1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98 updates

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Leserfrage, Jun 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ein Conroe mit 2,4GHz und 4MB L2-Cache in 60nm Fertigung. Der Wolfdale hat 3.06GHz und 2MB L2-Cache in 45nm Fertigung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren#Pentium_Dual-Core

    Ein BIOS-Update ist nicht nötig. Die CPU wird von allen Versionen unterstützt. Es kann allerdings sein, dass Windows nur einen Kern anzeigt.
    Damit lief es mit dem Celeron ja auch die ganze Zeit.
    Das kann man ändern, wenn der ACPI-Treiber im Gerätemanager gewechselt wird. Das aber erst, wenn die neue CPU läuft.
     
  2. Jop ist einer hatte Verkäufer kontaktiert. :-)
    Mir ist beim durch stöbern des Handbuches vom Mainboard das man 2 verschiedene Ram Sorten rein machen kann
    Dual Channel DDR/DDR II Memory Technology
    2x DDR II 667/533 max 2GB
    2x DDR 400/333/266 max 2GB

    Habe diese Rams eingebaut

    1GB DDR2-667 CL5, PC2-5300U-555AET760UD00-30D
    1GB DDR2-667 , PC2-5300, NCPT7AUDR-30M48

    was müsste man dabei beachten in diesem Bereich?

    Ich komme nochmal auf meine alte Gurke zurück,ich muss die Treiber für die Soundkarte unter Win 98 erneut installieren. Habe die Treiber rausgesucht und installiert leider wird eine von den 2 nicht angezeigt, bei XP keine probleme.Win 98 möchte nach dem die Treiberinstalation abgeschlossen ist neustarten wird auch gemacht nun instaliert Win in die Treiberdatenbank hinein und verlangt dazu die Instalations cd von Win da er die Datei nicht findet ok habe diese CD eingelegt und Ok gedrückt allerdings findet er damit auch nix. Hä??? also ich weiß nicht wie das überhaupt geht habe die Treiber bei Win in die eigenen Dateien gespeichert.
    So sieht es beim Gerätemanager unter XP aus mit folgenden Eintragungen

    Audiocodecs
    ESS 1969 PCI Audiolaufwerk
    Creative Audio PCI (ES 1371/ES 1373 (WDM)
    Gameport für Creative
    Legacy Audiotreiber
    Legacy Videoaufnahmegerät
    Mediensteuergerät
    Standardgameport
    Videocodecs

    Die Onboard Soundkarte musste abgeschalten werden da diese einen weg hatte, deshalb wurde eine externe Soundkarte installiert.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. wenn nur 1GB ram erkannt werden würde das voll ausreichen WOT brauch unter XP 1,5GB Ram würde voll kommen ausreichen,wegen Win 98 schau ich mal ob es nun so geht.
    Danke :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page