1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Start dauert 3min 35sek!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by austrianer, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Im Arbeitplatz hatte ich ein "Laufwerk G:"?
    Beim Anklicken darauf hat sich der Explorer sofort aufgehängt (keine Rückmeldung). Dieses Laufwerk habe ich jetzt nicht mehr. Vielleicht war das der Grund?

Ist g: wieder da?

2. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Na ja Laufwerk g: ist auch wieder vorhanden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wären die Anlaufstellen Gerätemanager (unbekanntes Gerät) und Ereignisanzeige.

4. morph83

morph83 Byte

Wie viele Festplatten hast du und welche Laufwerksbuchstaben haben die? Wie viele Partitionen hast du und (wie gerade) wie heißen die?

5. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Nun habe ich das Problem endlich gefunden.
    Schuld an den ganzen Schlamassel ist mein eingebauter Card Reader!
    Nach der Deinstallation aller USB Komponenten im Geräte Manager hat der PC wieder normal gestartet auch Laufwerk G: war verschwunden.
    Jedoch hatte ich dann in der Taskleiste - Infobereich das Zeichen "neue Hardware gefunden" eigentlich normal, nur es ging nicht weg und der USB Anschluß funst nicht.
    Nach einige hin und her startet Windows überhaupt nicht mehr sondern zeigt mir den blauen Schirm mit der Meldung >Bug code usb driver< daraufhin die Kiste aufgemacht, Card Reader Kabel abgezogen, PC gestartet (geht wieder normal) Card Reader Kabel eingesteckt und seit dem funktioniert wieder alles!
    Danke für die Anteilnahme habe wieder etwas dazugelernt und wünsche noch einen schönen Tag aus dem heute leider verregneten Österreich.
    lG.
    austrianer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page