1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Start dauert 3min 35sek!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by austrianer, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Ich bitte um Hilfe bei folgenden Problem:

Nachdem mein PC beim Ausschalten eingefroren ist habe ich mit der Reset Taste den PC wieder gestartet, mit folgender Auswirkung:

Das Booten und er anschliesend erscheinende WIN XP Bildschirm waren noch normal, dann wird der Bildschirm dunkel und dann dauert es noch gestoppte 3min 35sek bis der blaue Anmeldebildschirm erscheint (normal waren es so ca. 20sek)
    Auch das Aufspielen eine früheren Images brachte keine Änderung.

Meine Versuche mit der WIN XP Installations CD hatten auch keinen Erfolg da auch hier am Anfang alles normal war aber dann nach der Meldung >WIN XP wird gestartet< sich nichts mehr getan hat (wahrscheinlich hätte ich hier auch über 3Min warten sollen)

Genauso hat es sich auch beim Starten von WIN XP von einer PE CD verhalten!

Die Untersuchung meines PC auf Viren hat nichts ergeben, auch das Log File hat keine Probleme erkannt.

Interessant ist auch das das starten von RegSeeker sehr lange dauert, während die anderen Programme normal starten. Die CPU Auslastung ist immer unter 10%

Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie sich mein PC wieder normal Starten läßt.
    Danke
    oestes

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r ausgeführt?

3. austrianer

austrianer Byte

Nein noch nicht.
    Bitte um weitere Informationen wie dieses bewerkstelligt wird.

4. deoroller

5. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Leider ist auf meiner WIN XP CD die Wiederherstellungskonsole nicht vorhanden!
    Ich glaube auch nicht das es sich hier um ein Windows Problem handelt.
    Ich habe "C" formatiert und verschiedene Images aufgespielt und das Startverhalten ist immer gleich schlecht!
    Werde noch weiter forschen.

Jubel, Jubel!!
    Aus unergründlichen Gründen funktionierts jetzt wieder. Windows hat sich selbst repariert!
    Nachdem es gestern den ganzen Tag nicht richtig gestartet hat, geht jetzt alles wieder normal. Folgendes ist mir auch noch aufgefallen:
    Im Arbeitplatz hatte ich ein "Laufwerk G:"?
    Beim Anklicken darauf hat sich der Explorer sofort aufgehängt (keine Rückmeldung). Dieses Laufwerk habe ich jetzt nicht mehr. Vielleicht war das der Grund?
    Danke für die Anteilnahme
    lG
    austrianer

6. Fere

Fere Kbyte

Könnte es sein, dass du evtl. einen USB-Stick oder eine Externe Platte an deinem PC angeschlossen hattest?
    Das hies nur "Laufwerk G:", oder?
    Nichts wie "Wechseldatenträger" oder so?
    Hattest du vielleicht einen CD-Emulator installiert?

Fere

7. austrianer

austrianer Byte

Eigentlich war nichts USB mässig angeschlossen was nicht jetzt auch vorhanden wäre.
    Nun ja das Ganze ist für mich ein großes Rätsel!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich vermute das es an den einfachen Hardwaretreibern, die bei einer Installation verwendet werden, oder aber an den Windows Startdateien gelegen hat- denn die wurden beim Versuch der Reparatur,- oder Neuinstallation sicherlich neu aufgespielt.
    Ich begründe dies mit dem ominösen Laufwerk: G, und dessen Verschwinden!
    Wie gesagt, eine Vermutung!

Viele Grüße von Achim

9. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Bin ja jetzt froh das alles wieder funzt!
    Auch wenn ich nicht weiß wieso.
    lG
    austrianer

10. deoroller

Und wieso bitetet MS das Tool nicht mehr an?
    Schon mal Gedanken darüber gemacht?

http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastboot/default.mspx

Aha, mdörsch ist ein Software Entwickler. :idee:

11. dressed2kill

dressed2kill Guest

Ein Thema ist erledigt, und trotzdem hagelts hier weiterhin Tipps, die zudem gefährlich sind:

12. ... muss man nicht sein um das Tool zu benutzen :guckstdu:

aber richtig erkannt, ich war auch schon Software Entwickler.

13. ..also bei mir hats noch nie Probleme damit gegeben.

Man kann aber auch ganz gut darauf verzichten.

14. deoroller

Von mir aus, kann man das Tool auf eigenes Risiko benutzen, nachdem das System so gesichert wurde (Image), dass es schnell wiederhergestellt werden kann.

Aber das sollte man dazu schreiben, wenn man es empfielt, wie bei jedem anderen Tool, das ein System unbrauchbar machen kann.

15. Beim Einsatz von Tool's sollte man immer vorher sichern!

Sichern ist das Wichtigste an einem Computer.

Denke dass sollte eigentlich jeder wissen!

Aber hast schon recht......hätt ich noch dazu schreiben können

16. dressed2kill

dressed2kill Guest

17. danke!

musst viel Zeit haben, vielleicht sollte ich Unterricht bei dir nehmen? :baeh:

18. dressed2kill

dressed2kill Guest

:no: Ich nehme nicht jeden als Schüler.
    Eine gewisse Grundintelligenz sollte schon vorhanden sein.

19. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Leider muß ich mich jetzt zu diesem leidigen Thema nochmals melden.
    Jetzt ist dieser schon behobene Fehler wieder aufgetreten.
    Eigentlich wollte ich eine MP3 abspielen (mit Winamp) ging jedoch nicht, es wurde ein Fehler in der Soundware gemeldet. Habe mir jedoch diesen Fehler nicht genau aufgeschrieben. Im Gerätemanager war alles ok. Auch mit Media Player war ein Abspielen nicht möglich!
    Daraufhin Neustart, das abschalten dauerte schon sehr lange und für einen Neustart benötigt jetzt Windows min. 5 Minuten.
    Abspielen von MP3 funst wieder.
    Autostart habe ich auch gecheckt. Bootvis auch durchgeführt (bringt aber nichts)
    Wenn jemand eine Rat weiß dann danke ich
    austrianer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page