1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 friert ein :(

Discussion in 'Windows 7' started by dynakay, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dynakay

    dynakay Byte

    Last edited: Nov 27, 2009
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es sieht so aus, als ob der RAM mit zu geringer Spannung betrieben wird.
    Soll: 1,65V
    Ist: 1,51V
     
  3. dynakay

    dynakay Byte

    das stellt man im BIOS ein ne? okay mal gucken...


    okay welchen soll ich ändern

    den QPI/DRAM Core Voltage
    oder den DRAM Bus Voltage auf 1.65V?

    *hust* /bump :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    DRAM Bus Voltage auf 1.65V
     
  5. dynakay

    dynakay Byte

    jo, danke, hab ich dann auch verstanden...

    wäre sogar schlimm gewesen wenn ich den QPI/DRAM Core auf 1.65V getan hätte :) naja schlimm, zumindest wird davon abgeraten...

    naja aufjedenfall läuft das system seit gestern abend ohne probleme...
    aber wie so oft kann der Schein ja trügen, wenn er die nächsten Tage durchhält, dann haben wirs geschafft. Wenn nicht schmeiß ich das Ding aus dem Fenster :)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Äh, ich komme dann vorbei zum auffangen. :)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kannst Du mir den technischen Grund für diese Aussage näher bringen?

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß die Sicherung kommt, wenn eine Leitung zu sehr beansprucht wird.

    Mir ist es ziemlich neu, daß Spannung oder Stromstärke am Hausnetz nachlassen, wenn zuviele Verbraucher daran hängen.

    Ich kann mich natürlich auch total täuschen, aber das Stromnetz ist keine Batterie...
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,


    Die Stromstärke geht hoch, bis die Sicherung oder die Leitung kommt.

    Nur bei sehr ! alten Netzten und sehr langer und dünner Zuleitung (Jagthütte im Wald), kann es vorkommen, das die Spannung abfällt.

    Uwe

    Schönen Voradvent!
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, eben.
    Aber um 6 oder 10 Ampere mit Elektrokleingeräten zu erreichen, muß man schon verdammt viel über eine Sicherung jagen...

    Und auch dann geht die Spannung nicht runter...

    Ich habe hier an einer 6 A Sicherung 4 6er und 4 3er Verteiler und nicht einmal, wenn ich viele Geräte gleichzeitig anschalte bekomme ich Streß...
    Und das bei einer alten Hausverkabelung, die mit klassischem "Nulleiter" arbeitet ;)

    Das liegt dann aber eher am extrem hohen Leitungswiderstand unter genannten Bedingungen.

    Bei aktuellen Standards in Wohnungen und Häusern kommen die Faktoren eher nicht zum Tragen.

    Darum ist die Aussage, auf die ich mich bezogen hatte, eher als Quatsch zu betrachten und kann bei der Fehleranalyse für diesen Fall hier komplett ignoriert werden.
     
  10. dynakay

    dynakay Byte

    also dram bus voltage ist zwar jetzt auf 1.64-1.65V aber leider hat der freeze nicht lange auf sich warten lassen...


    Was kann ich noch tun???

    HILFE!!!!
     
  11. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    Das ist korrekt. Ich wollte nur etwas auf die möglichen elektrischen Eigenheiten der Netzspannungsversorgung eingehen.

    Es gibt allerdings schon eine Beeinflussung über die Netzleitung. Wenn in der Nähe ein massiver Verbraucher (z.B. Motor eines Aufzuges) zuschaltet und die Instal. nicht korrekt (oder alt) ist, kommt es zu sehr kurzen Netzspannungseinbrüchen. Bei normalen Verbrauchern wird das nicht bemerkt. Es gibt hier solchen Fall, der nur per USV kompensiert werden kann.

    Uwe
     
  12. dynakay

    dynakay Byte

    also dram bus voltage ist zwar jetzt auf 1.64-1.65V aber leider hat der freeze nicht lange auf sich warten lassen...


    Was kann ich noch tun???

    HILFE!!!!

    @uwe
    würde sowas reichen?
    http://www.usvteam.de/product_info.php?products_id=51
    man könnte es ja probieren und dann gucken...
    das ding wäre auch für 60€ zu haben...
     
    Last edited: Nov 29, 2009
  13. klaros

    klaros Byte

    wenn der pc einfriert, tust du dann gleich reseten oder wartest du etwas ? bei mir war es nämlich so das er eingefroren ist und nach 5 - 10 min wieder ganz normal lief...
     
  14. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi

    ist sehr knapp. Besser 1 Klasse größer.

    Frohen 1. Advent!

    Uwe
     
  15. dynakay

    dynakay Byte

    @klaros

    er friert ein, maus lässt sich kurz noch bewegen, dann friert diese auch ein und dann passiert nichts mehr... ich hab zwar schon mal 5-10min gewartet aber länger tu ich mir das nicht an und resette...

    @xp fan

    hm... ist echt ne überlegung wert, kann man ja mal kaufen ausprobieren und notfalls zurück schicken :) *hust*
     
  16. dynakay

    dynakay Byte

    /bump

    wohnt jemand in der Nähe Nürnberg/Fürth? und hat evtl. Lust gegen ein kleines Honrar mir vor Ort zu helfen?
     
  17. dynakay

    dynakay Byte

    /bump

    wohnt jemand in der Nähe Nürnberg/Fürth? und hat evtl. Lust gegen ein kleines Honrar mir vor Ort zu helfen?
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    PC-Service Nürnberg

    Wenn beim ersten Mal keiner antwortet, macht es keinen Sinn, zu pushen.

    Wenn Deine Waschmaschine defekt ist, schreibst Du wahrscheinlich auch im Internet und fragst, ob mal eben jemand vorbei kommen kann...

    Ruf einen Dienstleister an und laß ihn das überprüfen, dafür sind die da...
     
  19. Du hattest ja das Problem auch mit dem Vista und jetzt mit dem WIN7, meine Vermutung ist der Arbeitspeicher obwohl Du diesen mit einem Testprogramm überprüft hast.
    Wenn Du zwei Bänke bestückt hast probiere doch mal testweise nur mit einer Bank (ein Ram) .

    Walter

    :confused:
     
  20. dynakay

    dynakay Byte

    @antidepressiva
    ich bitte dich... dann schließt bitte dieses forum, da es ja genug Dienstleister gibt die uns dann helfen können, denn dafür sind sie da...

    @walter
    ich hab schon alle riegel durch, 6 stück sind ja vorhanden, sprich ich hab die kombis, 2,3,4,6 mit allen riegeln unterschiedlich durchprobiert... entweder haben alle einen treffer :) oder es ist was anderes...
     
    Last edited: Dec 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page