1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 Server, wie am einfachsten komplettes Backup ???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by magga2000, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das Thema lassen wir mal besser zusammen.
     
  2. magga2000

    magga2000 Byte

    ok, ihr habt mich überuegt, dass das ausbauen der server hdd mit anschließendem kopieren/spiegeln der daten keine gute idee zu sein scheint.

    ich habe die 2. platte zum sichern nun in den server montiert und plane nun eine software-lösung durch images o.ä. - wie sehen denn da die alternativen für serverfähige backup-/imageprogramme aus ? welche würdet ihr empfehlen ?

    gruß
    stephan
     
  3. magga2000

    magga2000 Byte

    kommt schon, leute...

    ein paar programme und/oder maßnahmen habt ihr doch sicher für mich, oder ? :(
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. magga2000

    magga2000 Byte


    ok, danke. hatte ich gar nicht mehr bedacht;)

    ich habe mich jetzt mal bei acronis registriert und mir eine 15-tage testversion gesaugt. werde ich dann mal austesten.

    und acronis trueimage server für windows sichert tatsächlich alles (!) im laufenden betrieb ? das wäre ja extrem genial, da ich dann ja nichtmal den server runterfahren müsste.

    hat jemand erfahrungen und/oder tipps für dieses scheinbar geniale produkt ???

    thx und gruß
    magga
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Jede aktuelle Image-Sotware kann das, egal ob Server-Version oder nicht. So toll und neu ist das nun auch nicht mehr... ;)
     
  7. magga2000

    magga2000 Byte

    nur, dass normale software scheinbar nicht ´problemlos auf servern zu laufen scheint, oder ?

    zumindest bei drive image 5 steht, dass windows server nicht unterstützt wird.

    es soll dann aber schon ein gutes und vor allem für server problemlos einsetzbares image-programm sein.

    nochmal die frage: hat jemand erfahrungen mit true image server für win2000 server gemacht oder kann mir tipps geben ?

    vielen dank
    stephan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page