1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP SP2 RC1-Build2096 Deutsch Preview zum Download freigegeben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AMDUser, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hevydevy

    hevydevy Byte

    Tag Bond7 und alle!

    Ich hoffe, ich habe hier keinem ans Bein gepinkelt, indem ich das Wort "Deppen" beutzt habe... aber da habe ich mich ja selbst zugezählt!

    Nicht ohne Grund ist es eine Beta-Version, die mit vielen Bugs behaftet ist! Und gerade das SP2 - von vielen sehnsüchtig erwartet - kommt da mit so vielen Erneuerungen auf, die manche Probleme verursachen können! Ich sage ja nicht, dass der PC stündlich abstürzt, aber es ist schon scheisse alleine genug, wenn ein Programm eine Fehlermeldung macht! Hier in den Postings haben wohl die meisten keine Probleme, aber wenn man mal im Netz so rumschaut, findet man auch viele, bei denen der Sound weg ist, NAV 2004 unbrauchbar geworden ist und blablabla...

    Also ich werde mir das SP2 mal auf mein Laptop spielen... nur so aus Spass, aber meinen Desktop-Rechner, den lasse ich lieber in Frieden!

    Und Bond7... bleibe Du mal auch sachlich und werde nicht unfreundlich!

    Einfach mal hier gucken...

    http://www.computerbase.de/news/sof...ows/2004/maerz/xp_service_pack_2_anwendungen/

    "Noch einmal als wichtiger Hinweis: es handelt sich immer noch um eine Beta-Version des Service Pack 2! Wer sich nicht als direkter ?Bughunter? mit dem SP2 beschäftigen möchte, sollte bis Mitte das Jahres warten, wenn das Service Pack 2 in der finalen Version erscheinen soll"

    Also bis dann!
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Hallo


    also ich habs mir auchschon mal gezogen und inst.
    Meine Läppis laufen jetzt stabiler als vorher und hatten bis heute auch noch keine Abstürze.
    Die Fierewall is zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber sie funzt
    (was ja bei M$ nicht immer der fall is;) )
    Fazit :
    Die Läppis laufen besser und stabiler als vorher und mein
    Hauptrechner (Server) hat bis jetzt auch noch nicht gemeckert.


    Das teil is super:D
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    @hevydevy

    das ist sowas von unsachlich und falsch was du schreibst.

    - "auf-mega-wackeligen-Beinen-stehende"-Vorab-Version"
    kannst du das beweisen? nein, also.

    -"dass sich der SP2-Download eigentlich gar nicht lohnt!"
    kannst du die behauptung beweisen? nein, also.

    -"Ich warte lieber ab und erspare mir sämtliche Programm-
    Ausfälle"
    wieder unsachlich....bei allen anderen läuft das prima (siehe postings)

    du hättest dir das erlich gesagt sparen können oder gleich ins heise posten gehen können.
     
  4. hevydevy

    hevydevy Byte

    Also ich weiss nicht...

    ... ich war auch dabei, mir das neue Service PAck runterzuladen, um zu den Deppen zuzugehören, die auch "Up to Date" sind! Aber hat scih mal jemand durchgelesen, dass es nur eine "auf-mega-wackeligen-Beinen-stehende"-Vorab-Version von der im Juni erscheinden, entgültigenden SP2-Version ist? Microsoft hat verscucht, die 64-bit Prozessoren besser in XP einzubinden oder den Remote-Scheiss zu verbessern! Aber allein das 64-bit Prozessor-Problem verursacht so viele Probleme mit "unseren normalen 32-bit"-Rechnern, dass sich der SP2-Download eigentlich gar nicht lohnt! Es sei denn, man hat einen Spass-Rechner, an dem man Alles testen kann!

    Also ich würde mir das Ding noch nicht downloaden! Ich warte lieber ab und erspare mir sämtliche Programm-Ausfälle... und warte noch auf das ultimative Linux (hin und her... Windows bleibt das logischste und beste Betriebssystem)...

    Bis dann... und danke!
     
  5. meeero

    meeero Guest

    ich hab das sp2 mit 200kb/s geladen, is ganz hübsch, läuft problemlos, überschreibt aber auch so einiges, zB die infos, die man sich unter den systemeigenschaften eingerichetet hat.

    der popupblocker is ganz niedlich und die firewall ist recht gut, erstattet jedoch nicht genug berichte; ist aber egal..






    ciao
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    @whiskey
    wegen der firewall-freischaltungs-geschichte im SP2 rc1 , es werden nur freischaltungs-fenstermeldungen für anwendungen rausgeschickt bei gesperrten ports in der xp-firewall und port 80 (browser) gehört da glaube nicht dazu.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Windows 2k dürfte es ziemlich egal was du in Windows Xp machst und umgekehrt
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wäre mal was ganz neues wenn M$ eine Fremdsoftware freiwillig ins Internet läßt - aber möglich wäre es :nixwissen
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    das ist der rc - da wird sich nicht mehr viel ändern bis zur Final - ist ja auch nur testhalber installiert aber solange es keine Probleme macht sehe ich keinen Grund um es wieder zu deinstallieren ;)

    @Formatierer :rolleyes: Ich habs nicht freigeschaltet
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das ist schon klar - aber wieso muss z.b. Mozilla nicht freigeschaltet werden?
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Irgendwie funktioniert die Firewall aber noch nicht so ganz im Sinne des Erfinders :D

    Miranda IM musste freigeschaltet werden aber Mozilla und Thunderbird können Problemlos ins Internet :(

    Wenn schon eine Zugriffkontrolle - dann richtig......
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich hab ihn gerade mal gestarten - einen Popup Blocker hat er bekommen ;)


    Edit: Die Add on Verwaltung hab ich auch gefunden - hoffentlich hilft auch ;D
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist da jetzt eigentlich der Pluginmanager für den IE auch dabei?


    RC = Release Canditate
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wieso sollte er auch nicht stabil laufen - ist ja schon ein RC ;)
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Athlon 64?? :confused: ;) :D
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    die Installtion hat wirklich lange gedauert - sicher 10-15 min - das Setup hatte nur Probleme mit meinem Bootscreen - ich habe dann XP mit normalem Bootlogo gestartet - das Setup lief einwandfrei - habe noch keine Probleme damit - sollten Probleme auftauchen werde ich sie natürlich hier posten.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    lol - lade auch gerade mit 80k runter (50min) - da bin ich ja mal gespannt was mein VirtualPC Windows XP dazu sagt :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page