1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN7 auf anderer Festplatte installiert

Discussion in 'Windows 7' started by primel, Mar 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. primel

    primel Byte

    Hallo,
    Ich habe eine Frage: Da ich Probleme mit dem Internet hatte, wurde mir u.a. empfohlen, das System mal auf einer anderen Festplatte zu installieren, das habe ich auch gemacht. Nun wollte ich die Platte mit der alten Installation formatieren, das wird mir verweigert, weil das System angeblich verwendet wird.... wieso wird das Gerät verwendet, wenn ich doch das System auf einer neuen Platte habe? Komisch ist auch, dass in der neuen WIN-Installation kein Ordner angelegt wurde "Dokumente und Einstellungen".... greift das neu installierte System etwa auf die alten Daten zu?
    Da mein Rechner nicht von CD bootet (obwohl im Bios eingestellt) habe ich beim installieren auf meine Festplatte zurückgreifen müssen.
    Ich weiß nicht so recht weiter... wie formatiere ich die alte Platte?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Platte muss im Rahmen der Windows-Installation gelöscht (neu partitioniert) werden. Im Moment hindert dich wahrscheinlich der Umstand daran, dass du einfach nur ein zusätzliches Windows mit Bootinformation auf der alten Platte hast.

    Was übrigens Internetprobleme mit dem Installationsort von Windows zu tun haben sollen, erschließt sich mir in keinster Weise.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So was resultiert aus verzweifelten Tipps guter Freunde...
     
  4. primel

    primel Byte

  5. primel

    primel Byte

    während der Installation hatte ich KEINE Option, die Festplatte zu formatieren/partitionieren! Wie gesagt, ich habe die Installation von der Festplatte ausgeführt....
     
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Klemm die alte Festplatte ab, so dass nur CD/DVD LW und die neue Festplatte im Rechner sind und installiere nochmals neu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page