordentliche Boards, die sich mit Asus und Gigabyte messen lassen können.
     
  17. Also kann ich den Core 2 Duo E6600 nehmen? Desweiteren habe ich warscheinlich den Fehler gefunden warum der PC abschmiert liegt anscheinend am Lüfter+Kühlrippenhalterung :-/
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche CPUs eingebaut werden können, steht in der Liste.
     
  19. jup habs bereits gesehen habe den E6600 bestellt mit passenden Lüfter,denke mal der alte CPU wird einen schaden abbekommen hatt. :-/
    Muss ich etwas beachten sprich Treiber instalation etc.???
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch einen Conroe bestellt und nicht den neueren Wolfdale? Es wird nur E6600 Conroe vom dem Board unterstützt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page